[Aurhim] Shays Zeichnungen

  • Ursprünglich wollte ich ja warten, bis ich ein paar Bilder beieinander habe, und die dann zusammen im Eigene Welten vorstellen, aber jetzt bin ich so stolz, daß ich schon mit dem ersten Bild anfange und dann eben erst mal hier. Vielleicht hat ja noch jemans Verbesserungsvorschläge.


    Zu sehen ist Shay im Alltagsgewand eines Adligen der Aleandon. Shay ist eigentlich ein Mensch (also ein bißchen kräftiger gebaut), und wie er in den Adelsstand erhoben wurde, ist eine längere Geschichte. Ihr müßt euch die Kleidung aus reich besticktem Brokat vorstellen (das muß ich noch versuchen, ob ich das zeichnen kann), das Hemd, das er drunter trägt, aus Seide. Die weite Hose zeichnet ihn als Adligen aus, denn ein Handwerker könnte sich sowas nicht leisten - und außerdem sind engere Hosen eigentlich auch praktischer. Am Hof könnte sich Shay aber so auch nicht blicken lassen, da trägt man Rock ;)
    Sein Schwert hab ich ihm fieserweise abgenommen, aber diese Art Kleidung wird auch von den höheren Offizieren der Aleandon getragen - dann natürlich mit Waffen.


    Das war's was mir im Moment so einfällt. Hat noch jemand Fragen?

  • Genau das wollte ich auch fragen. Hat das Blau irgendeine Bedeutung oder ist das nur irgend eine Farbe, weil die Kleidung ja schliesslich ne Farbe haben muss?


    Irgendwie muss ich wegen der Kleidung an Japan denken.


    Ist Shay so alt, ode ist das bei deinen Menschen normal, das sie graue Haare haben? Ansonsten sieht er eigentlich nich so schrecklich alt aus.


    Eigentlich ist es ja doch ne recht schlichte Kleidung für einen Adligen. Aber du sagtest ja schon, das er eigentlich noch mit Brokat verziert ist. Von welchem Volk, bzw. aus welchem Land kommt er denn?

  • Und da sagst du immer, du könntest nicht zeichnen/malen. *kopfschüttel* Das sieht doch wirklich gut aus! :thumbup: Sind die Schuhe auch speziell für seinen Stand, oder trägt die jeder Aleandon?

  • Quote

    Haben die Farben eine bestimmte Bedeutung?


    Shay ist (nach seiner Erhebnung in den Adelsstand) Oberhaupt des Hauses Tanamiel, welches zur Hauptstadt Tiluvo gehört. Und Tiluvo hat die Farben blau und silber. Diese Farbschemata werden zwar hauptsächlich bei der Hoftracht beachtet, aber auch sonst findet man das recht häufig, daß sich ein Adliger quuasi in seine Wappenfarben kleidet (irgendwo in der Stickerei sollte dann noch wohl ein Sichelmond vorkommen, das ist nämlich das Emblem des Hauses Tanamiel).
    Daß Ober- und Unterteil Ton in Ton gehalten sind, aber nicht die gleiche Farbe haben, ist allgemein üblich bei den Aleandon.


    Quote

    Und woraus besteht der Gürtel, Stoff oder Leder?


    Hab ich mir nicht so genau überlegt. Wahrscheinlich aber in diesem Fall Stoff. Leder wäre genauso möglich.


    Quote

    Irgendwie muss ich wegen der Kleidung an Japan denken.


    Wie ich mask schon sagte ;) Die Hosen sind durchaus von Japan inspiriert, das Oberteil eigentlich nicht. Aber es gibt nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten ein Oberteil ohne Knöpfe zu verschließen. Ich hab aber noch ein paar andere Varianten im Hinterkopf.


    Quote

    Ist Shay so alt, ode ist das bei deinen Menschen normal, das sie graue Haare haben? Ansonsten sieht er eigentlich nich so schrecklich alt aus.


    Shay ist nicht grauhaarig, sondern weißblond. Sonderlich alt ist er wirklich nicht. ;)


    Quote

    Eigentlich ist es ja doch ne recht schlichte Kleidung für einen Adligen. Aber du sagtest ja schon, das er eigentlich noch mit Brokat verziert ist. Von welchem Volk, bzw. aus welchem Land kommt er denn?


    Shay ist ein Ishia, das ist ein Volk von Jägern und Sammlern, die selbst keine Metallbearbeitung kennen (aber gerne Stahlwaffen von ihren Nachbarn klauen). Er ist eigentlich recht unglücklich über den ganzen Pomp, der von ihm nun als Adliger verlangt wird (wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er auf den Adelstitel gerne verzichtet, aber das ist eine längere Geschichte). Er wird also wohl versuchen, so schlichte Kleidung wie gerade noch akzeptabel zu tragen. Trotzdem muß man sich die Stoffe sehr viel reicher vorstellen. Wie gesagt, das muß ich noch versuchen, ob ich das zeichnerisch hinkriege.


