[Kirmon] Bilder (WIP)

  • Dann will ich mal anfangen, auch was aus meiner Welt zu zeigen.
    Das meiste wird sich wie immer auf das Land Oldanien beziehen, da fast alles gebastelte dieses Land betrifft.
    Die oldanische Schrift hatte ich ja bereits im Thema Schriftproben vorgestellt.
    In diesem Thread werde ich aber nur Sachen zeigen, die ich gänzlich ohne Computer zustande gebracht habe.


    Ich beginne mal mit den ersten Illustrationen zu dem derzeit in Entwicklung befindlichen Buch Chronik unseres Landes.
    Das ist im Prinzip die oldanische Geschichte als Prosaerzählung.


    Da ich aktuell das Kalligrafieren nach langer Zeit mal wieder für mich entdeckt habe, sind alle Zeichnungen mit Bandzugfeder entstanden.



    Bild 1: Mit dieser Karte beginnt das erste Kapitel des Buches. Es gibt eine kleine Übersicht über die Region Nordamarien, wo sich auch später Oldanien entwickeln wird.
    Bild 2: Ist eine eher allegorische Darstellung des Schmerzes der Tarier, als ihr Inselreich durch einen Vulkanausbruch zerstört wird. Dazu existiert auch das Klagelied der Tarier.
    Bild 3: Ein Boot mit (hier nicht erkennbar) dunkelblauem Segel als Symbol für das Inselreich, wie es Oldanien, dass sich als Erbe Tariens sieht, noch heute verwendet.
    Bild 4: Ein Schwert von der Art, wie die Tarier sie verwendeten und nach dem Untergang ihrer Insel in Nordamarien weiterentwickelten.
    Bild 5: Die Hafenstadt Hanbonum (deutsch: Bonumünde) in der Zeit nach ihrer Gründung als ältestete Stadtgründung Nordamariens außerhalb der damals tapatyfisch beherrschten Gebiete.


    Es werden in der nächsten Zeit sicher noch weitere Illustrationen folgen. Das hier ist ja gerade mal das, was die frühe Zeit betrifft.
    Ich muss in den Linien noch etwas gerader werden, denn ich neige dazu, dass die Sachen rechts leicht nach unten wegsacken ^^


    Wenn ihr Anregungen habt, lasst es mich wissen.

  • Ich mag diesen klassischen Zeichenstil total.


    Wenn du die Zeichnungen irgendwann in einem Buch abdrucken möchtest, wäre es wohl sinnvoll, den Kontrast noch entsprechend nachzujustieren, damit sie wirklich schwarzweiß sind und nicht schwarz mit gelblichem Hintergrund.


    Fürs authentische Flair ist es natürlich cool, wenn der Hintergrund nicht strahlendweiß ist.

  • Ich mag diesen klassischen Zeichenstil total.


    Wenn du die Zeichnungen irgendwann in einem Buch abdrucken möchtest, wäre es wohl sinnvoll, den Kontrast noch entsprechend nachzujustieren, damit sie wirklich schwarzweiß sind und nicht schwarz mit gelblichem Hintergrund.


    Fürs authentische Flair ist es natürlich cool, wenn der Hintergrund nicht strahlendweiß ist.

    Witzigerweise habe ich für die Buchseiten im MS Word einen pergamentfarbenen Hintergrund gewählt. Vermutlich werde ich es aber doch noch alles weiß machen, sollte ich es auch mal drucken wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!