Ich möchte bitte nicht, dass sich das Ziel eines bereits gebauten Portals ändert. Alles andere ist für mich recht.
Infrastruktur (Bahnsystem, Straßen, Netherportale etc.)
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Ich bin für Variante 3, damit wären wir am flexibelsten.
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Ich bin gegen 1 der Rest ist mir egal.
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Ich glaube, wir sollten uns allmählich mal einigen.
Ich schlage daher vor, dass
a) man in 1000m Umkreis (Kerngebiet) um die Stadt in der Oberwelt Portale errichten kann (diese führen alle zum bisherigen Hauptportal im Nether)
b) im Nether dürfen im Umkreis von 250m um das Hauptportal keine weiteren Portale errichtet werden
c) von 1000-2000m Umkreis (Zwischengebiet) dürfen in der Oberwelt keine Portale gebaut werden, es sei denn, sie führen zu einem bereits existierenden Portal im Nether nach d)
d) ab 2000m in der Oberwelt (Außengebiet) bzw. ab 250m im Nether dürfen Portale errichtet werden, dabei sollte man sich mit Spielern die bereits in der selben Gegend gebaut haben absprechen (soweit vorhanden)(Mit Umkreis ist MC-typisch ein Quadrat gemeint ;))
[Edit] Anbei nun die gewünschte Grafik.
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Ich bin noch immer nicht ganz sicher, ob ich es komplett verstanden habe, aber ich sag mal, ich bin dafür ^^
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Dann sag Bescheid, welcher Teil ist Dir denn unklar?
(Wer sich bei c) unsicher ist, kann übrigens gerne jemanden fragen der sich mit den entsprechenden Berechnung auskennt.)
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Ich habs mir nochmal durchgelesen, und es noch immer nicht verstanden - vielleicht kannst du es mir mal bei Gelegenheit in Skype erklären.
Was mir vor allem noch unklar ist, wie sich das auf die Generierung von neuen Portalen auswirkt bzw. warum zwischen überirdisch und unterirdisch unterschieden wird. -
Zwischen über- und unterirdisch gibt es nicht wirklich einen Unterschied, habe das mal umformuliert.
Im Startbeitrag ist übrigens eine aktualisierte Karte der Bahnlinien.
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Die Ringbahn wurde zwischenzeitlich fertiggestellt und seit dem Bau des Bahnhofs an der östliche Kreuzung ist sie jetzt auch durchgehend in beide Richtungen befahrbar. Für eine komplette Runde braucht man übrigens eine gute Viertelstunde.
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Insbesondere auch für unsere neuen Mitspieler habe ich mal die Bahnkarte aktualisiert, inklusive der soeben fertiggestellten Südbahn-Verlängerung bis Wasseringen.
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Tolle Karte, da sieht man wieder so richtig schön, wie viel wir schon gebaut haben
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Es war mal wieder Zeit die Karte zu aktualisieren.
(Nicht wundern, auch wenn einige der neuen Strecken sehr lang sind, habe ich das auf der Karte nicht maßstabsgetreu eingezeichnet, da sie sonst sehr groß werden würde.)
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Hier ist ein neuer Liniennetzplan, da ich diesen nun mit Excel-Zellen erstellt habe, gibt es die Namen separat in einer Abkürzungsliste:
Code
Display MoreAF Alte Festung AT Atlantis BH Bauernhof BM Beinmühl BW Blokor-Wat DR Drekka EM Eismark ES Eichenstrand FD Fischerdorf FF Felsenfort FH Felshotel FO Föhringen GD Gleisdreieck H Hauptbahnhof HD Hobbitdorf HI Hotelinsel ID Igludorf IG Irrgarten IN Insula JK Jedwed-Kloster KK Kleinkleckersheim KN Knollennasenhausen KP Klipping NF Neue Festung O Ostkreuz OS Ostsiedlung PH Pferdehof RH Raumhafen RN Rübennasenhausen S Seehafen SB Sandsteinbruch SF Seefestung SI Signatur SP Südportal SU Sumpffort SW Seehafen West U Utopia Zentralbahnhof UF Utopia Flughafen UO Utopia Ost US Utopia Süd UW Utopia West V Villensiedlung VH Vierseithof W Wintersee WA Wasseringen WD Wüstendorf WK Wolkenkuckucksheim WM Wüstenmark WR Westerrhode ZK Zwergenkolonie
Ferner habe ich einen integralen Taktfahrplan für unsere Welt gebastelt. (Im Spiel tatsächlich ablaufen lassen kann man den leider nicht, da die meisten Chunks ja nicht geladen sind). Das ganze seht ihr im zweiten Bild.
