[Gaia] Religionen

  • Zitat

    Original von mask
    Die Fürstin sucht sich also ihre Opfer von Fall zu Fall aus? Und lässt die uninteressanten Leute einfach links liegen?


    Ja. Der normale Standardkiffer ist für sie völlig uninteressant. Sie mag besonders Opfer, deren Seelen bis lang richtig unschuldig waren und reißt sie so ins Verderben oder verdorbene Opfer, die schon einiges auf dem Kerbholz haben. Mit ihnen spielt das "Ich gebe dir alles, was du willst."-Spiel, bis sie ihr wahres Gesicht zeigt und seinen Verstand zerquetscht.


    Zitat

    Original von mask
    Kann man dann aber von Anhängern sprechen? Was zeichnet dann die Anhänger und Verehrer aus, von denen du geschrieben hast? Einfach der Drogengenuss oder steckt dann doch mehr dahinter?


    Die Anhänger sind diejenigen, die einen Blick in ihre Domäne werfen konnten und somit schon leicht ihr verfallen sind. Immer auf der Suche, wieder in diesen Garten Eden zu gelangen, nehmen sie immer stärkere und extreme Drogen, bis es ihnen wieder gelingt. Doch dann dürfte es für sie zu spät sein...


    Es ist so ein bisserl, die "Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" von Lovecraft, aber doch anders.


    Wie ich aber geschrieben habe, gibt es kaum Schreine und Tempel für die Fürstin, weil es auch keine direkten Anhänger gibt. Zumindest nicht unter den Menschen. Bei anderen Völkern kann es natürlich vorkommen, dass diese Fürstin auch richtig angebetet wird.

  • Zitat

    In dieser Gestalt nimmt sie die Form einer gewaltigen, dicken Frau an, deren Körper über und über mit gewaltigen Drüsen überzogen ist, aus denen unentwegt blutige, eitrige und schleimige Säfte fließen. Wer in den Genuss dieser Säfte kommt, erlebt den ganzen Wahn der Göttin innerhalb weniger Augenblicke und verliert vollkommen seinen Verstand.


    Boah bah, eklig. Das erinnert mich an eine Erscheinungsform von Nyarlathotep, aber das hier ist noch ne Spur krasser.


    Auch das "Paradies" der Dämonin...herrlich wiederlich. Und es spiegelt gut den Rausch und das folgende Abhängigkeitsgefühl eines Drogenkonsums wieder.

  • Werden solche Dämonen auch beschworen ? Oder ist die gute dafür zu mächtig ?


    Was passiert mit den ganzen total bekloppten Seelen wenn sie erstmal total bekloppt sind ?

  • Zitat

    Original von mindblasted
    Werden solche Dämonen auch beschworen ? Oder ist die gute dafür zu mächtig ?


    Einen Dämonenfürst/in zu beschwören wäre wie eine 5.000 Megatonnen-Atom-Wasserstoff-Bombe an Dämonischer Energie zu entfesseln, wie ein Schwarzes Loch mitten auf dem Planeten aufzureißen oder einfach einen richtig echten Gott auf die Welt zu beschwören. Ihre Domäne würde die Welt verschlingen und zu einem Teil der Dämonensphäre machen und all jene Wesen, die die Welt einst bevölkerten, werden zu Dämonen werden.


    Ich glaube, ich muss das nicht genauer ausführen...


    Zitat

    Original von mindblasted
    Was passiert mit den ganzen total bekloppten Seelen wenn sie erstmal total bekloppt sind ?


    Die Seelen werden früher oder später zu kleinen, niederen Dämonen. Mehr Futter für die Großen als wie ein richtiger Dämon. Und die Körper? Deformation und Wahnsinn bis zum total Verformung zu einer sinn- und willenlosen Brut, die ohne Geist und Verstand mordet und schlachten tut.

  • Zitat

    Einen Dämonenfürst/in zu beschwören wäre wie eine 5.000 Megatonnen-Atom-Wasserstoff-Bombe an Dämonischer Energie zu entfesseln, wie ein Schwarzes Loch mitten auf dem Planeten aufzureißen oder einfach einen richtig echten Gott auf die Welt zu beschwören. Ihre Domäne würde die Welt verschlingen und zu einem Teil der Dämonensphäre machen und all jene Wesen, die die Welt einst bevölkerten, werden zu Dämonen werden.


    jetzt ist natürlich die Frage ob ein solches Ereignis noch in der Zukunft liegt, oder bereits seit langer, langer Zeit stattgefunden hat ;D


    Aber ich kann mir vorstellen das es ne Menge in dunkle Kutten gewandeter Kultisten gibt die nichts sehnlicher herbeiwünschen ;)
    Hast du sonst noch krasse Dämonenlords und Domänen ausgearbeitet ?

  • Zitat

    Original von mindblasted
    jetzt ist natürlich die Frage ob ein solches Ereignis noch in der Zukunft liegt, oder bereits seit langer, langer Zeit stattgefunden hat ;D


    Pfff... eventuell... ;) Ein ähnliches Ereignis hat schonmal stattgefunden, aber da wurde kein Dämonenfürst hochbeschworen, sondern NUR ein Dimensionstor etwas geweitet. Hat aber ausgereicht um ein ganzes Land zu vernichten.


    Zitat

    Original von mindblasted
    Aber ich kann mir vorstellen das es ne Menge in dunkle Kutten gewandeter Kultisten gibt die nichts sehnlicher herbeiwünschen ;)


    Türlich. Naja, bei Phesallun eher weniger, weil es keine so direkten Kulte und Kultisten gibt. Aber bei anderen kann das schon vorkommen, dass ein Kult versucht, mit aller Gewalt ihren Fürsten zu beschwören...was aber nicht sehr gut wäre. Deswegen gibt es ja so feine Leute z.b. von der galhadrischen Inquisition, die mit Feuer und Schwert alles niedermachen, was irgendwie nur ein Kult sein könnte. ;D



    Zitat

    Original von mindblasted
    Hast du sonst noch krasse Dämonenlords und Domänen ausgearbeitet ?


    Entweder, du blätterst mal ein paar Seite weiter vor oder hier. llerdings ist da die gute Dame Phesallun noch nicht aufgeführt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!