[Palaststern] Sammelthread

  • Hei Robin ^.^


    Spannend! Kann ein Maskenwesen, dem die Maske abgerissen wurde, wieder „repariert“ werden, indem man seine Maske oder eine neue Maske wieder anbringt? Und ist es dann jemand anders, falls es eine neue Maske bekommen kann?

    Nee, die Maske ist von "Geburt" an auf eine geheimnisvolle Art und Weise mit dem Körper verwachsen, eine Verbindung, die sich nicht wiederherstellen lässt. Wenn man es ohne Magie versucht, passiert schlicht und ergreifend gar nichts, und wenn man erneut "Sathyuaga" anwendet, dann mutiert das Wesen zu einer Art magischen Pflanze. Diese Pflanze trägt dann auch Früchte, die sehr seltsam schmecken, aber keine Samen.

  • Die Maskenwesen finde ich super toll. Ich mag auch, dass du dir direkt Gedanken gemacht hast über Untergrundorganisationen die ihnen helfen. :) Denn ich fühl für sie. :heartb:

    Fühlen sich Maskenwesen ein bisschen verloren in der Gesellschaft?

  • Hallo Tööö ^.^


    Die Maskenwesen finde ich super toll. Ich mag auch, dass du dir direkt Gedanken gemacht hast über Untergrundorganisationen die ihnen helfen. :) Denn ich fühl für sie. :heartb:

    Ooh, ich weiß gar nicht, wie ich darauf reagieren soll, vielen Dank ^-^ Wie schön, dass Du es magst!


    Fühlen sich Maskenwesen ein bisschen verloren in der Gesellschaft?

    Ganz klar, oder in den allermeisten Fällen. Es gibt vielleicht ganz selten "Menschen"-Maskenwesen, also welche aus einem menschlichen Körper und einer Maske, deren Körper vielleicht ganz kurz nach dem Tod einer Person verwandelt wurde, die sich recht gut integrieren konnten (und die halt als "maskierte Leute" bekannt sind, ohne dass man weiß, dass sie Maskenwesen sind). Aber ja, die Gesellschaften von Nordwestaveska, bis auf wenige wichtige Ausnahmen, akzeptieren tendenziell keine für die dortige Normativität "andersartigen" Wesen - was auch gerade versucht wird, aufzubrechen, rechtlich wie sonstwie gesellschaftlich. Das betrifft sowohl andere anthropoide Spezies als auch Werkreaturen, "Mensch-Chimären", Vampire, Verlassene (natürlich vorkommende Untote), Maskenwesen...


    Ich werde das in der Zukunft im einzelnen ausbasteln, weiß aber noch nicht, wie genau. Es ist mir wichtig, wertschätzend mit jeder einzelnen Gruppe umzugehen und realistisch die einzelnen Konflikte herauszuarbeiten. Monvet zum Beispiel ist ein gutes Land für Veränderung, hat aber auch seine speziellen Probleme.

  • Vulandranische Zauber - wie man mit ihnen umgeht


    Vulandranische Zauber sind eigenwillige Wesen. Doch wer gut mit ihnen umzugehen weiß, der mag ihnen sogar Wirkungen entlocken, die sie nicht für jedermensch verwirklichen. Hier sind die Tipps, die der geneigten Zauber*in helfen werden, erfolgreich vulandranische Zauber aufzurufen.


    1. Habe passende Gedanken während des Aufrufs.

    Je passender die Gedanken der Zauber*in während des Aufrufs, umso verstandener fühlt sich der Zauber, und desto freundlicher verhält er sich. Er wird sich merken, wer ihn versteht.


    2. Rufe den Zauber nicht viele Male hintereinander auf

    Wirklich, der Zauber wird genervt, wenn jemand das macht. Wobei es Zauber gibt, die dabei toleranter sind als andere.


    3. Rufe den Zauber zu seinen Zeiten an

    Jeder Zauber hat seine bestimmten Tageszeiten, Mondphasen und Jahreszeiten. Das bedeutet nicht, dass er irgendwann nicht aufrufbar ist, aber wenn ihn jemand aufruft, während er sich erholt oder er kraftlos ist, wird er sich das merken. Wenn Zauber sich in ihren besten Zeiten befinden, sind sie sogar toleranter als sonst, das lässt sich ebenfalls zunutze machen.


    4. Sei jemand, der mit dem Zauber resoniert

    Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann lässt man einen Zauber am besten gänzlich in Ruhe. Es ist möglich, mit allen anderen Faktoren das ein Stückweit auszugleichen, aber nicht 100%ig.


    5. Sag den Namen des Zaubers so, wie er ihn hören will

    Manche Zauber wollen angeschrien werden, andere hören lieber ein Flüstern. Wieder andere mögen keine hohen Töne.


    All diese Tipps gelten gar nur eingeschränkt für den Erstverwirklicher eines Zaubers, denn er ist selbst der Zauber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!