[Thaera] - Religionen und Glaubensrichtungen

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Entschuldige. Ich hatte das Wort ja abgeändert und erst nachträglich bemerkt, dass ich tatsächlich "krankhaft" geschrieben hatte und nicht "krampfhaft", wie ich eigentlich wollte. Tut mir leid. Das passiert mir in letzter Zeit auch irgendwie öfter, weiß auch nicht warum. Es ist keine Selbstzensur, wie du schreibst sondern nachträgliche Korrektur eines leider nicht ganz unerheblichen Verschreibers.
    Mit den Smileys hast du Recht. Aber irgendwie kam mir "Deichgraf des Himmels" schon als etwas merkwürdiger Vorschlag vor und daraus hatte ich eine gewisse Abneigung oder Ablehnung interpretiert. Im Nachhinein betrachtet sind die übrigen Vorschläge natürlich völlig in Ordnung und könnten so verwendet werden. Im ersten Moment hab ich diesen Absatz jedenfalls irgendwie als Stichelei gegen Klischeehaftigkeit aufgefasst, vermutlich da es im vorherigen Post schon zur Sprache kam.


    Ich denke, ich reagiere auch deswegen vielleicht etwas empfindlich darauf, dass ich einerseits zwar weiß, dass vieles, das ich hier im Forum über die Welt stehen habe, einerseits zwar recht "klischeehaft", um das böse Wort nochmal zu verwenden, ist, aber auch zu großen Teilen gar nicht mehr aktuell in meiner Vorstellung und andererseits gibt es viele Aspekte, mit denen ich selbst irgendwie nicht ganz zufrieden bin. Ich wollte dich oder sonstwen hier keineswegs beleidigen (nochmal, die Wortwahl war unbeabsichtigt und tut mir leid), im Gegenteil bin ich dankbar für die Überlegungen und Kommentare. Ich hab nur manchmal das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen dafür, wie Thaera nun mal ist, auch wenn ich selbst mittlerweile eher an ungewöhnlicheren Settings Gefallen finde. Dennoch ist es nach wie vor mein Hauptprojekt und ich hoffe, bald auch wieder etwas zufriedener damit zu sein.


    Das jetzt in aller Kürze, da ich gerade auf dem Sprung bin, ich hoffe du entschuldigst das Missverständnis.

  • Zitat

    Aber irgendwie kam mir "Deichgraf des Himmels" schon als etwas merkwürdiger Vorschlag vor und daraus hatte ich eine gewisse Abneigung oder Ablehnung interpretiert.


    Nein, ich habe nur versucht "Licht" und "bringer" jeweils abzuwandeln...einfach um einen neuen Titel "herzustellen". :)


    Zitat

    Ich wollte dich oder sonstwen hier keineswegs beleidigen


    Ist schon okay, ich fühl mich nicht beleidigt. :) Der smileylose Beitrag kam einfach sehr schroff rüber, so als wäre mein gesamter Beitrag bei dir in den falschen Hals geraten. Und ich fände es besser, wenn Leute nicht Bastelstile, die selbst vermeiden, mit Krämpfen vergleichen (jeder Bastelstil hat seine Berechtigung --- bestimmte Stile abzuwerten tut dem Forum nicht gut und kann evtl. sogar die Neulinge abschrecken...was nicht heißen soll, dass nicht Kritik geübt werden kann an anderen Stilen, aber (imho) bitte Kritik mit Substanz, nicht so Hiebe unter der Gürtellinie :)).


    Zitat

    Ich hab nur manchmal das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen dafür, wie Thaera nun mal ist, auch wenn ich selbst mittlerweile eher an ungewöhnlicheren Settings Gefallen finde. Dennoch ist es nach wie vor mein Hauptprojekt und ich hoffe, bald auch wieder etwas zufriedener damit zu sein.


    Das hoffe ich auch. :) Was das Gefühl der nötigen Rechtfertigung angeht: wenn wir uns alle mehr Mühe geben, andere Bastelstile nicht für schlecht oder scheiße zu erklären, dann wird dieses Gefühl vielleicht weggehen... :D Das hoffe ich zumindest. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!