[Battleground : Aeon] Personen

  • Tja, hier wieder ein Schnipsel aus meiner Welt, an der ich schon ewig arbeite. Da ich nicht nur trockene Infos und Jahreszahlen haben, sondern auch die Personen darstellen will, die auf ihr leben und gelebt haben, hab ich mal zwei Lebensläufe von Personen als Auszug mitgebracht.


    Vielleicht haben nicht alle die Welt verändert, aber dennoch erachte ich sie für wichtig (Zumal mir das auch dabei hilft, die Welt auszuarbeiten und mit Leben zu füllen).


    Ach ja...Daniel Geiger....stimmt... Jeder hat einen Teil von sich in seiner Welt, so auch ich. Mehrfach sogar....


    [hr]


    Geiger, Carrie


    Allgemeine Daten:
    Geburtstag: 19.07.1053
    Geburtsort: New York, Queens
    Todestag: 29.10.1132
    Todesort: New York, Staten Island
    Familienstand: verheiratet
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun


    Spezielle Daten:


    Ausbildung:
    1058-1068 New York J. Edgar Hoover School
    1081-1084 Business College Staten Island


    Beruflicher Werdegang:
    1068-1072 Jason's Café, Queens New York
    1072-1085 Anderton Consulting
    1085-1112 Grissom Industries


    Persönliches Profil:
    Carrie Geiger wurde 1053 als Carrie Smythe in Queens New York geboren. Nachdem sie zehn Jahre die J. Edgar Hoover School in New York besucht und vorzeitig abgebrochen hatte, jobbte sie vier Jahre lang in Jason's Café in Queens, New York.


    1072 bewarb sie sich bei Anderton Consulting als kaufmännische Assistentin und wurde schliesslich dort eingestellt.


    1078 lernte sie auf dem Rückflug von einer Geschäftsreise nach Deutschland Daniel Geiger kennen, den sie 1080 heiratete. Während ihrer Ehe ermutigte sie ihr Mann, eine Weiterbildung auf dem Business College auf Staten Island zu machen, die sie 1084 mit einem sehr guten Abschluss beendete.


    Im Jahr 1085 wurde sie von Jacques Lemoire entführt, um als Druckmittel gegen ihren Mann eingesetzt zu werden. Der Plan scheiterte allerdings. Im gleichen Jahr brachte Carrie Geiger ihre erste Tochter, Sarah, zur Welt und verliess Anderton Consulting. Ihr neuer Arbeitgeber wurde Grissom Industries


    Nach der Geburt ihrer ersten Tocher bat Carrie Geiger ihren Mann mehrfach, den UNIS und den DGD zu verlassen und sich eine "sichere" Anstellung zu suchen. Im Jahr 1087 kam er der Bitte nach, als er vor den Augen seiner Frau von mikronesischen Flugzeugentführern, beim Versuch das Flugzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, angeschossen wurde.


    1088 erblickte ihre zweite Tochter, Kari, das Licht der Welt. Bis zum Jahre 1112 arbeitete Carrie Geiger bei Grissom Industries und arbeitete sich dort zur Abteilungsleiterin für den Bereich Kundendienst hoch. 1112 verliess sie Grissom Industries und ging in den verdienten Ruhestand.


    Im Jahre 1132 verstarb sie im Kreis ihrer Familie in ihrem Haus in Staten Island, New York.


    [hr]


    Geiger, Daniel


    Allgemeine Daten:
    Geburtstag: 25.08.1049
    Geburtsort: Mainz am Rhein / Deutschland
    Todestag: 05.08.1124
    Todesort: New York, Staten Island
    Familienstand: verheiratet
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau


    Spezielle Daten:
    UNIS Sicherheits Level: Zwei
    Spezialisiert auf: Informationstechnologie, Wirtschaft, asiatische Kultur
    Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Mikronesisch
    Einsätze: #11-0221 Eskorte nach Moskau, #24-5201 Aufklärung in Kiruna, #25-3362 Sicherstellung eines geheimen Kampfjets


