Problem mit php und pmwiki

  • Ich bin mit meinem (nicht sehr umfangreichen) php-Latein am Ende.


    Das Aurhimwiki läuft mit pmwiki. Seit ich meinen webspace auf php7.3 upgedatet habe, bekomme ich bei vielen Seiten eine Fehlermeldung.

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/30/d67259991/htdocs/aurhimwiki/farm/scripts/stdmarkup.php(112) : eval()'d code on line 1


    Wer es selber sehen mag, hier ist eine der betroffenen Seiten: Link


    Natürlich ist der Fehler nicht in der genannten Datei, wäre ja zu einfach.
    Nach vielen Rumprobieren hab ich nach dem Ausschlussprinzip jetzt rausgefunden, welche Codezeile den Fehler verursacht. Wenn ich die auskommentiere, läuft alles.


    Code
    $Conditions['extern'] = (strpos("$WikiTitle", 'Enzyklopädie') !== false);

    Und jetzt die Preisfrage: was muss ich an der ändern, dass es wieder tut? :kopfwand:

  • Ohne etwas Kontext schwer zu sagen. Offenbar wird da ein Anweisungstext zusammengebaut, der mit eval() ausgeführt werden soll. Und offenbar wird der falsch zusammengebaut, wenn Enzyklopädie im Titel steht. (Annehmend, dass die $Conditions alle auf false initialisiert werden)


    Mehr zeigst Du uns nicht.

  • Ich würde einmal print_r() machen von dem, was eval() zu fressen kriegt, dann müsste sich zeigen, wo da eine unerwartete Klammer ist. Und dann zurückarbeiten, wo die eingebaut wird.


    Grobe Vermutung: Es hat etwas mit der Kennzeichnung von externen Links zu tun.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!