Weltenbastler Community

Did you know…?

Bei Diskussionen mit anderen Weltenbastlern entstehen oft ganz unerwartete Ideen. Wenn du in ein kreatives Loch gefallen bist, schau doch mal ins Forum.

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Dunkelelfen auf euren Welten? 73

• Vito
    2. Replies
      73
      Views
      11k
      73
    3. LittleOwlbear

1. [Der Elbenpfad] Encyclopaedia Albica 5

• WeepingElf
    2. Replies
      5
      Views
      124
      5
    3. LittleOwlbear

1. [?] "Wie jetzt noch eine Welt?" - Weltenschnipsel 10

• Jundurg
    2. Replies
      10
      Views
      557
      10
    3. WeepingElf

1. Zusammenlegen von Welten 26

• Tö.
    2. Replies
      26
      Views
      3k
      26
    3. Tö.

1. kn, eine Iteration 245

• Tö.
    2. Replies
      245
      Views
      55k
      245
    3. Tö.

Recent Activities

• LittleOwlbear

Replied to the thread Dunkelelfen auf euren Welten?.
    Die Hauptantagonistin meiner Story ist eine Drow. Allerdings ist sie meiste Zeit über nicht anwesend, weil es sich eher um eine Adventure/Romance/Healingstory handelt und sich nicht jede Story im Kern um einen Kampf gegen einen Antagonisten drehen muss.
  • LittleOwlbear

muss mal großen Respekt aussprechen wie lang du schon dran bastelst und wie viel Gedanken du in deine Welt steckst. Die ist zwar nicht so recht mein "Stil", aber ich hab schon so einige Beiträge von dir zu gelesen und Respekt. ^^
  • Weltenbastler

Article
    Vielleicht bist du noch unschlüssig, ob Weltenbasteln überhaupt was für dich ist. Ist es eines dieser teuren und/oder aufwendigen Hobbies, für das du eigentlich keine Zeit und kein Geld hast? Diese Fragen- und Antworten-Sammlung hilft dir hoffentlich weiter.
  • WeepingElf

Das nenne ich jetzt mal eine sehr kreative Weltschöpfung! Realismus? Was soll's! Hauptsache Spaß! Zwar lege ich in meinen Hauptwelten großen Wert auf Realismus, aber das heißt noch lange nicht, dass ich unrealistische Welten nicht würdigen wüsste,…
  • Tö.

Replied to the thread Zusammenlegen von Welten.

Dem stimme ich voll und ganz zu! Sowas darf man einfach nicht vorenthalten. ;D :heart:
  • Tö.

Replied to the thread kn, eine Iteration.
    Die Musen oozen. Kreativität glänzt auf ihren Lippen, Inspiration schillert in ihren Haaren.
    kn soll vor schöpferischen Ideen nur so sprudeln. Die Kaiserin hat, beginnend mit ihrer Umparkaktion, deutlich mehr Macht über kn ausgeübt. Gestern kam sie auf…
  • Jundurg

Der Thread ist jetzt allgemeiner für mal schnell was anderes basteln.

Die Säule

In der Mitte dieser Welt ist eine schmale Säule aus Dunkelheit; aus dieser entsteht ständig neuer Raum, der dann nach außen driftet. Die Säule ist das natürliche Zentrum.…
  • WeepingElf

Manchmal kann man zwei Welten zusammenführen, manchmal nicht.

So habe ich kürzlich aus zwei Heimatsettings eins gemacht. Die beiden Heimatsettings waren das "Mythische Weserbergland", das ich in meiner Jugend erfunden hatte, und das"Haarbüttchenwelsch",…
  • Alpha Centauri

Replied to the thread [Rhingon] Weltvorstellung.
    "Wenn du das sagst. Können wir das was machen?"
    "Weiß nicht. Einfach mal fest draufklopfen?"
    "Aber nicht zu doll. Ich hab keine Ahnung, wie zerbrechlich das im Moment ist."
    "Es ist immer noch Rhingon. Das ist…
  • PBard

Lustig, wie es in den ursprünglichen Fragen hauptsächlich um die Probleme von Weltenzusammenlegung geht, der Thread aber fast schon mehr die vielen Vorteile aufzeigt ... :lol:

Ich persönlich hab ja auch immer sehr oft und sehr gerne zusammengelegt - oder…