[Conjunja] Schreiblinge

  • [Blockierte Grafik: http://www.conjunja.com/bilder/schreibling.jpg]


    Yinckies, die im Volksmund nur Schreiblinge genannt werden, sind etwa 20-25 cm lang und werden auf Conjunja in manchen Regionen gerne als Ersatz für Federkiel und Tinte verwendet. Hieraus ist mittlerweile ein richtiger Wirtschaftszweig entstanden.


    die hektisch herumwieselnden, mintgrünen Schreiblinge werden auf Farmen gezüchtet und nachdem sie ausgewachsen sind zu "Füllfederhaltern" verarbeitet.


    Das martialische Schauspiel beginnt damit, den Schreibling einzufangen und einen Knoten unterhalb des Kopfes zu machen, was dann ziemlich schnell zum Ableben der Kreatur führt. Da der Rest des Körpers in etwa die Stabilität eines dicken Blattstengels aufweist, liegt das Endprodukt auch gut und griffig in der hand des Schreibers.


    Geschrieben wird dann zunächst mit dem Anus, dessen Form sich für diesen Zweck optimal zu eignen scheint.


    Der Darminhalt eines "vollen" Schreiblings hält allein für etwa 100 Seiten Pergament und kann sogar in einigen Büchereien mit Tinte wieder "aufgeladen" werden.

    Die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.
    ---
    Man sitzt im Zug, es ziehen vorbei
    Länder okkupiert und Länder die sind frei
    Es ziehen von dannen, einsame Bäume,
    Waldungen von Tannen und Dschungel voller Träume.

  • Hihi :rofl: ich will auch so einen Schreibling. Aber wahrscheinlich brächte ich es nicht übers Herz, ihn umzubringen. Und ein Schreibling der mir dauernd aus der Hand laufen will, nein danke.


    Kann man die auch essen? Irgendwie erinnern sie ein wenig an Spargel.


    Ist das Schreiben mit Sch*iße nicht etwas problematisch? Oder gibt man den Schreiblingen vor dem Ableben Minze oder sowas zu essen?

  • sie zu töten, das schaffen viele nicht. Die sind auch viel zu wusselig.
    deshalb kauft man ihn auch lieber im fertig verarbeiteten zustand
    die krokodillederhandtasche lässt grüßen


    Essen ? Ja kann man schon, wenn er alle ist, nur ist normales essen da wohl preiswerter.

    Die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.
    ---
    Man sitzt im Zug, es ziehen vorbei
    Länder okkupiert und Länder die sind frei
    Es ziehen von dannen, einsame Bäume,
    Waldungen von Tannen und Dschungel voller Träume.

  • Zitat

    [i]
    Ist das Schreiben mit Sch*iße nicht etwas problematisch? Oder gibt man den Schreiblingen vor dem Ableben Minze oder sowas zu essen?


    Die Sch... riecht nicht sonderlich intensiv. Da durch den Tod etwas Blut in den darm gelangt und dieses an der luft für eine schnelle gerinnung des sekrets sorgt ist die qualität der "tinte" relativ gut, wenn auch nicht ganz mit der qualität von herkömmlicher tinte vergleichbar.


    Die CLou ist, dass der Darm fast wie ein Schwamm funktioniert aus dem dann sehr viel "Tinte" gewonnen werden kann. Also eher masse denn klasse.

    Die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.
    ---
    Man sitzt im Zug, es ziehen vorbei
    Länder okkupiert und Länder die sind frei
    Es ziehen von dannen, einsame Bäume,
    Waldungen von Tannen und Dschungel voller Träume.

  • *grins*


    Coole Idee :)
    Wie hab ich das zu verstehen, der Darmtrakt ist eher schwammförmig?
    Bei normalen Tieren entspannen sich ja die Muskeln beim Tod, weshalb eigentlich der Darminhalt entledigt wird. Das wäre für einen Schreibling eher ungünstig.

  • Da seinerzeit zum Beispiel Komponisten wie Bach Eisen-Gallus-Tinte benutzten, die heutige Archivare wegen ihrer zersetzenden Eigenschaften zur Verzweiflung bringen...
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit dieser Tinte aus? Ich meine, Darminhalte und organische Substanzen haben es doch an sich, nach ner Weile zu verrotten, sich von Bakterien zersetzen zu lassen und so weiter.
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Schreiblinge selbst aus? Sind das eher holzige Tiere, oder muß man sich Sorgen machen, daß da Mücken ihre Eier reinlegen oder es nach ner Weile nach Verwesung riecht?


    Weißt du schon was über Schreiblinge in freier Wildbahn?

  • Also das ist ja mal eine coole Idee. :D Und praktisch!
    Aber irgendwie tun mir die armen Tierchen doch leid. Warum werden die eigentlich ausgerechnet getötet, indem man ihnen einen Knoten in den Körper macht? Also hat das irgendwelche tieferen Gründe?

  • Ich würde es auch nicht überleben, wenn man einen Knoten in meinen Rumpf macht ... ;)

  • Die sind genial, die kleinen Dingerchen, muss ich sagen...


    Keine Gnade den Schreiblingen... drückt sie in eure Hände, lasst Tinte fließen ;)


    Ich muss sagen, die Schreiblinge gefallen mir wirklich gut. Die Idee ist total originell, fast zu witzig für Conjunja, aber doch irgendwie passend zum Gesamtbild.

  • Zitat

    Original von mask
    Ich muss sagen, die Schreiblinge gefallen mir wirklich gut. Die Idee ist total originell, fast zu witzig für Conjunja, aber doch irgendwie passend zum Gesamtbild.


    Die Idee gab es schon länger und ein wenig Witz kann auch Conjunja vertragen (kommt es denn sonst zu ernst rüber?)


    Wer gegen die Haltung von Schreiblingen vorgehen möchte kann sich dieses Logo ausdrucken und einen Button daraus machen:


    [Blockierte Grafik: http://veljkovic.de/no_killing.jpg]

    Die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin.
    ---
    Man sitzt im Zug, es ziehen vorbei
    Länder okkupiert und Länder die sind frei
    Es ziehen von dannen, einsame Bäume,
    Waldungen von Tannen und Dschungel voller Träume.

  • *Rofl* Das ist mal echt genial.


    Eines Tages, wenn deine Welt von der Technologie her weiter ist, kann man da ja richtig große Massentierhaltungsbetriebe gründen und diese Stifte dann in Massen verkaufen. Ist das nicht auch sehr umweltfreundlich. Irgendwann zersetzen die sich ja garantiert von selbst.


    Die Viecher können einem aber wirklich leid tun. Ich werde mir bei meinem nächsten Besuch auf Conjunga dieses Schild irgendwo drankleben und überall an die Wände malen.


    Also das ist jedenfalls ziemlich originell, diese Idee. Welche Farbe hat denn diese Tinte. Und verändert die sich mit der Zeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!