[Zurückgezogen] Gildenmark

  • Aufnahme 0

    1. Dagegen (0) 0%
    2. Dafür (0) 0%

    Seitentitel: Gildenmark
    Seiten-URL: http://www.gildenmark-online.de.tl/Home.htm
    URL des HTML-codes: http://www.gildenmark-online.de.tl
    Name: P.L. Wilting
    Beschreibung: Gildenmark ist keine Welt mit allen üblichen Fantasy-Klischees. Es existieren zwar die Elben und Zwerge, doch auch andere geheimnisvolle Geschöpfe. Ein besuch lohnt sich ;)!!!
    Keywords: Fantasy-Welt Gildenmark Kriege Kontinente Zwerge Elben Menschen Rexill Geschichten Sprachen Länder Mythologie Sagen Mythen Kultur


  • Zitat


    Bilder auf meiner Seite:
    sind von Künstlern, die ich um Erlaubnis gefragt habe oder von mir.


    Ich bezweifle doch sehr, dass der Landtag von Baden-Württemberg, die Regierung von Uganda oder die Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG dem Homepagebesitzer gestattet haben, ihre Wappen zu verwenden... die anderen Wappen kenne ich nicht, aber diese Fälle genügen mir schon. Überdies gibt es weder ein Impressum noch ein eingebundenes Ringfragment.


    Die Welt ist momentan noch ein wenig sparsam ausgestattet. Nur die Sprache ist schon relativ gut ausgearbeitet. In der ganzen Welt steckt sicher noch viel Potential drin, das leider auf der HP noch nicht entfaltet wurde; aber ich kann nur bewerten, was ich auf der Webseite sehe, und das würde meiner Meinung nach noch nicht für eine Aufnahme reichen, weil es sich hauptsächlich um schnell hingeworfene Daten handelt. Es entsteht kein Weltenfeeling, was vielleicht auch am Design liegt, vor allem aber daran, dass das Material nur tabellenartig runtergerattert wird. Wenn ich mir sowas anschauen möchte, pauke ich türkische Deklinationen. Mein Rat an den HP-Ersteller: ausbauen und mit Fließtexten erweitern.


    In jetzigem Zustand bin ich :dagegen:

  • ... und eine Welt, dessen Besuch sich lohnt, finde ich auch nicht. Werbung hin oder her, Webseitenbetreiber sollten imho genau abwegen, ob ihre Beschreibungen nicht zu hohe Erwartungen wecken, die der Betreiber dann nicht erfüllen kann.


    Irgendwie erinnert mich die Seite an meine, als ich damit angefangen habe, und mich bei den Schuppenrittern (oder wie die nochmal hießen) beworben habe. Die haben mir damals gesagt: "Für eine Weltenseite zuwenig Informationen. Bau sie aus und besuch doch mal weltenbastler.net, da biste besser aufgehoben."


    Bei den Weltenbastlern bist du schonmal, müssen wir nur noch an den Inhalten arbeiten. Dann klappt es auch mit der Aufnahme ;)


    Solange aber noch ein


    :dagegen:

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • ich identifiziere dann mal unter den zweckentfremdeten Wappenabbildungen noch zusätzlich das norwegische Staatswappen und einen Drachenkopf von Sylvia Polster %-) :o

  • Das sollte der gute P.L. Wilting auf jeden Fall ganz schnell von seiner Seite runterschubsen...das sind sogenannte Hoheitszeichen deren unbefugte Benutzung ganz empfindliche Sträflein nach sich ziehen kann.


    Es spricht wohl nichts dagegen die aus Wikipedia als Svg zu ziehen und per Inkscape ein wenig (unkenntlich) umzumodeln, dafür ähneln sich solche Zeichen einfach viel zu sehr...sie aber in Reinform zu übernehmen ist garkeine gute Idee...und das Porsche -Logo..naja, warum nicht gleich Coca-Cola...

  • Tja, da fehlt noch einiges fürs Weltenfeeling. Ich komme mir da etwas verloren vor, zu rar sind noch die Infos und ohne einleitenden Text steh ich etwas im Wald.
    Alls nette Ansätze, doch das große Hintergrundmuster fehlt, damit ich die knappen Infos verbinden kann.


    In der Form :dagegen:


    @Vorposter: Bedenkt, dass Eure Stimme nur zählt, wenn ihr auch oben abstimmt.