    Quote

    Und da sagst du immer, du könntest nicht zeichnen/malen.


    Ich kann auch nicht malen, aber ich kann Cliparts abändern ;) Die Kleidung hab ich aber komplett selbst gemacht.


    Quote

    Das sieht doch wirklich gut aus!


    Danke schön *rotwerd*


    Quote

    Sind die Schuhe auch speziell für seinen Stand, oder trägt die jeder Aleandon?


    Gute Frage. Zu den schuhen hatte ich eigentlich gar keine Idee und hab dann einfach irgendwelche Stiefel gemalt. Was er da anhat, ist sicher aus recht feinem Leder, das hat wohl nciht jeder Aleandon. Ansonsten könnte ich mir auch noch Sandalen oder ähnliches schuhwerk vorstellen. Welche Art von schuhen man trägt, hängt aber wohl weniger mit dem Stand, als mit den Aufgaben zusammen, die man hat. Shay ist ein Krieger und Reiter und wird deswegen wohl immer sowas wie Stiefel tragen (er würde ja auch gerne barfuß gehen, aber Eirien, seine Frau, schimpft ihn dann immer, daß man das als Adliger nicht macht ;D )

  • Ist klasse geworden!:thumbup:
    Wobei ich gerne einen Aleadorn gesehen hätte... aber nungut, man kann ja nicht alles haben. Und was das zeichnen angeht bist du bestimmt auch nur eine der ganzen tiefstaplerinnen hier ;)

  • Quote

    Original von Minneyar
    Ist klasse geworden!:thumbup:


    Ich schließe mich einfach an. Fragen hab ich keine mehr. :)

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Quote

    Original von Minneyar
    Wobei ich gerne einen Aleadorn gesehen hätte... aber nungut, man kann ja nicht alles haben.


    Kommt noch. Ursprünglich wollte ich ja zwei Aleandon machen. Ich hab durch Zufall mit einer Frau angefangen, und dann recht schnell gemerkt, daß das nicht irgendeine Frau wird, sondern eben Eirien. Und Shay hatte dann was dagegen, irgendeinen anderen Typen neben seine Frau zu lassen ;D Aber schau mer mal, vielleicht gibt es irgendwann auch noch einen männlichen Aleandon (übrigens ohne r ;) ). Eirien ist jedenfalls schon fertig. Das gute Mädel hat bis jetzt nur nichts an. :lol:


    Quote

    Und was das zeichnen angeht bist du bestimmt auch nur eine der ganzen tiefstaplerinnen hier ;)


    Bis auf die Kleidung ist nichts an der Zeichnung von mir. Allerdings war der Orginaltorso etwas muskulöser, der Typ hatte eine Daurewelle und einen Dreitagebart und auch der Zopf war ursprünglich nur halb so lang. Aber an der Person selbst ist nichts selbst gezeichnet, sondern eben nur abgeändert und mit anderen Cliparts neu kombiniert. Corel 7 hatte damals eine echt gute Auswahl dabei :)

  • nur falls es euch interessiert:
    das waren die "Bauteile" aus denen ich Shay zusammengebaut habe. Kann sein, daß ich auch noch eine andere Nase und einen anderen Mund hatte, aber da weiß ich nicht mehr welchen.
    Wie gesagt, Corel 7 hatte da eine Menge brauchbares Zeug. Allein im Verzeichnis "Fun people" über 500.

  • Hübsch geworden, besser als mit dem Topflappen auf dem Kopf. :rofl:


    Ich hatte mir ja fast die Ärmel noch etwas weiter vorgestellt - oder vielleicht auch gefältelt, wie die Hose? Aber dann vielleicht bei den nobleren Klamotten. Brokat, gut, kann ich mir vorstellen. Schick!

  • Gefältelte Ärmel muß ich mal versuchen, wie das aussieht. Bei dem Bild hatte ich wirklich sehr steifen Brokat im Hinterkopf, da ist halt mit Falten nicht mehr viel zu wollen. Außerdem wírd das dann sicher recht schwer. Aber es tragen ja nicht alle Aleandon immer das gleiche. Nicht mal innerhalb eines Standes.

  • Wie ja schon über ICQ gesagt, ich find es noch immer sehr gut gelungen, obwohl der Schnitt sehr einfach für Adelige scheint, aber das stört im Grunde auch nicht weiter, liegt ja eher daran, wie sich der Adel des Lades sieht, ob und wie reich solche Sachen werden... und der Stoff tut da sicherlich sein übriges, wenn man sich diesen entsprechend vorstellt.

