[Bioka] Gekritzel und so

  • Sieht sehr gut aus. Besonders die Limjas scheinen einen total breit anzugrinsen... :D

  • Danke Logan!


    Das Bild ist jetzt soweit schon einmal fertig, aber die Tierchen bekommen noch einen Führer, damit sie nicht in die Irre laufen, der Himmel mag noch ein paar Wölkchen und ein paar kleine Ausbesserungen und evtl. Details sind auch noch nötig.


  • Sehr cool, diese Limjas und Fachwerk ist eine ungewohnte Kombination die mir sehr gut gefällt irgendwie! ;D


    Inwieweit unterscheiden sich die Limjas denn von Lamas?



    (ggf. könntest du noch einen Sonnenstand definieren und entsprechend etwas Schatten mit rein bringen? das könnte dem Bild mit relativ wenig Aufwand merklich mehr Tiefe bringen?)

  • Das ist eine gute Frage und ich glaube, gar so viele Unterschiede gibt es da gar nicht.
    In aller Kürze:
    - Limjas sind etwas größer mit einer Schulterhöhe von ca. 1,20-1,40m, vielleicht auch noch etwas größer [Lamas werden selten bis 1,40m groß]
    - Limjas spucken nicht, beißen dafür aber manchmal
    - es geht das Gerücht um, dass sie störrisch wie Esel seien... - ist aber nur ein Gerücht?
    - es gibt zwei Arten Limjas: Eine mit dicker Wolle (wie bei Schafen, oder Lamas) und eine mit langen Deckhaaren wie bei Kamelen. Diese trifft man dann auch je nach Region an. Wo es das ganze Jahr über eher warm ist, sind es die mit langen Deckhaaren, sonst eher die mit Wolle.
    - man kann Limjas auch reiten [ich glaube, Lamas sind keine Reittiere, weil ihre Wirbelsäule anders ist]
    - Limjas sind keine reinen Passgänger, sie können also auch anders

  • Mein neuestes Werk, in Aquarell mit ein paar Details in Buntstift.
    Ganz fertig ist es noch nicht, aber ich kann es grade einfach nicht mehr sehen. Wenn ich einige Zeit an etwas sitze, gefällt es mir oft nicht mehr und dann kann ich nicht mehr weiter daran arbeiten. Ich finde das Bild grade ziemlich grässlich.
    Der Schatten rechts kommt vom Abfotografieren, da ich es rechts und links mit Büchern beschweren musste, damit es glatt lag.


    Zu sehen sind darauf ein paar Flügelorchideen, Schwirrflügler und einige Flechten


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!