  • Dass hier so einiges urheberrechtlich nicht okay ist, wurde ja schon gesagt. Was aber noch verhindert, dass überhaupt Weltenfeeling aufkommt, ist das Design... diese große rote Uhr rechts, die Werbung oben. Das passt einfach nicht auf eine Weltenseite zu einer Fantasywelt.

  • Das Design finde ich jetzt nicht schlecht, und die Werbung ist zwar nicht toll, aber das würde für mich jetzt nicht gegen eine Aufnahme sprechen (ich wüsste nicht, dass in den Regeln steht, dass man keinen werbefinanzierten Webspace haben darf).
    Was aber dagegen spricht, ist der zu geringe Inhalt. Es ist überall noch nicht viel, und bei den Völkern (wo ich immer als allererstes gucke, um mich in eine Welt einfühlen zu können) steht gar nix.


    Darum vorerst :dagegen:


    Ehana: Was für eine Uhr?

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • gut. ich sehe, dass die überwältigende mehrheit gegen eine aufnahme ist, was ich sehr schade finde. ich will noch die probleme beschreiben(rechtfertigen)


    ich habe meine seite auf hp-baukasten erstellt, da ich nicht bereit bin geld dafür zu zahlen. is ja nur n hobby ;). daher kommen werbung und das design.(außerdem gibt es bei wb webring seiten mit schlechterem design z.B. pax.yosha.de)
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Texte kritisiert werden, da ich geschrieben habe, dass die seite noch nicht fertig ist!!!
    werben kann ich einfach net, sorry.
    die völker werd bald fertig sein, wenn ihr so lange ausharren wollt um euch die seite erneut anzuschauen.



    die wappen werden so schnell wie möglich verschwinden

  • @Partholan:
    HTML lernen ist relativ einfach. Freier Webspace ohne Werbung lässt sich auch auftreiben, wenn man weiß, wo. Das Design ist bei einer Weltenseite auch bei weitem nicht das Wichtigste, es geht darum, dass man den Inhalt ansprechend darstellt - wir erwarten von keinem Bewerber optische Wunderwerke. Und was die Entschuldigung wegen der Wappen angeht: Du solltest dich nicht bei uns entschuldigen, sondern bei den Künstlern oder den Inhabern dieser Wappen; vor allem aber solltest du sie schleunigst vom Netz nehmen, da du dich sonst strafbar machst, egal was du mit der Webseite jetzt noch weiter anfangen willst. Du kannst es natürlich später gerne nochmal mit einer Bewerbung versuchen :)

  • Moin Partholan.


    Ich glaube niemand hier hat für seine Homepage (zumindest das Layout) Geld bezahlt und es gibt so einige Freewebspace-Hoster die du dir mal anschauen kannst. Schau einfach mal hier vorbei.


    Was die Inhalte angeht:
    Niemand fängt gleich bei 100% an, bau deine Welt erstmal eine Weile aus und bewirb dich dann in ein oder zwei Monaten nochmal. Du kannst dich auch gern hier im Forum weiter rumtreiben, es gibt hier genug Leute, die dir beim erstellen von HP´s helfen können.


    @Beitrag von WeepingElf


    Ich war so frei und habe ihn aus dem Fred hier gelöscht. Man kann das auch freundlicher ausdrücken.


    WeepingElf
    Stimmberechtigt sind nur Ringmitglieder. Da du scheinbar keiner bist, darfst du hier auch nicht mit abstimmen (diskutieren darfst du trotzdem).

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Zitat

    Original von Partholan d´Aelerth
    außerdem gibt es bei wb webring seiten mit schlechterem design z.B. pax.yosha.de


    Ich denke speziell bei PAX ist das beabsichtigt und passend zur Welt.


    Zitat

    Ich kann nicht nachvollziehen, dass die Texte kritisiert werden, da ich geschrieben habe, dass die seite noch nicht fertig ist!!!


    Wonach sollten wir denn sonst die Weltenseite beurteilen ;)


    Aus den Bewerbungsregeln:
    Die Welt muss durch beschreibende Texte und/oder Bilder greifbar werden. Unter "greifbar werden" verstehen wir, dass die Welt eingehend beschrieben (und nicht nur auf zweieinhalb Seiten Text in abgehackten Sätzen abgehandelt) wird. Beispielsweise könnte eine Weltenseite so aussehen: Eine Einführung, die einen groben Überblick gibt und erklärt, um welche Art Welt es sich eigentlich handelt; sowie Beschreibungen und/oder Bilder aus den Kategorien: Geographie, Geschichte, Sprache, Völker, Mythologie, Technik, Magie, Theologie, etc.pp.


