Meine kleine Minecraft Mod (Schamlose Werbung)

  • Hejo,


    diesen Sommer habe ich für meine Freundin eine kleine Minecraft-Mod geschrieben, die in der Hauptsache ein paar altmodisch angehauchte Möbelstücke enthält. Das ganze ist im Laufe der Zeit etwas angewachsen und umfasst nun neben allerhand Möbelstücken auch Dächer, Dachgauben und Ortgangbretter. Als Novum gibt es, glaube ich, hier zum ersten Mal in Minecraft auch Dächer, die eine Schräge von ~63°, also zwei Blöcke rauf für jeden Block rüber, aufweisen.


    Ich dachte mir, dass das ganze vielleicht auch für einige von euch interessant sein könnte.
    Schaut es euch einfach mal an. Über Feedback würde ich mich natürlich freuen!


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2GDnkyp.png]

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Wie kann ich denn die Dachblöcke drehen? im Moment sind sie alle nur nach Süden ausgerichtet.


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Wie kann ich denn die Dachblöcke drehen? im Moment sind sie alle nur nach Süden ausgerichtet.

    Wenn ich nicht eine total kaputte Version hochgeladen habe, sollten die Dachblöcke immer mit der Schräge zu dir zeigen. Wenn du sie gedreht haben willst, musst du dich selbst drehen, sodass du in die Richtung schaust, in die der Block ansteigen soll.

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Haben sie aber nicht getan. Aber ein Neustart hat das Problem behoben. :) Jetzt bräuchte ich nur noch zwei Blöcke zu meinem Glück, nämlich eine 1-Block-Pyramide für Dächer, die oben nur einen block haben, und ein Eckstück für die überstehenden Dachkanten. Hab schon einen Turm mit deinem Dach gebaut und finde ihn sehr hübsch. :)


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Haben sie aber nicht getan. Aber ein Neustart hat das Problem behoben. :) Jetzt bräuchte ich nur noch zwei Blöcke zu meinem Glück, nämlich eine 1-Block-Pyramide für Dächer, die oben nur einen block haben, und ein Eckstück für die überstehenden Dachkanten. Hab schon einen Turm mit deinem Dach gebaut und finde ihn sehr hübsch. :)

    Die Eckblöcke für die Dachüberstände sind schon in Arbeit. Prismen und Pyramiden für 1-breite Firste hatte ich nicht geplant, da man hier mit Architecture-Craft schon eine potente Möglichkeit hat, diese einzufügen und ich nicht unnötigen Block-Id-Bloat betreiben will.

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Im Prinzip ja, aber ...


    • Fehlen mir die Texturen, denn ich kann keine selbst zeichnen und habe niemanden, der welche zeichnen würde.
    • Möchte ich die Mod nicht mit zu vielen Blöcken aufblähen
    • Ich habe schlichtweg keine Ahnung, welche Farbvarianten ich noch nehmen könnte.

    Falls du allerdings entsprechende Ideen und passende Texturen hast - immer her damit :)


    Deine Stadt sieht übrigens großartig aus!

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Hilfe! Ich versuche gerade, meine Welt von 1.10.2 auf 1.12.2 zu übertragen, ud will natürlich auch meine Landlustdächer mitnehmen. Aber obwohl ich Forge für 1.12.2 installiert habe, bekomme ich beim Ladeversuch diese Fehlermeldung:


    Landlust is missing mods it depends on.
    Include the following mods or remove Landlust.


    forge 14.23.1.2555 or above


    See 'fml-client-latest.log' for technical information.


    Was mache ich falsch? Forge ist nur unter minecraft/versions zu finden. Ich habs mal in den Modordner kopiert, aber das hat nicht geholfen.




    edit: Oooookay, war die falsche Forgeversion. :)


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

    Einmal editiert, zuletzt von Teria ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!