Eure Weltencharaktere sehen aus wie ...

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Ich habe endlich einen Weg gefunden, die Charaktere aus meiner Geschichte so zu beschreiben, dass jemand, der sie nicht gelesen hat (weil sie nicht online sind) sie sich vorstellen kann. Wie beschreibe ich nur am Besten die Hauptfigur Gowan Galloway (20 Jahre, knackig)?Blond, das war klar, aber jetzt habe ich das Wesen gefunden, das meinem Bild von ihm am nächsten kommt: Men & Gentleladies...


    John Smith aus Pocahontas %-). Noch nie hat mir Disney so sehr weitergeholfen. Aber er IST ES!!!


    Nun zu meiner Frage, die eben aus gutem Grund im Off-Topic haust (falls es so einen Thread schon gibt oder er euch einfach idiotisch vorkommt, zögert nicht ihn zu löschen - er bedeutet nicht die Welt...)


    Mit welcher bekanntheit aus unserer Welt kann man den "Star" eurer Welt an ehesten vergleichen (optisch)?

  • Nun ja, die meisten "Stars" meiner Welt sind keine Menschen, also sehen sie auch nicht wirklich aus wie jemand aus unserer Welt. Mir dienten allerdings schon häppchenweise reale Vorbilder, teils bekannt, teils nicht, aber weniger im konkreten Aussehen als in Detailfragen und vor allem dem Verhalten der Figuren...
    Ich grübel noch mal nach, aber so richtig einen Vergleich "X sieht aus wie Robbie Williams" oder so finde ich gerade nicht.

  • Ich habe einen Moment überlegt, wie Madonna oder Sean Connery mit Hufen aussehen, und das Ganze dann ad acta gelegt. ;)

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

  • Leider musste ich feststellen das einer der Hauptchars, die ich dann schon ueber 10 Jahre hatte, aussieht wie Nicky Wire von The Manic Street Preachers Ê(in Mitte der 90er) *g*


    Ein anderer, neuer Char, sieht bewuesst aus wie Gordon (Niederlaendischer Saenger): Halb Mensch, halb Schaf %-)


    Alle andere Bewohner von Daleth laessen sich mit keinem auf Erde vergleichen (oder vielleicht doch, aber die kenne ich dann noch nicht).

  • Hmm ... einmal eine etwas andere Fragestellung: Habt ihr den überhaupt eine Vorstellung, wie eure Stars aussehen? Oder sind sie nur so die gesichtslosen Platzhalter, deren einzigen Merkmale Haar-, Augenfarbe und Statur sind? Ich finde, damit ein Star wirklich mehr als nur ein funktionerfüllender Strahlemann ist, muss man ihn schon besser beschreiben (und davon auch eine genauere Vorstellung haben). Und diese Beschreibung sollte man dann auch etwas ausarten lassen (ist ja kein Roman). Denn - in wem außer dem Schöpfer selbst erweckt die Beschreibung eines Madonna-Verschnitts mit "Wunderschön, blond (?), volle Lippen, braune Augen, ... " nur ansatzweise Gefühle?
    Vielleicht könnte man so ansetzen, indem man charakteristische Details herausnimmt und diese dann betont: ein herablassender, teils arroganter Blick von oben herab; ein ständiges, kaum wahrnehmbares Zucken ihrer Mundwinkel; ein hageres Gesicht mit sehr hohen, kräftigen Wangenknochen; ein stolzes, kantiges Kinn; eine nach innen geschwungene Nase; kaum geschwungene, gerade Augenbrauen; hohe Denkerstirn; (war nicht alles Madonna ;))
    Wenn man diese äußerlichen Eigenschaften dann mit inneren Charakteristika verbindet, wird das Bild gleich viel lebendiger ... ein alter, machtloser und müder König hat vielleicht leblose, herabhängende Wangen, verschleierte Augen oder hervortretende Tränensäcke ...


    Rosenkönig


    PS - Könnte sein, dass ich jetzt versehentlich eher Tipps für Geschichtenerzähler gegeben habe ... aber ich glaube, das gilt auch alles für Weltenbastler

  • Ich habe SEHR genaue Vorstellungen von meinen "Stars". Das geht bis zur Anordnung von Sommersprossen, Nägelkauen, Haarschnitt, Stärke des Bartwuchses und dergleichen - nur sehen sie halt nicht wirklich aus wie Leute, die ich kenne. :)


    Allerdings stelle ich fest, daß man Figuren noch so beschreiben kann, wie man will - jeder Leser baut sie sich letztlich doch selbst...

  • Ich muß leider zugeben, daß Argon ganz überraschende Ähnlichkeit mit Keanu Reeves aufweist - allerdings erst, wenn man ihn (Keanu) anderthalb Stunden lang durch den Schlamm gehetzt hat. :diablo:


    Und Iveirdne hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Mari boine (allerdings in jüngeren Jahren.).


    Aber sonst.... %-)

  • Mir ist gestern abend bei einer ausgiebigen Musikhör-Session aufgefallen, daß ich für meine Figuren DOCH Vorlagen habe. Allerdings nicht visuelle, sondern auditive - bei den meisten Figuren gibt es erst eine grobe Skizze mit Stimme, um die herum sich dann das Aussehen formt.
    Ryenni etwa klingt wie eine Mischung aus Freddy Mercury von Queen und Robert Smith von The Cure, und Thekhtas Sklave Fyorin geht in Richtung David Gahan von Depeche Mode. Thekhta selbst klingt etwas wie Gary Oldman (Schauspieler). Farik, Verrückter Gott von Shuk, hat etwas von Robin Williams. Dilwan klingt besonders in Schmolllaune extrem wie mein Bruder Axel ;D.
    ETC

  • Hab nen alten Thread gefunden :hmm: ;D


    Ich fürchte der amtierende sonnenrändlische König sieht aus wie Dumbledore. Aber ich kannte Dumbledore erst später. Bloß als ich ihn (im 1. Film) sah, dachte ich, das ist er. Der König da. ;D


    Außerdem sieht einer seiner Ritter aus wie eine Mischung aus Enrique Iglesias und Colin Farrell. :weissnicht:


    Und kennt jemand Qiasimodo von Anthony Quinn dargestellt? So in etwa sieht der Gerblinger aus, der ja auch aus einer Geschichet stammt. Hihi.

  • Zitat

    Original von Gerblinger
    Außerdem sieht einer seiner Ritter aus wie eine Mischung aus Enrique Iglesias und Colin Farrell. :weissnicht:


    Ne Mischung aus Thpannische-Heisse-Kerl und verklemmte-englische-Type? ???

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    Original von Gerblinger
    Oh, ich meinte nur rein optisch.


    Ja, ich mein ja auch rein optisch - wie kriegst du den Latin Lover mit dem englischen Toastbrot uebereinandergelegt? ;D

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Och, es gibt bestimmt irgendwo die eine oder andere Enrique Iglesias/Colin Farell Slash-Geschichte auf den einschlägigen Fanfiction-Seiten %-)

  • Lord Abbadon, Herrscher Apokals, Wiedersacher Gottes:
    http://img516.imageshack.us/img516/3648/abbyavakn5.jpg


    ==>


    Sephiroth aus FInal Fantasy VII:
    http://www.399animeshop.com/sephiroth-poster.jpg



    Mod-Edit: Hotlinks beanspruchen den Traffic anderer Leute, also bitte nur setzen, wenn du auf deinen eigenen Webspace linkst und das Urheberrecht an dem betroffenen Bild hast. - Ehana


    edit: Das obere Bild war doch von Imageshack oO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!