Falls es jemanden die Details interessieren:
Ich habe angenommen, dass die Welt ein bisschen größer als im Spiel ist (50x um genau zu sein) und dass die Züge max. 120 km/h fahren. Auf den meisten Linien wird ein Stundentakt fahren. Neben den Haltestellen steht die Abfahrtsminute (jeweils in Fahrtrichtung rechts), bei größeren Haltestellen auch die Ankunftsminute. (Da sich das stündlich wiederholt ist eine Stundenangabe entbehrlich.) Dort wo es einen Halbstundentakt gibt (halbfett markiert), fährt entsprechend um 30 Minuten versetzt ein weiterer Zug. Auf den Linien selbst sind jeweils die Entfernungen zwischen zwei Haltestellen verzeichnet. Die lilanen Strecken sind eingleisig, weshalb dort keine Zugbegegnung möglich ist, ausgenommen dort, wo es eine Ausweichstelle (X) gibt.
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Sehr beeindruckend! Ich kann nur erahnen, wie viel Aufwand da drin steckt!
Leider versteh ich nicht genug davon, um es geistig völlig nachvollziehen zu können (liegt vermutlich an der HItze). ^^
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Das letzte Teilstück der Westbahn von Pjorisil bis ans Meer ist heute fertiggeworden.
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Ich habe mal die Bahnkarte aktualisiert. Die erste Version zeigt das Netz aus betrieblicher Sicht, die zweite die Linien aus Sicht des Fahrgastes.
Die Zahlen stehen jeweils für die Entfernung zwischen den Stationen (in 10m), bei fett gedruckten Zahlen ist die jeweilige Strecke zwei- oder mehrgleisig.
Die Abkürzungen stehen für:Code
Display MoreAF Alte Festung AT Atlantis BH Bauernhof BM Beinmühl BW Blokor-Wat CH Chapultepec DR Drekka EH Gutshof EM Eismark ES Eichenstrand FF Felsenfort FH Felshotel FO Föhringen GD Gleisdreieck H Hauptbahnhof HD Hobbitdorf HF Hasenfall HH Hallenhaus ID Igludorf IG Irrgarten IN Insula JK Jedwed-Kloster KK Kleinkleckersheim KN Knollennasenhausen KP Klipping NF Neue Festung NN The village which should not be named O Ostkreuz ON Onz OS Ostsiedlung PH Pferdehof PJ Pjorisil RH Raumhafen RN Rübennasenhausen S Seehafen SA Savolia SB Sandsteinbruch SF Seefestung SI Signatur SP Südportal SU Sumpffort SW Seehafen West TH Trockenheim U Utopia Zentralbahnhof UF Utopia Flughafen UI Urlaubsinsel UO Utopia Ost US Utopia Süd UW Utopia West V Villensiedlung VL Vorderland W Wintersee WA Wasseringen WF Winterfeste WK Wolkenkuckucksheim WM Wüstenmark WR Westerrhode WS Wolkenfang-Stadt WW Wolkenfang-Waldblick YS Ys ZK Zwergenkolonie
[Edit 23.1.2017] Die neueste Strecke (nach Onz) ist nun auch mit eingezeichnet.
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Sehr cool!
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