Textkorrektur

  • Angebot: Textkorrektur


    Ich biete an, Texte von euch zu euren Welten zu korrigieren. *surprise* ;D


    Folgende Formate können eingereicht werden:


    • Sachtexte von Websiten, Weltenbüchern, Datenbanken, Wikis, etc. zu einem beliebigen Thema
    • Prosa in Form von Kurzgeschichten, Ein-Tag-im-Leben-von-Texte, Liedtexte, Kapitel aus längeren Geschichten
    • Inworld-Texte auf Deutsch


    Ich kann folgende Korrekturmodi anbieten, die man unbedingt auch kombinieren kann/darf/soll:


    • Rechtschreibung (Zeichensetzung, Orthographie, Satzbau, Grammatik)
    • Stil (Wortwahl, Sprachregister, Satzstellung, Wortwiederholungen, passen Stil und Absicht des Textes zusammen?)
    • Probe-Publikum (ich tu, als sei ich die Zielgruppe und untersuche: Verständlichkeit, Wirkung des Textes auf mich, Aufbau und Logik der Textstruktur)


    Rahmenbedingungen:


    • Nur ein Text auf einmal. Übersicht hier im Thread.
    • Keine Deadlines setzen, gelegentliches Nachfragen erwünscht. :engel: :kuschel:
    • Textlänge bis ca. 6000 Wörter. Bei längeren Texten bitte in gleichmäßige Häppchen aufteilen zwecks Verdauungsförderung. :D
    • Ich markiere auffällige Stellen/Fehler und mache Vorschläge.
    • Texte in bearbeitbarem Format einsenden: Word-Dateien, OpenOffice oder als PN. Keine PDFs oder txt-Dateien. ;)
    • Ich kann nicht ausschließen, dass der Text danach noch wenige Fehler enthält. Ich kann nur versprechen, dass es weniger sind als vorher.
    • Warnung!: Ich bin sehr kritisch in der Sache, um den Annehmenden weiter zu helfen. Dies ist selbstverständlich nicht pöhse gemeint, sondern dient nur dazu, meinen inneren Klugscheißer ruhig zu stellen. ;) :festknuddel:


    Gegenleistung:


    "Danke" reicht völlig aus. Aber wenn jemand hier in der Börse anböte, Porträts zu zeichnen, wäre das sehr schön. :eyebrow:



    Auftragsübersicht:


    • Text für Temeraire

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

    3 Mal editiert, zuletzt von Artifex Nerracis ()

  • Ich hätte da ein etwas größeren Auftrag.
    Es handelt sich dabei um einen Text, auf dem die gesamte Welt Elindir basiert.
    Gewünscht wären da vorallem Rechtschreibkorrekturen, sowie Verbesserungen, was Formulierungen angeht. Falls bessere fundbar können auch ruhig noch ein paar Namen geändert werden.


    Ich möchte jedoch ein paar Warnungen aussprechen:
    1. Es ist ein recht langer Text.
    2. Der Text soll sich reimen (zumindest etwas)
    3. Es haben 2 Personen am Text geschrieben, es kann also unterschiede in den Sprach Typen geben.
    4. Es handelt sich dabei um eine WhatsApp Kommunikation, welche sich einst zu einer Geschichte entwickelt hat (keine Sorge, um die ganz frühen Anfänge handelt es sich nicht)
    5. Es ist die aller erste Welt.


    Falls dennoch Interesse besteht, melde dich einfach.

    - So, What are you gonna do about it?
    - eh... probably somthing stupid.
    - Good, but you've already done that.
    - Than something crazy
    -> HTTYD 1

  • Hi,


    das klingt interessant. Ob ich das mache, kann ich noch nicht genau abschätzen, da hätte ich gerne noch ein paar Infos. Ich schreibe dir demnächst mal eine private Nachricht ("ich schreibe dir eine Konversation" klingt doof). Dann können wir die Details besprechen. :)


    Nachtrag: Auftrag angenommen.

