[Wjasun] Völker

  • Wir konnten ja hier schon die geburt der Sprache erleben und ich muss sagen das Kind gefällt mir! :thumbup:
    Genauso die "alternativen" Zentauren. Eine wirklich wunderbar schöne Ausarbeitung dieser Rasse! :klatsch:

  • Jetzt habe ich endlich Zeit, auf diesen Thread zu antworten, den wollte ich schon vor einer Woche unbedingt lesen. Deine Tiere haben's mir nämlich angetan. :D


    Das Ganze ist wirklich stimmig und kreativ - Hut ab! Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Händen funktioniert. Einerseits sind sie zu grob, um damit Perlschmuck herstellen zu können, andererseits können sie aber Speer- und Pfeilspitzen herstellen und schreiben, oder hab ich das was falsch verstanden?


    Hast du schon erste Ansätze der Schrift der Wy-HhH? Ich könnte mir da gut eine Kombination aus Huf- und Fingerabdrücken vorstellen. :) Jetzt, wo du Töne aufnehmen kannst, brenne ich natürlich auch auf eine Audiodatei mit der Aussprache des Namens der Wy-HhH oder Sprachbeispielen, aber das wird dir aus anatomischen Gründen ja wohl nicht möglich sein. ;)

  • Zitat

    Original von Ehana
    Deine Tiere haben's mir nämlich angetan.


    Na, das lass aber keinen Zentauren hören, dass Du ihn als Tier bezeichnest... :P


    Zitat

    Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Händen funktioniert. Einerseits sind sie zu grob, um damit Perlschmuck herstellen zu können, andererseits können sie aber Speer- und Pfeilspitzen herstellen und schreiben, oder hab ich das was falsch verstanden?


    Ja, nee, schreiben nicht direkt (s.u.). Und um aus Stein oder Knochen Spitzen zu schnitzen bzw. schlagen, braucht man ja nur das Werkstück und das Messer bzw. den Meißel halten zu können. Die Perlchen dagegen sind so klein, dass sie die nur schwer überhaupt greifen können wegen der Dicke der "Finger". Ist das logisch, oder geh ich da von falschen Voraussetzungen aus?


    Zitat

    Hast du schon erste Ansätze der Schrift der Wy-HhH? Ich könnte mir da gut eine Kombination aus Huf- und Fingerabdrücken vorstellen. :)


    Nee, hab ich noch nicht, weiß aber schon in etwa, wie das ganze funktionieren soll. Es gibt Symbole, die für andere Zentaurengruppen zurückgelassen werden, die vorbeikommen könnten und die z.B. vor Gefahren warnen, aber auch sowohl Infos über z.B. Fohlengeburten oder sonstige Ereignisse an befreundete oder verwandte (man heiratet auch untereinander - ach ja, da fällt mir noch was ein: bei Zentauren ist die Vielehe üblich, wobei es dabei genauso oft ein Bock und mehrere Stuten wie eine Stute und mehrere Böcke gibt) Stämme weitergeben als auch Provokationen und sonstiges Imponiergehabe oder Friedensangebote an verfeindete Stämme.
    Abdrücke sind eine gute Idee, wenn man sie in Felsspalten und sowas hinterlassen kann (was aber vermutlich nicht so oft möglich ist da wo die leben - eigentlich wollte ich da jedenfalls kein Gebirge hinpflanzen), ansonsten wohl eher mit Steinen, Knochen, Ästen und sowas gelegt bzw. in die Erde gesteckt. Aber das muss ich mir noch genauer überlegen.


    Zitat

    Jetzt, wo du Töne aufnehmen kannst, brenne ich natürlich auch auf eine Audiodatei mit der Aussprache des Namens der Wy-HhH oder Sprachbeispielen, aber das wird dir aus anatomischen Gründen ja wohl nicht möglich sein. ;)


    :o Was hab ich da angerichtet! ;D
    Ich glaube, das kriege ich echt nicht hin. Bin schließlich kein Pferd. ;) Aber vielleicht so ansatzweise... mal sehen...

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!