Infrastruktur (Bahnsystem, Straßen, Netherportale etc.)

  • Ich möchte bitte nicht, dass sich das Ziel eines bereits gebauten Portals ändert. Alles andere ist für mich recht.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich glaube, wir sollten uns allmählich mal einigen. :)


    Ich schlage daher vor, dass
    a) man in 1000m Umkreis (Kerngebiet) um die Stadt in der Oberwelt Portale errichten kann (diese führen alle zum bisherigen Hauptportal im Nether)
    b) im Nether dürfen im Umkreis von 250m um das Hauptportal keine weiteren Portale errichtet werden
    c) von 1000-2000m Umkreis (Zwischengebiet) dürfen in der Oberwelt keine Portale gebaut werden, es sei denn, sie führen zu einem bereits existierenden Portal im Nether nach d)
    d) ab 2000m in der Oberwelt (Außengebiet) bzw. ab 250m im Nether dürfen Portale errichtet werden, dabei sollte man sich mit Spielern die bereits in der selben Gegend gebaut haben absprechen (soweit vorhanden)


    (Mit Umkreis ist MC-typisch ein Quadrat gemeint ;))


    [Edit] Anbei nun die gewünschte Grafik.

  • Dann sag Bescheid, welcher Teil ist Dir denn unklar?


    (Wer sich bei c) unsicher ist, kann übrigens gerne jemanden fragen der sich mit den entsprechenden Berechnung auskennt.)

  • Ich habs mir nochmal durchgelesen, und es noch immer nicht verstanden - vielleicht kannst du es mir mal bei Gelegenheit in Skype erklären. :)
    Was mir vor allem noch unklar ist, wie sich das auf die Generierung von neuen Portalen auswirkt bzw. warum zwischen überirdisch und unterirdisch unterschieden wird.

  • Zwischen über- und unterirdisch gibt es nicht wirklich einen Unterschied, habe das mal umformuliert.


    Im Startbeitrag ist übrigens eine aktualisierte Karte der Bahnlinien.

  • Die Ringbahn wurde zwischenzeitlich fertiggestellt und seit dem Bau des Bahnhofs an der östliche Kreuzung ist sie jetzt auch durchgehend in beide Richtungen befahrbar. :) Für eine komplette Runde braucht man übrigens eine gute Viertelstunde.

  • Hier ist ein neuer Liniennetzplan, da ich diesen nun mit Excel-Zellen erstellt habe, gibt es die Namen separat in einer Abkürzungsliste:



    Ferner habe ich einen integralen Taktfahrplan für unsere Welt gebastelt. (Im Spiel tatsächlich ablaufen lassen kann man den leider nicht, da die meisten Chunks ja nicht geladen sind). Das ganze seht ihr im zweiten Bild.


    Falls es jemanden die Details interessieren:

  • Ich habe mal die Bahnkarte aktualisiert. Die erste Version zeigt das Netz aus betrieblicher Sicht, die zweite die Linien aus Sicht des Fahrgastes.
    Die Zahlen stehen jeweils für die Entfernung zwischen den Stationen (in 10m), bei fett gedruckten Zahlen ist die jeweilige Strecke zwei- oder mehrgleisig.
    Die Abkürzungen stehen für:



    [Edit 23.1.2017] Die neueste Strecke (nach Onz) ist nun auch mit eingezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!