    Zitat

    die völker werd bald fertig sein, wenn ihr so lange ausharren wollt um euch die seite erneut anzuschauen.


    Immer wieder gerne :nick:



    Zitat

    die wappen werden so schnell wie möglich verschwinden


    Besser is, dann biste auf der sicheren Seite. Ansonsten kann ich Dich wie meine Vorredner auch nur in die anderen Boards hier einladen und weiteren Bastelspaß wünschen :)

  • @Partholan: Es wäre übersichtlicher, wenn du deinen ersten Post nicht editieren würdest (oder wenn, dann bitte Änderungen kenntlich machen), sondern einfach einen neuen Post erstellst.


    Danke,
    Talh :)

  • Das Layout finde ich nicht so schlecht, aber der Inhalt ist noch sehr mager. Im Moment ist mir das eindeutig noch zu wenig und ich bin deshalb dagegen.
    Bastel doch einfach mal in Ruhe weiter, machs dir im Forum gemütlich und versuch es nochmal mit einer Bewerbung, sobald mehr Inhalte da sind. :)

  • Und ach! was muß man oft von bösen
    Kindern hören oder lesen!
    Wie sie Lehrer Lämpel stehlen
    und für Gildenmark erwählen
    um das Logo dort zu zieren -
    soll man sich dafür genieren?


    Lehrer Lämpels Konterfei
    ist schon lang bei Busch dabei,
    Und der Busch schon längst von hinnen,
    so ist's legal, das Logo drinnen.


    Doch solltest du, weil's besser wäre,
    Wilhelm Busch erweisen Ehre,
    solltest ihn beim Namen nennen -
    es gibt auch Leut', die ihn nicht kennen,
    und denken, dieses Lehrerlein
    stamme aus der Feder dein ;)

  • Zitat

    Wie sie Lehrer Lämpel stehlen


    Mein Gott, der Mann ist seit 99 Jahren tot unterliegt keinen Urhberrechtsbeschränkungen mehr, und jeder hat wohl mal irgendwann Max und Moritz in den Händen gehabt (grausiges Buch übrigens).
    Man kanns auch übertreiben. ich kann mir vorstellen das die Kritik hier niederschmetternd genug ist, da muss nicht noch unbedingt auf solchen Einzelheiten rumgehackt werden.

  • Zitat

    Original von mindblasted
    Mein Gott, der Mann ist seit 99 Jahren tot unterliegt keinen Urhberrechtsbeschränkungen mehr, und jeder hat wohl mal irgendwann Max und Moritz in den Händen gehabt (grausiges Buch übrigens).
    Man kanns auch übertreiben. ich kann mir vorstellen das die Kritik hier niederschmetternd genug ist, da muss nicht noch unbedingt auf solchen Einzelheiten rumgehackt werden.


    Du solltest das Gedicht zu Ende lesen bevor du mir das unterstellst.

  • Hab ich, hab ich...und unterstellen tu ich ja auch nichts.
    Ich finde es jetzt nur vollkommen irrelevant ob er erwähnt wo dieses klitzekleine Bildchen her ist oder nicht XD

  • Dein Post KLINGT aber wie eine Unterstellung. Wenn du mir nichts unterstellen willst, dann sag das doch bitte auch. Ich habe es nämlich so verstanden.


    Und:


    Erstens schreibe ich ja, dass die Verwendung des Bildes legal ist.


    Zweitens hat eben nicht jeder mal Wilhelm Busch in den Händen gehabt. Ich kenne Abiturienten (!), die noch nie von Max und Moritz gehört haben, obwohl das eigentlich eine Schande ist (was man vom Buch hält ist mir schnurre, aber kennen sollte man es...)


    Drittens sollte man auch bei Verwendung gemeinfreier Bilder den Anstand haben, den Urheber des Bildes zumindest namentlich zu nennen. Es ist nämlich rechtlich NICHT irrelevant. Einzig darauf wollte ich den Bewerber hinweisen.


    Zuletzt sollte man meinen, dass man spätestens mit dem Smiley erkennen sollte, dass mein Gedicht nicht böse gemeint war. Smileys zur Entschärfung sind im gesamten Internet Usus. Tut mir leid wenn dir das entgangen sein sollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!