Stimmt auch wiederum, Jundurg. Aber das ganze Projekt liegt eh in einem tiefen, traumlosen Schlaf, und wird wohl so bald nicht wachgeküsst werden, insofern lasse ich diese Frage erst mal offen, und kümmere mich um andere Dinge, die mir momentan näher liegen. Das ist im weltenbastlerischen Bereich erst mal der Globale Frühling, dann die Sprachen für den Elbenpfad, und jenseits der Weltenbasteleien (ja, ich habe auch noch andere Hobbys!) meine Band.
Nachgedanke: Die Tonsprachen, die es hier auf der Erde gibt (das sind Sprachen, in denen die Tonhöhe bedeutungsunterscheidend ist, wie z. B. Chinesisch oder Hausa; sie bestehen aber ansonsten ganz normal aus Vokalen und Konsonanten), arbeiten alle mit relativen Tonhöhen. Ich sehe jetzt nicht, warum eine musikalische Sprache damit größere Schwierigkeiten haben sollte. Aber wie gesagt: ich bastle derzeit nicht am Spalier-Universum, insofern hat diese Frage keine hohe Priorität.