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

    Einmal editiert, zuletzt von Artifex Nerracis ()

  • Hallo, ich suche einen dringend einen Testleser für den zweiten Teil eines Romanes.


    Es ist nicht unbedingt notwendig, den ersten Teil zu kennen, aber Hilfreich. Der erste Teil hat nur sieben Kapitel und 230 Seiten. Aber wie gesagt, die Zusammenfassung reicht völlig aus.




    Die Vorplanung: Exposé



    Titel der Reihe: Mitternachtsleben


    Raiting: P18 ( für FF P18 AVL)


    Zielgruppe: 18 bis 35 Jährige,


    Genere: Urbanfantasy, Historische Fantasy, Darkfantasy, Erotik


    Inhalt in einem Satz: Es geht um die Verbesserung einer untoten Gesellschaft auf der Welt, die um ihr Überleben kämpft und durch eine Organisation namens Ritter der Dunkelheit. einer niederen Rasse der Vampire, bedroht wird.


    Die Bücher



    Alessandro Draculao´s Weg:


    Teil 1


    Buch Mondblut


    Themen: Schuld, Liebe, Familiengefühle, Politik


    ~~~14. Mai 2016~~~


    Alessandro Draculao, Urvampir, schreibt über einen Streit zwischen ihm und seinen drei Brüdern, der die Rache für den Tot seines Vaters Vladimir Draculao betrifft. Er wird von seiner Nichte unterbrochen und zu seinem älteren Bruder Lorenzo Draculao gerufen. Dieser offenbart ihm anhand eines Zeitungsartikels, dass sein verbannter Bruder Malcom Marchio Draculao sich in Minnight, einer Stadt in Staate Florida in den USA aufhält. Lorenzo entschließt sich nach Amerika zu fliegen. Alessandro verlässt nach einem kurzen Telefonat mit seiner Affäire Anja Stuart of Vapeen, der englischen Vampirkönigin, sein Regierungsgebäude Casanottre. Er trifft auf dem Weg zu seinem Verlag auf einen Vampir der ein kleines Kind beißen und sexuell Missbrauchen will. Alessandro rettet das Kind und überwältigt den Vampir. Er sorgt per Telefon für eine Festnahme über das Vampirratskommando (VRK) Italiens. Im Verlag, in dem er als Autor Biographien von Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte veröffentlicht, trifft er auf Henry van Helsing. Henry ist der Sohn von Abraham van Helsing, des Mörders von Vladimir Draculao. Er droht Alessandro und dieser weist ihn ab und betritt das Büro seines Verlagsagenten.Nach dem geschäftlichen Gespräch über sein Werk, wessen von Marquie de Sade handelt, wird er von Henry und seinen Rittern der Dunkelheit angegriffen. Alessandro wird überwältigt und emotional durch die Nachricht und einem Video über die Entführung seiner Tochter Aleena Draculao Stuart, Tochter von Anja Stuart, gefoltert. Nachdem er körperliche Quallen durch Henry erleiden musste treffen seine Leibwächter ein. Es kommt zum Geiseldrama, dass durch verschiedene Mitglieder des Rates des Mondes, der Vampirregierung der Blutsbundländer aufgelöst wird. Alessandro´s Hunger hat sich angestaut und er wird unter der Angst um seine Tochter bewusstlos.