    Ausbildung:
    1054-1058 Theodor Heuss Grundschule Mainz am Rhein
    1058-1067 Luitpold Hofmann Gymnasium Mainz am Rhein
    1067-1071 Ausbildung beim BKA, spezialisiert auf Terrorbekämpfung
    1071-1074 Studium an der Universität Heidelberg, Fachrichtung Informationstechnologie und Wirtschaft


    Beruflicher Werdegang:
    1071-1074 Terrorexperte beim BKA
    1074-1076 Einsatz beim DGD, ebenfalls in der Terrorbekämpfung
    1076-1087 Einsatz im Rahmen des Deutschen Kontingents im UNIS
    1087-1099 Angestellt bei Linea Airways als leitender Sicherheitsbeauftragter
    1099 Reaktivierung durch den UNIS
    1099-1111 Angestellt bei Linea Airways als leitender Sicherheitsbeauftragter


    Persönliches Profil:
    Daniel Geiger wurde am 25.08.1049 in Mainz am Rhein geboren. Er besuchte dort das Gymnasium, welches er 1067 mit dem Abitur beendete. Im Anschluss an seine Schulausbildung bewarb er sich beim Bundeskriminalamt. Nachdem er seine Ausbildung, während derer er sich auf Terrorismusbekämpfung spezialisierte, abgeschlossen hatte, arbeitete er beim BKA Wiesbaden.


    Während seiner dortigen Dienstzeit besuchte er parallel die Universität Heidelberg, auf der er Informationstechnologie und Wirtschaft studierte. Abermals fielen seinen Vorgesetzten seine überdurchschnittlich guten Leistungen auf, die ihm schließlich ein Angebot vom Deutschen Geheimdienst einbrachten.


    Er wechselte 1074 zum DGD und machte dort ebenfalls mit guten Leistungen von sich reden. 1076 wurde er schließlich im Rahmen des Deutschen Kontingents nach New York in den United Nations Intelligence Service versetzt.


    Dort begann er im Februar 1077 eine kurze Beziehung mit Calleigh Dougherty, die beide aber im August des selben Jahres beendeten.


    Im April 1078 lernte er auf einem interkontinental Flug von Frankfurt/Main nach New York Carrie Smythe kennen, die er im Juni 1080 heiratete.


    Im Februar 1081 führte ihn ein Einsatz nach Kiruna, wo er gefangen genommen und fast eine Woche lang verhört wurde. Schließlich gelang ihm die Flucht und die Rückkehr nach New York. Etwas über ein Jahr später führte ihn ein weiterer Einsatz ins Herz der mikronesischen Aufständler. Dort entwendete er einen hochgeheimen Sub/Air-Fighter und stellte ihn für die UN sicher.


    1085 befreite er seine Frau Carrie aus den Händen seines tot geglaubten Kollegen Jacques Lemoire und verhinderte die Aufdeckung jedes UN Agenten rund um den Globus. Im gleichen Jahr wurde er zum ersten Mal Vater.


    1087 verlässt Daniel Geiger den UN Sicherheitsdienst und beginnt bei Linea Airways als Sicherheitsbeauftragter, nachdem er ein von Terroristen entführtes Flugzeug wieder unter Kontrolle gebracht hat.


    1088 wird er zum zweiten Mal Vater, als seine Tochter Kari das Licht der Welt erblickt.


    Im Juni 1099 wird er für einen letzten Einsatz vom UN Sicherheitsdienst reaktiviert und führt einen geheimen Einsatz gegen religiöse Fanatiker durch und verhindert den nuklearen Holocaust New Yorks.


    1124 stirbt er als Vater zweier Töchter und Großvater dreier Enkel in seinem Haus in New York.


    [hr]


    Naja, das war dann mal so ein kleiner Auszug aus meiner Sammlung von Personen, die in meiner Welt leben oder gelebt haben.

  • Ich muss sagen das mir anfangs die Bedeutung von DGD und UNIS nicht klar war (mein hirn machte beim erstenmal sogar UNIX und DOS draus ;D)


    Ansonsten klingen die Lebensläufe recht interessant und man erhält einen guten Einblick in das Lebens dieser Menschen, wobei so ganz ohne Background is das n bischen schwierig. Aber ich würd gern paar mehr Lebensläufe sehen :)

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Dein Wunsch sei mir Befehl, oh edler Hai. Einen hab ich hier in der Firma noch griffbereit....


