[Bug] Tab für Wissenswertes und Forenregeln bleiben bei Klick darauf nicht "aktiv"/selektiert

  • Wenn ich beispielsweise auf den "Dashboard" oder "Mitglieder"-Tab klicke, wird dieser Tab größer bzw. höher dargestellt als die anderen Tabs und die Tab-Beschriftung ist fett.


    Wenn ich das selbe bei "Wissenswertes" oder "Forenregeln" mache, wird zwar deren Inhalt korrekt geladen, aber die Tab-Auswahl springt auf "Forum" zurück.


    Wünschenswert wäre, dass die Tabs sich in der Hinsicht einheitlich verhalten, nämlich so wie der "Dashboard"-Tab. So kann man nämlich besser erkennen, in welchem Bereich man sich gerade befindet.

  • Technische (Fast-)Unmöglichkeit, leider. Wissenswertes und Forenregeln sind Links auf reguläre Foreninhalte, keine foreninternen Spezialseiten, die die Forensoftware persönlich kennt. Die einzige Lösungsidee, die ich habe, ist, per globalem JS bei jedem Seitenaufruf nachzugucken, ob ich im Wissenswerten oder bei den Forenregeln bin, und dann den fraglichen Tab zu aktivieren und den Forum-Tab zu deaktivieren. Ich halte das für Overkill.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!