    Als er wieder erwacht befindet sich Alessandro in der Limousine von Juliano de Bourbone alias „Vampirkönig Ludwig der XVII von Frankreich“ wieder. Juliano bringt ihn aufgrund von Schmerzen zum Vampirdorf Salvatore in der nähe von Rom. Dort treffen sie einen Arzt, der Vampir ist. Doch dieser entpuppt sich als leiblicher Bruder von Malcom Marchio Draculao, Alessandro´s jüngster Bruder und hält den Urvampir fest und bekommt eine Anweisung von Henry van Helsing. Damit ist klar dass der Arzt zu den Rittern der Dunkelheit gehört. Er will von Alessandro den Aufenthaltsort seines Bruders durch Folter erfahren. Juliano kann Alessandro retten, bevor dieser verletzt wird und flieht mit ihm nach Schloss Immortalità, Alessandros Wohnort. Dort empfängt sie Pietro Draculao, einer von Alessandrios drei Brüdern, und sie erfahren von der Anwesenheit des Englischen Vampirkönigs Fred James Stuart. Die gesamte Gesellschaft geht nun Essen im Schloss. Nach dem Mahl aus Blut zieht sich Alessandro in seine Gemächer zurück und ruht sich aus. Nach dem er geduscht und sich seiner lebenswichtigen Sexuallisierte Ernährung gewidmet hat, ruft sein Sohn Arek an. Er setzt ihn über die Auffindung seiner Schwester Aleena in Kenntnis und betont, dass sie Wunden trägt die von einem SM-Spiel herrühren können. Alessandro hört nach dem Gespräch Schreie von dem Raum unter seinem Gemach. Er betritt das Spielzimmer für BDSM-Aktivitäten seines Bruders Lorenzo und erwischt den Vampir und BDSMler Adam Nossini mit seinem Sub dem Halbvampir Jasper Fagio beim Sex. Alessandro entschuldigt sich und zeigt Adam Bilder der Wunden seiner Tochter. Der Vampir schlägt vor an Hand von Jasper ihm zu zeigen was seiner Tochter angetan wurde. Zu diesem Zweck nimmt Adam ihn mit in den BDSM-Clup „De Sade al vita de Sangue“, einem Clup der Clupkette seines Bruders Lorenzo. Dort muss Alessandro zum Schutz von Jasper Lio Cossa, Kopf der Vampirmafia Italiens und Bruder des von Adam ermordeten ehemaligen Herren von Jasper, aus dem Clup schmeißen. Nach dem Rausschmiss ziehen sich Adam und Jasper in eines der Spielzimmer (Dungeons) zurück und Alessandro bleibt auf dem Gang zurück. Er telefoniert und bereitet die Ankunft in Minnight zur Eröffnungsfeier des neuen De Sade Clups in der Stadt vor und erkundigt sich beim Vampirratskommando über seinen Bruder Marchio. Er wird nun von einer Person aus der Familie der Schwester seines Vaters Vladimir gebeten seinem Bruder Marchio Malcom Draculao eine Nachricht zukommen zu lassen. Alessandro betritt nun das Spielzimmer und Adam demonstriert ihm BDSM Spiele, die seine Tochter gewiss durchgemacht hat. Alessandro wird unter dem Emotionalen Druck kurz bewusstlos .


    Als er von Adam geweckt wird begeben sie sich zum Flugzeug um über Nacht nach Amerika zu reißen. In Amerika auf dem Gebäude des Clups De Sade Almore de Sangue“ , dem Moontower, angekommen begegnet Alessandro vielen einflussreichen Persönlichkeiten der Stadt Minnight. Unter anderem auch den Zuhälter Simon Taylor, denn er sofort als José Jérau, überlebender Vampir der Französischen Revolution, wieder erkennt. Er wird nun von dem Vampirindianer und Unternehmer Josef Meckfly zu seinem Hotelzimmer im Clup eigenen Hotel „Halfmoon“ gebracht. Dort begegnet er Arthur Dolton, dem Hauptmann des Sicherheitspersonals der Englischen Königin Anja Stuart. Dieser hat Alessandros Tochter Aleena Draculao Stuart zum Halfmoon gebracht. Nach dem er sich fürsorglich um seine Tochter kümmert, legt sich Alessandro im Tagschlaf für drei Stunden zur Ruhe.


    Status Fertiggestellt und einen Betadurchgang hinter sich mit Korrektur.


