Umfrage - Nächstes Mal

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Die grundlegende Regel lautet: Such dir einen Tag aus und mach eine Ankündigung. Irgendwer wird schon mitmachen. ;)


    Siehe auch Dashboard.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Spontanes Speedbasteln am Pfingstmontag? 7

    1. Ja (7) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Spontanes Speedbasteln am Pfingstmontag?

  • Welche Uhrzeit denn? Schaffen wir das etwas früher als sonst, vielleicht so Vorbereitung ab 18:30 und basteln ab 19:00 Uhr?

  • Welcher der beiden Tage darf‘s sein? 4

    1. Mittwoch, 18 Uhr (3) 75%
    2. Donnerstag, 18 Uhr (1) 25%

    Hat jemand Lust auf Speedbasteln diesen Mittwoch oder Donnerstag? :)

  • Ich hätte gerade Zeit. Wenn gewünscht, könnte ich das Themenauswürfeln übernehmen. Oder ist im Discord grad was in der Mache?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Argh sorry - ich hatte unerwartet einen Termin (spontanes Hochzeitszeug), der sich gezogen hat :-/

    Wollen wir noch?

  • Da sind nur Skelch I. und ich. Darum wollten wir einen neuen Anlauf morgen versuchen. Aber ich frage nochmal, ob er noch da ist.

  • Ok dann vielleicht besser morgen - aber wartet am besten nicht auf mich, ich fürchte das mit den unerwarteten Dingen um die sich sofort gekümmert werden muss, könnte diese Woche noch häufiger passieren…

  • Wie sehr interessiert das Speedbasteln? 11

    1. Ich interessiere mich generell nicht für das Speedbasteln. (2) 18%
    2. Ich interessiere mich generell für das Speedbasteln. (2) 18%
    3. Ich möchte nur sporadisch speedbasteln. (3) 27%
    4. Ich möchte so ca. einmal im Monat speedbasteln. (2) 18%
    5. Zweiwöchentliches Basteln wäre schön. (1) 9%
    6. Wöchentliches Basteln wäre schön. (1) 9%

    Wir diskutieren gerade im Discord die Wiederbelebung des Speedbastelns und die Terminfindung.


    Ich wies darauf hin, das ein jour fix zwar ermöglicht, sich die Zeit freizuhalten, andererseits wöchentliche Absprache dazu führt, dass aufgrund der heute meist nahtlos verplanten Zeit, auch sehr viele nicht mitmachen.


    Ein Ausweg wäre, jede zweite Woche oder einmal im Monat einen jour fix zu versuchen und ansonsten vor dem Wochenende den nächsten Termin abzusprechen. Alternativ wäre es jede Woche abzusprechen.


    Daher eine Umfrage. Zunächst, ob es überhaupt genug Interesse gibt, dass wir uns jenseits spontaner Verabredung bemühen müssen:

    (Teilnehmer sind nicht sichtbar, Stimmen können verändert werden, keine Frist)

  • Welcher Modus der Absprache soll es sein? 8

    1. Ein fester Tag. (3) 38%
    2. Abwechselnd ein fester Tag und Terminfindung nach Absprache oder Umfrage. (3) 38%
    3. Terminfindung nur nach Absprache oder Umfrage. (3) 38%

    Und die zweite Umfrage, für die, die regelmäßig Speedbasteln möchten:

    (gleiche Einstellungen, aber 3 Antwortmöglichkeiten)

  • Wann soll nächste Woche gespeedbastelt werden? 8

    1. Montag (4) 50%
    2. Dienstag (4) 50%
    3. Mittwoch (3) 38%
    4. Donnerstag (3) 38%
    5. Freitag (4) 50%
    6. Samstag (5) 63%
    7. Sonntag (5) 63%

    Und die Frage der Fragen, weil einige nicht satt sind: Wann passt es nächste Woche?

  • Da für mich keine Antwort passt: Ich möchte gerne so oft wie möglich speedbasteln, habe aber zwei Kinder an der Backe und keinerlei Planungssicherheit, wenn aber mal eins ist, kämpfe ich mit Zähnen und Klauen um Kinderbetreuung durch anwesende Nichtbastler.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Da Sirion Tond sich im Discord den Wochenanfang wünschte, und morgen etwas knapp ist, Schlage ich von den führenden Tagen der Umfrage Dienstag vor.


    Welche Uhrzeit hättet ihr gerne?


    Wenn sich keiner meldet, schlage ich dieselbe Zeit wie beim letzten Mal vor.


    Ist das okay?

  • Ich fürchte 10:00 Uhr können wohl die wenigsten. Ich auch nicht.


    Aber wenn genug da Zeit haben, reiche ich einfach nach.


    Wenn 19:00/19:30 spät für dich ist und sich kein Widerspruch erhebt, können wir 18:30/19:00 oder 18:00/18:30 probieren.


    Oder habt ihr Vormittags Zeit? Mich stört, wie gesagt, nicht, auch mal nachzureichen.


    Zur Erklärung: Sirion Tond befindet sich in der OstEuropäischen Zeitzone, obwohl sie soweit im Süden anders genannt wird, weshalb er eine Stunde weiter ist. Im Sommer dann 2 Stunden, weil dort nicht mehr umgestellt wird.


    Ich kündige es für die Uhrzeit an, die gewünscht wird, wenn kein anderer ankündigen will. Ihr müsst euch nur äußern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!