[Wykar] Blütenfeen

  • nach einer idee vom wb-treffen (danke andy *G*) hab ich jetzt mal meine blütenfeen skizziert... endlich weiss ich nämlich, warum die feen immer so stäuben und wo der feenstaub herkommt ;)


    Blütenfeen


    1 Spann groß (ca. 20 cm)
    Libellenartige Flügel, 20 cm lang und etwas breiter als „normale“ Libellenflügel
    Kleines breites Gesichte mit großen Augen
    Schmaler Mund mit langer Rüsselzunge und scharfen Zähnchen
    Tschilp- und Trillerlaute zur Verständigung
    Keine Nasen und Ohren, dafür „Riech- und Hör-Geweihe“, wie Motten-Antennen
    Vier Arme, zwei Beine
    Hohle Knochen
    Unbehaarter Körper, bläuliche Haut
    Vermehrung durch Bestäubung *G* - Feenstaub = Pollen/“Sperma“
    „Pollen“drüsen oberhalb der Flügel, dadurch werden „Pollen“/Feenstaub gut in der Luft verteilt
    „Stempel“ über Hintern: drei Spalten, die bei Bestäubung aufschwellen und Pollen auf Schleimhäuten aufnehmen. Eiablage aus je einer Körperöffnung unter den Spalten.
    Irritation durch Blütenstaub, Mehl, etc. => Paarungszeit wenn Windbestäuber aktiv. Feen zwittrig. Nur bei Einwirkung von fremdem Staub wird zeitverzögert (einige Minuten) eigener produziert, daher Blütenstaub als Stimulanz nötig => Züchten in Gefangenschaft nur möglich, wenn Züchter weiß, wie Feen zu stimulieren sind *G*
    Paarungstanz: gegenseitiges Umfliegen und Bestäuben.
    Echter Feenstaub unterstützt Schwellung von Blutgefässen => Potenzmittelchen *GG*
    (Man stelle sich hier den nackten Zauberlehrling vor, der einer widerspenstigen Fee hinterher über die Wiese rennt *GGG*)
    Eier werden mit klebriger Substanz an geschützte Stellen geklebt. Daraus schlüpfen Larven, die sich verpuppen, aus der Puppe schlüpfen dann die erwachsenen Feen.


    Behausungen:
    wie Schwalben/Bienennester aus weißem, glitzernden Wachs


    Intelligenz:
    Intelligent aber relativ „unzivilisiert“. Leben allein oder in kleinen Grüppchen, beschäftigen sich mit Nahrungssuche und „Spielen“. „Singen“ gerne, klingt etwas ähnlich wie trillender Vogelgesang. Legen in ihren Nestern Wintervorräte an. Halten Winterschlaf mit Aufwachphasen um zum Essen.


    Nahurng: Insekten- und Kleinvogelnahrung: Beeren, Pilze, Blätter, Blütennektar, Zapfen, etc, Bachwasser.


    Magie: Beruhigen, Besänftigen, Schlaf, Tarnung



    meine frage: fällt euch noch was ein, was ich vergessen hab? welche fragen tun sich bei euch auf? (ausser: warum goldstäubchenglitzerelfchen ;) - ja ich mach auch mal düstere sachen, aber die elfchen sind mir gerade so eingefallen).
    welche arten von magie könnten diese viecher noch können? wofür könnte man sie sonst noch einsetzen? irgendwelche lustigen assoziationen? *G*

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Also mich würde interessieren, wie alt die Feen werden und wie lange es dauert, bis sich die Larven verpuppen. Und kümmern sich die Feen irgendwie um die Larven oder legen sie einfach die Eier und vergessen sie dann?
    Welche Augenfarbe haben sie?
    Könnte sich ein Mensch mit ihnen unterhalten oder verstehen sie nur einander?

  • Zitat

    ich finde, die sind auf jeden Fall klasse geworden :D


    ;D ;) ist ja klar wer die malen "darf" :lol: :diablo: :peitsch:


    Zitat


    Essen die auch Hirse? ;)


    hirse?? ?? *G*


    Zitat

    Also mich würde interessieren, wie alt die Feen werden und wie lange es dauert, bis sich die Larven verpuppen. Und kümmern sich die Feen irgendwie um die Larven oder legen sie einfach die Eier und vergessen sie dann?
    Welche Augenfarbe haben sie?
    Könnte sich ein Mensch mit ihnen unterhalten oder verstehen sie nur einander?


    hmm! guten fragen! muss ich mir gleich überlegen! :D
    die ersten paar hängen auch irgendwie zusammen, deshalb die letzten zuerst:


    augenfarbe: ich denke nicht, dass man die iris sehen wird - so wie bei mäusen auch nicht.


    menschen können sich mit ihnen unterhalten, wenn sie es schaffen, die sprache zu erlernen. evtl. braucht man dafür als mensch zusätzlich pfeifen oder ne flöte oder sowas, damit man die trillerlaute hinkriegt. wegen ihrer langen zunge würden es wohl die feen eher sehr schwer haben, die menschensprachen zu lernen - oder was meinst du, dream? allerdings könnten sie die menschensprache immer noch mit magischen mitteln nachahmen und erzeugen.
    dh normalerweise verstehen sich feen und menschen nicht, es sei denn eine der beiden seiten unternimmt einige anstrenungen, um eine verständigung zu ermöglichen. gedankenkommunikation müsste mit den biestern auch möglich sein, allein die gedankenwelt so eines schwirrvieches zu verstehen erfordert wohl etwas einfühlung *G*


    ich hoffe, dass maverick mir noch was über larven, verpuppung und entwicklung erzählen kann, vielleicht werde ich mir dann sicherer, was das betrifft. aber ich denke, dass feen in den meisten fällen "drillinge" sind dh drei eier werden zusammen wohingeklebt, die "mutter" hat ein wachsames auge darauf und hilft aus, wenn nicht genug zu fressen da ist, aber ansonsten schlagen sich die kleinen selbst durchs raupenleben. das sollte maximal einen sommer dauern, oder die larven müssen auch irgendwo überwintern.
    wie genau die raupen/larven aussehen hab ich mir auch noch nicht überlegt - wenn jemand vorschläge machen möchte, ist er/sie herzlich willkommen :)
    und das alter... hmm... keine ahnung. kommt wohl auf die erfolgsrate an. aber nachdem vermutlich nicht so viele eier wie bei insekten gelegt werden, werden die feen wohl schon ein paar jährchen oder jahrzehntchen alt.

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!