"Ich brauch das zum Basteln!"

  • Ich kaufe extrem gerne alles was auch nur Ansatzweise aus dem Bereich Schreibwaren kommt, und begründe meine Sucht dann damit, dass ich es ja zum Basteln brauche.
    Diesmal wurde es dieses Büchlein (64 Blatt, 170g/qm, 18 x 26 cm). Es löst seinen Vorgänger "ENnotated" ab (Softcover Moleskine).
    Und Pitt brushes brauchte ich. Weil halt. Könnte ja alles die Ilustrationen meiner Welt voranbringen.


    Das ganze lässt sich auch auf Elektronik erweitern, siehe Grafiktablett, gleiche Begründung.


    Was habt ihr kürzlich (oder jemals) erstanden, dessen Kauf ggf. unnötig aber bastlerisch gerechtfertigt war?


  • Im minimalen Fall: Block, Bleistift oder Kuli.
    Immer dabei: Handy mit Evernote.
    Ansonsten: Inspiration und Muse.


    Ich kaufe extrem gerne alles was auch nur Ansatzweise aus dem Bereich Schreibwaren kommt, und begründe meine Sucht dann damit, dass ich es ja zum Basteln brauche.

    Das kenne ich zu genüge. Laut Yela haben wir so viel Papier gelagert, dass es für mein restliches Leben reicht.
    Und bei Stiften ist es etwa gleich... %-)

  • Also, ich habe mir vor ein paar Jahren mal Universe Sandbox (Legacy) gekauft, um die Planetenbahnen meiner Welt zu simulieren. Hin und wieder denke ich daran, mir auch die neue Version zuzulegen, aber momentan sind mir andere Aspekte meiner Welt wichtiger.
    Außerdem könnte ich noch den Pixel-Art-Editor Aseprite als digitales Werkzeug zählen, das ich auch zum Weltenbasteln benutzt habe, unter anderem für die Bilder im Weltenkompendium.


    Notizbücher habe ich mir im Laufe der Zeit auch ein paar gekauft, aber am Ende mache ich die meisten Papiernotizen dann doch auf losen Blättern und einfachen Schreibblöcken.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Bei mir sind es Notizbücher, obwohl ich alles am PC mache ...

    "If you are the dealer, I'm out of the game.
    If you are the healer it means I'm broken and lame.
    If thine is the glory then mine must be the shame.
    You want it darker - We kill the flame."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!