    Teil 2


    Buch Mondherkunft


    Themen: Herkunftssuche, Vaterliebe,



    ~~15 Mai 2016~~



    Als Alessandro erwacht, ist Aleena neben ihm. Vor seinem Hotelzimmer trifft er Nina, die ihn zu einem Impiss bei den Medici einlädt. Vor seinem Gemach trifft er Kate, die russische Zarin der Vampire mit dem Sohn des Präsidenten von Griechenland. Als er mit Aleena und Nina im Fahrstuhl ist, erleidet Aleena eine Fläshback und er reißt sie daraus, in dem er sie beißt. Als er bei den Medici ankommt, wird über die Geschichte des Grafentums Alesso aufgeklärt und erfahrt einen Hinweiß auf seine wahre Herkunft. Danach verbringt eine Stunde mit Kate in seinem Zimmer, biss Susan Armstrong, Tochter des Kerkermeisters des Clups, ihn zum Rundgang einläd. Sie führt ihn durch das Clupgelände. Am Ende der Führung trifft er seinen Sohn Arek im Keller des Hotels. Dort lernt er auch die anderen Bandmitglieder, der Band seiner Kinder kennen. Dann hört er einen Schrei, es ist Aleena. Er trifft seine Tochter in einem der Kellerräume und sieht sich einem blond haarigen Mädchen gegenüber. Aleena weicht vor Josef Meckfly zurück und hat offensichtlich Angst. Josef stellt Alessandro seine Tochter Sarah Meckfly vor und sagt, dass offenbar sein eineiiger Zwillingsbruder Donkari Aleena gefoltert haben muss. Alessandro und Josef versuchen Aleena klar zu machen, dass Josef nicht ihr Peiniger ist, doch dass ist, bei der genetischen Gleichheit der Zwillingsbrüder nahe zu unmöglich. Schließlich offenbart Aleena ihnen, dass sie Josef erzählen soll, was Donkari ihr angetan hat. Aber sie bringt kein Wort hervor und bricht zusammen. Josef will sie zu seinem Stamm bringen damit der Shaman Leofranto ihre Erinnerung zurückholt, da sie es ganz offensichtlich verdrängt. Alessandro besteht darauf Adam auf zu suchen, da er weiß, dass dessen Partner Jasper ebenfalls an Flashbacks aus seiner Lustsklavenzeit leidet. Doch Adam kann ihnen nicht helfen, da er nun einer Besprechung des „De Sades“ bei wohnen muss. Er ist Komplementär der KG von Lorenzo.


    Alessandro besucht also mit Josef den Indianer Stamm Darokari im Reservat von Minnight. Dort lernt er Fealaki´s Familie kennen. Feolaki ist der beste Freund von Josef. Er erfährt auch viel über den Stamm und über Josefs Aufgaben als Häuptling Leokari Quoqua, unter dessen Identität er geboren wurde. Schließlich gibt Aleena schreckliche Folter unter der Hypnose des Shamanen preis und Josef ringt Alessandro ein Versprechen ab, dass Donkari zur Rechenschaft gezogen wird. Denn Aleena hat Josef die Drohung überbracht, dass seiner Tochter das selbe widerfahren wird. Besorgt um Aleenas Gesundheit kehrt Alessandro mit Josef am Abend zum Moontower zurück. Dort nehmen sie an der Eröffnungsfeier des De Sade almore de Sangue teil. Alessandro lernt viele neue Leute kennen und sieht Freunde wieder. Zum Beispiel Zarin Kate aus Russland, die er mal geliebt hat und mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Er zieht sich mit Kate zurück und sie reden über Kates Machtverlust am Zarenhof und ihrer Trennung.