  • hier hab ich übrigens noch so ein Bild gepostet. Dieses Mal allerdings keine Aleandon, sondern normale Menschen. (und ja, der Körper ist derselbe ;) )

  • Ich hab ja immer behauptet, ich könne nicht zeichnen. Aber als ich so meine Pflanze für das FJT-Tässchen gepinselt habe, habe ich festgestellt, daß ich Pflanzen doch ganz gut hinkriege.


    Die Sonnenbeere
    Das ist eine Pflanze der nördlichen Ebenen, d.h. aus einem subarktischen Klima. Die Sonnenbeere wächst in niedrigen Sträuchern (und ich bin restlos daran gescheitert, einen Strauch mit kleinen Blättern zu zeichnen).
    Als Anpassung an die kurzen Sommer hat sie eine geschickte Strategie entwickelt. Sie blüht sehr spät im Jahr und hat da dann keinerlei Konkurrenz. Die entstehende Frucht ist von einer sehr harten Schale geschützt und reift ein ganzes Jahr lang heran, bis sich endlich die Schale öffnet und die goldgelbe Frucht zum Vorschein kommt. Deswegen trägt ein Sonnenbeerenstrauch gleichzeitig Blüten und reife Früchte.
    Auf der Zeichnung sieht man an den beiden mittleren Zweigen eine Blüte und eine sich gerade öffnende Knospe, an den beiden äußeren links eine noch geschlossene Frucht, rechts eine reife.

  • Der Rubaum
    Der Rubaum wächst auf den Klippen der Eobragi. Er ist eher klein und meist eng an den Fels geschmiegt. Seine Beeren werden gesammelt (zum Teil unter erheblicher Gefahr für Leib und Leben), weil man daraus einen tiefgrünen Farbstoff machen kann, der besonders für feinste Woll- und Seidentuche verwendet wird. Dieser Farbstoff ist nicht giftig, schmeckt aber sehr bitter. Trotzdem wird er zum Teil auch dazu verwendet, um exquisite Speisen und Getränke zu färben.
    Auch aus den Blättern des Rubaums kann man einen grünen Farbstoff gewinnen, der aber mehr ins gelbliche geht und nicht ganz so hoch geschätzt wird. Und dieses Rulaub ist auch verantwortlich für die Entstehung des Baumes, das war nämlich ein Schreibfehler und hätte Urlaub heißen sollen ;D

  • :klatsch: Schick! Dann sag doch nicht, daß du nicht zeichnen kannst! Sieht doch klasse aus. :)


    Ich finde beide Pflanzen sehr realistisch und glaubwürdig, so wie sie da sind und beschrieben wurden. Die Sonnenbeere kenn ich ja schon länger, so kann ich sie auch mal sehen. Erinnert mich von den harten Nadeln her irgendwie an Sanddorn.

  • Na aber hallo! Meine Pflanzen sehen längst nicht so gut aus (das liegt an meiner Ungeduld, kleine Blätter und Stempel und Blüten und sowas zu malen). Sehr schöne, informative Bilder. :D


    Wie schmecken Sonnenbeeren? Oder kann man die nicht essen?

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Sehr schick, beide Pflanzen. :thumbup: Und Schreibfehler sind schon toll. Ich überlege schon seit Jahren, ob ich aus der Runie nicht doch endlich entweder eine Pflanze oder ein harpyienähnliches Tier machen soll... ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Danke schön *rotwerd* Hätte ich echt nicht gedacht, daß ich das so gut hinkriege. Aber man kann ja radieren ;)


    Vinni
    Ich habe bei der Sonnenbeere eigentlich eher an Heidelbeeren gedacht. Und laut meiner Homepage sollten Sonnenbeeren eigentlich Stachel haben, aber die hab ich irgendwie vergessen und jetzt bin ich am Grübeln, ob ich das Bild ändere, oder den Text ;)


    Yambwi
    Ja, wenn ich mal Zeit habe und wieder mehr als drei Buntstifte besitze ;) Aber bunt wird nur an Ausdrucken gemalt, das Orginal will ich mir nicht versauen ;)


    Latsi
    Wie schmecken Sonnenbeeren? Lecker! ;)
    Genau weiß ich es nicht. Ziemlich Süß, aber wohl auch etwas säuerlich, da sie der Vitamin-C-Lieferant der nördlichen Ebenen sind.


    Teria
    Müde wie ich bin habe ich gerade ziemlich grübeln müssen, bis ich wußte, was die Runie ist ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!