• Es gab den Vorschlag, unsere Stadt ein bisschen mit Bevölkerung zu füllen, also Dorfbewohner mittels Eiern spawnen zu lassen.
    Ich finde die Idee klasse, bei uns wären sie sicherer als in den Dörfern, und wir hätten endlich Untertanen zum Regieren :D

  • Ich möchte gern unsere Welt mit einer Geschichte versehen, d.h. mit einer Erzählung, präsentiert wie eine Questreihe. Beteiligt sind 15 (fiktive) Personen, von denen ich so tun möchte, als würden sie auf unserer Welt wohnen. Dazu schreibe ich Auszüge - "Szenen" - die wir miterleben und auf die wir als Gruppe durch Gruppenquests reagieren können. Je nachdem ob die Quests erledigt werden (und welche davon) und auf welche Art und Weise, nimmt die Geschichte ihren Lauf. Das Ende ist momentan also noch offen. Ich will das einfach mal ausprobieren, vielleicht stößt das auf Gegenliebe, vielleicht auch nicht :)


    Szene 1 findet ihr hier: http://www.ordelen.de/share/rnh_nofaces/Szene1_nofaces.pdf
    Es gibt auch eine PDf-Version mit illustrierenden Grafiken, die ich aber aus dem Internet zusammengesucht habe und deshalb nicht öffentlich verbreiten kann. Die findet ihr hier: http://www.ordelen.de/share/rnh/Szene1.pdf Sie erfordert aber ein Passwort, dass ich den Minecraft-Mitgliedern unseres Servers gleich per PN schicken werde. Soweit ich weiß, ist das dann legal.


    Wie gefällt euch die Idee? Ihr könnt auf die Szene frei reagieren, die Quests sind nur "Empfehlungen". Der weitere Verlauf hängt von euch ab. Die zeitlichen Dimensionen können wir ruhig vermischen: Obwohl in der Szene eine schnelle Reaktion nötig wäre, zählt z.B. auch der Bau eines Gebäudes als Lösung.


    Edit: Zugangsdaten sollten jetzt alle Mitspieler per PN erhalten haben.

  • Ui, interessante Idee. (Und die Gesichtsbilder sind lustig.)
    Also ich würde mitmachen. :)


    1. Öh... 25 Heiltränke II? Der muss ich ja seeehr den Kopf gestossen haben, das reicht ja um ein Dutzed Tote zum Leben zu erwecken. ;) Egal, ich habe gegenüber dem Waffenstand eine Sammelkiste aufgebaut und schonmal ein Drittel der Tränke gespendet.
    2. Über ein Krankenhaus hatten wir schonmal nachgedacht, lass uns mal im Bauabsprachen-Thread überlegen, wo das hinkommt.
    3. Notfalls könnte ich mit Unterkunft dienen, aber ich glaube es gibt bequemeres als mein Gästebaumhaus. ^^

  • Ich finde die Idee sehr interessant, wäre auch dafür, mit einer wichtigen Regel: Es sollten weiterhin alle grossen Gebäude (zumindest in Stadtnähe), wie vereinbart im Forum besprochen werden.
    Ansonsten denke ich, dass die Quests eine Menge netter Ideen und Inspirationen bringen werden :)

  • Ja, es eilt ja nicht mit dem Krankenhaus. Es gibt mehrere Geschichtsstränge, die parallel beginnen und dann miteinander verflechten. Daher wirds nächstes Wochenende mit anderen Charakteren weitergehen, ohne dass die Zeit für diesen Quest abläuft. Ihr könnt euch absprechen wie und wo ihr wollt. Die 25 Heiltränke sind natürlich übertrieben, aber es soll halt ein Gruppenquest sein und nichts, das man mal eben aus dem Heimvorrat abdrücken kann. Und wie gesagt: Die angegebenen Quests sind nur Empfehlungen. Ihr könnt reagieren, wie ihr wollt, um die Geschichte selbst zu beeinflussen :)

  • Es gab den Vorschlag, unsere Stadt ein bisschen mit Bevölkerung zu füllen, also Dorfbewohner mittels Eiern spawnen zu lassen.
    Ich finde die Idee klasse, bei uns wären sie sicherer als in den Dörfern, und wir hätten endlich Untertanen zum Regieren :D

    Um das mal direkt aufzugreifen. Ich weiss zwar nicht mehr, von wem der Vorschlag ursprünglich kam, aber ich war live dabei und dafür.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Die Kiste ist voll mit Heiltränken (sind also sogar 27), das Krankenhaus steht (neben dem Spawnplatz), und für die Unterkunft hat sich auch jemand gefunden (s. nächster Beitrag). Wie geht's weiter? :)

  • Nächster Beitrag:


    Ich biete mein Dachgeschoss. Ziemlich geräumig, und am Pokertisch sollten sich Gustel und Monika auch nicht zu sehr stören, denke ich.


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!