Künstler/in gesucht für 500-Seiten-Comic/Graphic Novel (nicht für mich)

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Hi,

    bin mir nicht sicher, ob das hier in die Bastlerbörse gehört; bitte ggf. entsprechend verschieben, danke. :pfeif:


    Der Comic-Autor Oliver "Novil" Knörzer (manchen hier evtl. bekannt mit seinen Comics Sandra & Woo sowie Gaia) sucht eine Künstlerin oder einen Künstler für ein neues Comic-Projekt. Da es hier ja einige begnadete potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten gibt, dachte ich, kann ein Hinweis nicht schaden (ich habe mit dem Projekt nichts zu tun, außer dass ich das Ergebnis sicherlich lesen und bestaunen werde).


    Es handelt sich um einen Fantasy-Science-Comic in einer apokalyptischen Welt (ohne Zombies - zumindest soweit ich weiß) mit geplanten ca. 450 bis 550 Seiten (A4) jeweils in Deutsch und Englisch, wovon für ca. die Hälfte wohl schon die Dialoge und für den Rest der Plot mehr oder weniger detailliert ausgearbeitet sind.

    Dazu gibt es eine Ausschreibung (englisch) mit den wichtigsten Infos und Anforderungen, auf die sich alle Interessierten bewerben können.

    Es gibt auch eine Kurzinfo auf Deutsch sowie einige KI-generierte Konzeptzeichnungen zum geplanten Comic.

    Der Autor bietet immerhin bis zu 250$ pro Comic-Seite bei entsprechender Qualität, erwartet allerdings auch (außer in der Anfangsphase) 2 oder im Idealfall sogar 3 Seiten in Farbe je Woche plus gelegentliche Extras (Wallpapers, Banner etc.). Das Projekt kann also bei 500 Seiten 3 bis 5 Jahre andauern.

    Dann mal ran an die Bewerbung :arbeit: und viel Erfolg :nick:



    Update 4.11.: Eine Künstlerin ist inzwischen gefunden. [Link]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!