Geburtstage-Bot / Software-Upgrade?

  • Wir hatten ja schon einmal festgestellt, dass es schade ist, dass WB-Geburtstage so untergehen, weil sie von dieser Forenversion nicht mehr im Footer angezeigt werden, sondern nur noch auf dem Dashboard. Eben kam im Discord die Idee eines Bot auf, der immer dann, wenn jemand Geburtstag hat, dies in einen Geburtstagsthread postet (ich wollte ohnehin schon einmal vorschlagen, einen einzigen Thread für so etwas zu machen analog zu den Lebenswert-/Nörgelthreads, damit die Mods weniger Aufräumarbeit haben). Nun stellt sich die Frage, ob so etwas technisch möglich wäre. Eine kurze Recherche hat den CommunityBot zutage befördert, der erst einmal für die Woltlab Suite gedacht ist. Das spricht einmal dagegen, dass der Bot auch mit unserer Forenversion laufen würde, wobei es das Burning Board aber nicht mehr standalone zu geben scheint. Hat jemand genauere Einblicke in das Verhältnis von Burning Board zu Woltlab Suite oder sogar eine Einschätzung, ob Suite-Plugins auch mit dem BB funktionieren würden?


    Ansonsten könnte es eine Idee sein, die Forensoftware auf Woltlab Suite upzugraden (Einmal-Lizenz 99,00 €), was uns u. a. auch nette Zusatzfeatures für das Dashboard bescheren würde, die gerade vor dem Hintergrund, dass wir die Domain auf das Dashboard umleiten wollen, interessant sein könnte. Das überschüssige Jerron-Blumengeld ist bereits anderweitig verplant, aber eine erste Stimmungsumfrage in Discord ergab, dass durchaus die Bereitschaft besteht, nochmals etwas zu spenden, wenn es sich lohnt.


    Meinungen? :)

  • Ich würde das unterstützen.


    Bei der Domain war aktuell ja die Idee, dass sie direkt auf den „Wissenswertes“-Bereich linkt, weil das aktuelle Dashboard nicht viel taugt.


    Bei der Suite könnte man das nochmal überdenken. Gerade weil es sich um eine einmalige Zahlung handelt, klingt die Option für mich durchaus interessant.


    Da müssten wir halt mal abwägen, welche Features für uns tatsächlich taugen. Und der Wechsel will auch technisch vollzogen werden … :)

  • Eben noch etwas weiterrecherchiert und folgende vermischte Infos herausgefunden:

  • Für das Speedbasteln wurde die z. B. immer benutzt ... auch wenn es schon länger keines mehr gab, anscheinend weil niemand sich gefunden hat, um eines anzukündigen - ich würde das ja machen, aber ich kenne die Speedbastel-Gepflogenheiten nicht, aber das führt hier zu sehr ins OT. ;)

  • Ein Generelles Update macht in jedem Fall Sinn.
    Nicht nur was die Forensoftware anbelangt, sondern auch den Webspace, weil der für uns auch noch auf einer veralteten PHP-Version läuft.


    Das habe ich bereits im Hinterkopf und ist in der Planung.
    Aber lasst mich erst mal wieder im Forum ankommen und vor allem lasst uns das erst mit Annor klären.
    Je nachdem wer das wie von uns übernimmt, müssen wir da ggf. Noch weitere Dinge berücksichtigen (Annor basiert auch auf PHP - weiß ich, weil ich es für Jerron geschrieben habe).


    Aber: wenn die Bereitschaft besteht da noch einmal zusammen zu legen, ist das für 20 bis 30 Leute nen Witz und easy zu stemmen. :D

  • Ich kann nicht fassen, dass die Familie das nicht behalten will.


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Das ist noch nicht gesagt @Teria.
    Wir haben uns nur bereit erklärt, falls sie damit nichts anfangen können.
    Vielleicht kommt das ja noch, wenn sie sich mehr damit auseinander setzen. :D
    Wir warten da einfach das Tempo der Familie ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!