Weltenbastler Community

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!

Did you know…?

Das erste Weltenbastler-Treffen fand im Jahr 2001 statt.

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. [2b] Süddoofland - Heimatwelt in bescheuert 47

• Skelch I.
    2. Replies
      47
      Views
      2.5k
      47
    3. Skelch I.

1. [2b] Bestiarium von Kainomaz 60

• Skelch I.
    2. Replies
      60
      Views
      2.9k
      60
    3. Skelch I.

1. [Globaler Frühling] Meine Solarpunk-Welt 12

• WeepingElf
    2. Replies
      12
      Views
      666
      12
    3. WeepingElf

1. [WBO 2024] 38

• Vinni
    2. Replies
      38
      Views
      1.3k
      38
    3. Vinni

1. [Ähm...] Ein surreal-dadaistischer Brainfart. 2

• Logan
    2. Replies
      2
      Views
      253
      2
    3. Tö.

Recent Activities

• Skelch I.

Es ist interessant, wie es passieren konnte, dass ein Gebäude, das speziell errichtet wurde, um Politik anzuziehen und zu bündeln (was eine vollkommen absurde und eigentlich unmögliche Idee ist, nehmen wir an) bewirkt, dass darin befindliche…
  • Skelch I.

Replied to the thread [2b] Bestiarium von Kainomaz.

Der kleine Krokodilwurm ist ein Fabelinsekt, das aussieht wie ein grüner Wurm mit Krokodilkopf. Es wird etwa so dick wie eine Nacktschnecke, aber etwas länger und ist Aasfresser. Während der kleine Krokodilwurm nicht gefährlich…
  • Skelch I.

Replied to the thread [2b] Bestiarium von Kainomaz.

An den Küsten Deinos’ und der äußeren Küste Deltalands ist es möglich, die semi-aquatische Schnabelboa zu finden. Dieses Reptil, das im Meer und in Flussmündungen nach Fisch jagt (gelegentlich aber auch aus dem Wasser nach kleinen…
  • WeepingElf

Die Patriotischen Europäer (wie ich sie wohl nennen werde) sind aber nicht sehr populär, weil die meisten Wähler, die überhaupt mit rechtsextremen Parteien liebäugeln, eher gegen als für die europäische Einigung sind. Wie viele Leute rufen "Deutschland…
  • Veria

Der Traum von Höcke und Kickl? *schauder*
  • WeepingElf

Wegen der Addy-Boys bin ich noch nicht entschieden, aber ich werde sie wohl weglassen. Was es aber gibt ist eine EU-weite Bewegung bzw. Partei, deren richtigen Namen ich noch nicht weiß, die aber gewöhnlich als Eurofaschisten bezeichnet werden. Das sind…
  • Vinni

Replied to the thread [WBO 2024].
    Es sind noch 10 Juryplätze zu besetzen :puschel:

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? :puschel:
  • Tö.

Logan Endlich bin ich dazu gekommen, den Text zu lesen.
    Gott, ist das bunt! :D Sehr nice. Die adrett gekleideten Seehundpagen gefallen mir besonders. Und das Detail mit der Sternengucker:innen und Fledermäusen ist besonders cool :D
    Auch haben viele Namen und…
  • WeepingElf

Es gab anscheinend so etwa um 1300-1200 v. Chr. kurz (ein bis zwei Generationen) nacheinander zwei Einwanderungswellen in die Elbenlande. Die erste bestand aus Flüchtlingen vom Festland, die vor einer Eroberungswelle flohen, die zweite aus Kriegern von…
  • WeepingElf

Replied to the thread [Yrdanea] Kramkiste.