[Wjasun-Noila] Tiere

  • Zitat

    Original von Taipan
    Interessantes Insekt! :D Hat der Stachling irgendeine besondere Anpassung an Kälte, z.B. ein natürliches Frostschutzmittel oder etwas ähnliches?


    Tja, nehme ich mal an, ja. Frostschutzmittel klingt gut! *notier* :) Aber was genau - keine Ahnung, Chemie ist nicht so meine Stärke. Und wenn das eigentlich gar nicht gehen sollte, ist es halt ISSO, dass er im Winter rumfliegt. ;)

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Igitt, ne stechende Fliege. Und dann auch noch so ein dicker Brummer *g.


    Ich glaube ja, das man auf Noila Nachts noch viel hektischer durchs Zimmer läuft als bei uns auf der Erde, wenn man mal wieder ein Brummen gehört hat.


    Wie genau sticht der Stachling denn zu? Ich könnte mir grundsätzlich vostellen das sich die Fliege nach unter krümmen kann, ähnlich wie ne Biene beim Stechen. Aber die Fliege scheint ja eher den Rücken durchzubiegen Sieht bestimmt kurios aus.

  • Zitat

    Original von Slick
    Ich glaube ja, das man auf Noila Nachts noch viel hektischer durchs Zimmer läuft als bei uns auf der Erde, wenn man mal wieder ein Brummen gehört hat.


    Hehe. :diablo: Naja, obwohl - sehr häufig ist er eigentlich nicht. Zumal ja auch sein Lebensraum begrenzt ist. Und außerdem sticht er ja nur bei Bedrohung zu.


    Zitat

    Wie genau sticht der Stachling denn zu? Ich könnte mir grundsätzlich vostellen das sich die Fliege nach unter krümmen kann, ähnlich wie ne Biene beim Stechen. Aber die Fliege scheint ja eher den Rücken durchzubiegen Sieht bestimmt kurios aus.


    Gute Frage - aber auch eine nette Idee (da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht). Also, er fliegt seine Beute an, und kurz vorher macht er gewissermaßen einen halben Looping, so dass er mit voller Wucht und kopfüber seine Stacheln in sein Opfer bohrt. Sturzflug rückwärts gewissermaßen. Und Aua für den/die/das Gestochene/n...

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Ehana wollte doch sehen, wie das aussieht, wenn ein Mensch auf einem Fed reitet.
    Das Bild ist schon länger gemalt, jetzt hab ich es auch abfotografiert und nachbearbeitet. Ist kein Kunstwerk, aber als Illustration ganz geeignet (deshalb gehört es auch hierher und nicht in die Weltenkunst)... ;)

  • Zitat

    Original von Jerron
    Das arme Viech! :o
    Das muß ja recht schnell furchtbare Wirbelsäulenprobleme bekommen, wenn da so ein schwerer Mensch draufsitzt...


    Naja, die sind schon von Natur aus sehr kräftig, schließlich tragen sie ihre Jungen recht lange (fast ein Jahr, bis sie endgültig genauso schnell rennen können wie die Alttiere) mit sich rum. Andererseits wird ein Fed auch wie gesagt meist eher gefahren als geritten. Älter als in freier Wildbahn wird es allerdings als Haustier auch nicht. Aber es gibt sie ziemlich viel in Trutznoila, wenn eins "dienstuntauglich" wird, wird es halt geschlachtet oder, falls es dafür schon zu alt und zäh ist, sonstwie "vom natürlichen Leben zum Tode gebracht" (ja, ich bin Historikerin... ;) ) und ein neues gekauft oder selber herangezogen.
    Habe ich eigentlich erwähnt, dass man in Trutznoila das Fed außer als Zugtier hauptsächlich für die Erzeugung von Heizmaterial hält? Sie machen nämlich ganz praktische Dungfladen, die kaum riechen und getrocknet wunderbar brennen.

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!