    Da taucht plötzlich Prinzessin Aure de Bourbone, Tochter Ludwig August, dem König von Frankreich Ludwig der XVI auf. Sie teilt Alessandro mit, dass ein französische Ahnenforscher von den Rittern der Dunkelheit hingerichtet wurde. Als letztes hat er im Auftrag des französischen Vampirkönigshaus ihre eigene Blutlinie über ihr Kind biss in die heutige Zeit verfolgt. Der letzte Name im Stammbaum ist Sandy Hillers. Aure bittet Alessandro um Hilfe, um das Menschenmädchen zu finden. Plötzlich taucht Alessandros Neffe Thelio Draculao, Lorenzos Sohn auf der Feier auf. Er beschuldigt seinen Vater des Anbietens seiner eigenen Kinder. Es bricht große Unzufriedenheit unter den Kunden der De Sade KG aus. Plötzlich trifft Marchio Malcom Draculao ein und warnt vor einem Anschlag der Ritter der Dunkelheit. Als dieser folgt versucht Lorenzo seinen Bruder zu jagen. Auch Alessandro folgt ihnen und will Marchio Malcom und Lorenzo zur Vernunft bringen. Marchio Malcom Draculao flieht mit Thelio. Es kommt zu verschiedenen Kämpfen. Alessandro muss sich erst gegen seinen wütenden Bruder behaupten, ehe er von Erin van Helsing, Enkelin Henrys angegriffen wird. Doch sie stürzt nur an ihm vorbei und erwischt Aleena und Sarah. Josef taucht augenblicklich auf und versucht seine Exfrau an der Entführung ihrer gemeinsamen Tochter zu hindern. Alessandro steht ihm bei. Plötzlich taucht der Hurrenkiller auf und entführt Sarah. Das Vampirratskommando greift schließlich mit dem Security der de De Sade KG ein. Alle Ritter der Dunkelheit flüchten. Alessandro ist damit beschäftigt die Geschockte Aleena zu beruhigen und Josef zu trösten, als Percival Leopold, eine Ahne der Habsburger und Geliebter von Vladimirs Schwester, ihm mitteilt, dass Arek verschwunden ist. Alessandro bricht zusammen und verbringt die Nacht in der Obhut von Kate.


    Nächster Tag gleich angehängt


    ~~~~16. Mai 2016~~+


    Am Morgen versucht Alessandro seinen Sohn in der Stadt zu finden und trifft auf ein Mädchen und erinnert sich an seine Menschliches Leben. Langsam kommt er den geheimniss seiner wahren Herkunft auf die Spur.


    Status: Prolog und Kapitel 1 angefangen. derzeit 10 Seiten.


    Ich schreibe mit dem Programm Oppen Office. da her eine odt Datei, kann man aber problemlos mit Word offnen. Aber nur beim zurücksenden wird es Probleme geben. Da dann bitte TXT oder PDF. Oppen Office kann kein Word öffnen.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • Hallo Mephistoria,


    wie ich sehe, hast du schon sehr viel zu dem Roman gearbeitet. Das ist sehr fleißig. (ich wünschte, ich wäre auch so konsequent an meinen Geschichten dran...)


    Allerdings kann ich deine Geschichte aus zwei Gründen nicht korrekturlesen. Zum einen wird das wohl zu umfangreich und zum anderen kenne ich mich mit Vampirgeschichten überhaupt nicht aus, sodass ich gar keine hilfreichen Anmerkungen machen kann.


    Kennst du schon den Blog Schriftsteller-werden? Dort gibt es wahnsinnig viele motiviertende und hilfreiche Artikel rund ums Schreiben, Figuren, Handlung, Motivation, Organisation etc. Mir hilft der immer sehr weiter. Link: https://www.schriftsteller-werden.de/


    Für eine rein rechtschreiblich-grammatikalische Textprüfung kann man auch den Duden Online verwenden. Man muss nur aufpassen, da man nur jeweils kleine Texte am Stück reinkopieren kann. Ist aber besser als die Autokorrektur normaler Schreibsoftware. Link: https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online



    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. Jedenfalls: Bleib dran, schreib weiter und hab Spaß dabei! :)

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!