    Edit: Angemerkt sei noch, dass die bisher dargestellten Personen alle im gleichen Zeitrahmen gelebt haben. Dürfte man aber auch aus ihren Geburts- und Sterbedaten ersehen...


    [hr]


    Dougherty, Calleigh


    Allgemeine Daten:
    Geburtstag: 10.02.1051
    Geburtsort: Los Angeles
    Todestag: 12.09.1089
    Todesort: New York
    Familienstand: ledig
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: grün


    Spezielle Daten:
    UNIS Sicherheits Level: Zwei
    Spezialisiert auf: Informationstechnologie, Bioengineering
    Sprachen: Englisch, Französisch, Russisch


    Ausbildung:
    1056-1068 Hillford Hights Private School
    1068-1072 New Technologies College Staten Island
    1079-1081 NYPD Training Center


    Beruflicher Werdegang:
    1072-1076 Central Intelligence Agency, Washington
    1076-1079 Einsatz im Rahmen des Amerikanischen Kontingents im UNIS
    1081-1089 Forensikerin beim CSI New York, am 12.09.1089 in Ausübung ihrer Pflicht verstorben


    Persönliches Profil:
    Calleigh Dougherty wurde am 10.02.1051 in Los Angeles geboren. Von 1056 bis 1068 besuchte sie die Hillford Hights Private School in Kalifornien. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss zog sie nach New York City und besuchte das New Technologies College Staten Island. Hier spezialisierte sie sich auf Informationstechnologie und Bioengineering.


    Nachdem sie ihren Abschluss gemacht hatte, bewarb sich Calleigh Dougherty bei der Central Intelligence Agency in Washington D.C. . Dort wurde sie in der Informationsbeschaffung und -verarbeitung eingesetzt und schliesslich Ende 1076 im Rahmen des amerikanischen Kontingents in den United Nations Intelligence Service versetzt.


    Während ihrer dortigen Dienstzeit hatte sie von ca. Januar 1077 bis ca. August 1077 eine kurze Beziehung zu ihrem Kollegen Daniel Geiger, die beide aber im August 1077 beendeten.


    1079 verließ sie den UNIS und anschließend die CIA und wechselte zur New Yorker Polizei. Dort besuchte sie zwei Jahre eine Weiterbildung zur forensischen Mitarbeiterin, während derer ihre Kenntnisse im Bioengineering sehr hilfreich waren.


    Von 1087 bis 1089 arbeitete sie als Forensikerin beim CSI New York. Am 12.09.1089 wurde sie in Ausübung ihrer Pflicht vom sich am Tatort versteckt gehaltenen Täter erschossen. Der Täter wurde nie identifiziert. Daniel Geiger ersuchte mehrmals die Erlaubnis vom DGD, der New Yorker Polizei bei den Ermittlungen zu helfen. Dies wurde aber wiederholt abgelehnt.
    Sie wurde am 19.09.1089 in Los Angeles, ihrer Heimatstadt im Kreis der Familie und Freunden beerdigt.

  • Aaah eine Forensikerin des CSI also. Die kennt nicht zufällig die Durchwahl von Sarah in Las Vegas? ;D


    Was mich jetzt noch interessiert:
    Werden diese Personen auch noch irgendwie in das Setting integriert oder sind das zufällig ausgewählte Chars? Na auf jedenfall würd ich gern noch mehr lesen :)

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Die Charaktere kamen/kommen in den Stories vor, die in meinem Setting spielen. Geiger trägt allerdings auch nicht ganz unerheblich zur Zeitleiste bei...


    Ich kann Calleigh ja mal fragen...vielleicht hat sie sie griffbereit. *g*

  • Ja sicher...gute Charaktere heißen nunmal "Daniel Geiger" :lol:


    Naja, die etwas weniger "pikanenten" Charaktere heb ich mir für die Jetzt-Zeit meines Settings auf. Da passt das denke ich mal noch etwas besser.


    @Off-Topic: Ne, nich das ich wüßte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!