[2022-02] Die Gegend auf Rhingon

  • Ein Grund, warum ich das Thema "Gegenden" vorgeschlagen habe, ist eine Idee, die ich vor einiger Zeit mit Jundirg und Tö hatte:


    Auf Rhingon gibt es eine Gegend. Genau eine. Wie das meiste auf Rhingon ist es ein Objekt. Die Gegend auf Rhingon steht aber nicht still, sondern bewegt sich über die ganze Welt. Wo immer sie auch ist, hat sie eine Auswirkung auf die Menschen und anderen Objekte in ihrer Nähe: Auf einmal kennen die Leute ihre Nachbarn oder wissen, wo man hier am besten spazieren gehen kann. Normalerweise haben die Leute auf Rhingon nicht so viel Wissen über ihre Umgebung und improvisieren sich eher durch ihr Leben. Ein zentrales Objekt der Gegend ist ein Bäcker, den alle nur empfehlen können. Der Bäcker ist sozusagen ein temporäres Kreuzungsobjekt zwischen Menschen und der Gegend. Wenn die Gegend weiterfliegt, ist der Bäcker nicht mehr da und die Menschen leben weiter in ihrer isolierten Welt.


    Ich lass das hier einfach mal so stehen. Rhingon-Basteleien sind selten voluminös. Aber vielleicht fällt mir ja noch mehr ein...

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!