Schreibquilt Nr. 2

  • Ohhhh jaaa!! Büdde, büdde *dackelblick aufsetz*


    Ich möchte das auch mal mit machen. Ich werde auch gaaaanz kooperativ und artig sein und Abgabetermine einhalten usw.


    :hops:


    Gruß Felicitas

  • Bevor das jetzt in einen Anmeldethread zum 3. Zoomquilt ausartet ... ;D
    Wie weit bist du mit dem derzeitigen ZQ? *harrt der dinge*

  • *vorsichtig um die Ecke schleich*
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben - das hört sich interessant an. Kann man sich den ersten Quilt irgendwo ansehen (und/oder den zweiten wenn er fertig ist)?
    Würde auch gern mal sowas probieren -denk ich- wenn ich mir genaueres darunter vorstellen kann ^^. ;D

  • Soweit ich ewiß, gab es nie eine offizielle Webseite mit den texten, die dann graphisch etwas aufgehübscht wäre. Aber hier ist die Interimsseite klick

  • wofür mach ich mir eigentlich die Arbeit, wenn sich danach keiner mehr dran erinnern kann
    *bisschen vor sich hinschmollt und sämtliche Leuchtanzeigen auf DAAAAA hindeuten lass*

  • Stimmt, jetzt wo ich es sehe. *vor ly auf die knie fall* Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig, ich bin Staub!


    Also nehmt ihre Seite, die ist viel hüpscher

  • Zitat

    Original von Gomeck
    Wie weit bist du mit dem derzeitigen ZQ? *harrt der dinge*


    Ich hab fast alle Texte durch, ich mach dann weiter, wenn ich mein Pflänzlein fertig habe. Ich habe im Moment halt wegen des Praktikums am Tag nur so 2-3 h (wenn überhaupt) für Freizeit. :-/

  • Hey, das ist ja klasse! Hat toal viel Spaß gemacht, den Quilt (das Quilt? ??? ) zu lesen - ist sehr spannend geworden ;D


    Wie bekommt man das denn hin, dass die alle so gut zusammenpassen?

  • Ganz einfach: Man einigt sich auf eine Art des Übergangs (hier war das der Würfel, der weitergegeben wurde), und außerdem haben die aneinanderstoßenden Leute jeweils ihre Anfänge und Enden ausgetauscht.

  • So... was lange währt, wird endlich gut. ;)


    SCHREIBQUILT II


    Damit die Zufallsanwahl funktioniert, müsst ihr JavaScript aktiviert haben.


    Wenn ihr noch Fehler jeglicher Art bemerkt oder euch sonst etwas nicht passt, gebt mir einfach Bescheid.
    Auf der Autorenseite ist die Tabelle von der Spaltenbreite noch nicht optimal, das wird irgendwie nicht richtig umgesetzt... Über Tipps, wie ich die drei Spalten gleich breit und trotzdem hinsichtlich der Auflösung variabel bekomme, wäre ich also sehr dankbar. :)


    Wie bereits erwähnt, wäre ich jederzeit bereit, die Organisation eines neuen Schreibquilts zu übernehmen - anders als im letzten Jahr bin ich nun in meiner Zeiteinteilung weitgehend frei, weshalb ich sicher bin, dass das Ganze bei einem neuen Quilt besser ablaufen wird; ferner denke ich an eine von vornherein festgesetzte Deadline. Aber all die Korrekturen waren schon ein ganzer Haufen Arbeit.


    Jetzt aber Schluss mit dem Geschwurbel und viel Spaß beim Lesen!

  • Was lange währt, wird sogar sehr gut. :)
    Das ist ja richtig schön geworden! :D *schmöker*


    Allerdings kann ich Heinrichs Geschichte nicht lesen, weil der Link nicht vorhanden ist. Und was für eine Schrift hast du bei dem PDF genommen? Die scheine ich nicht zu haben, ich kanns nämlich nicht lesen... :-/

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Oh, das mit Heinrichs Geschichte ist mir gar nicht aufgefallen - ich habe sie gleich hochgeladen.


    Die Schrift heißt Sylfaen und ist, soweit ich weiß, bei Windows XP dabei. Ich hatte gedacht, die Schriftart würde in das PDF eingebettet werden? Ich habe den PDFCreator benutzt, aber anscheinend geht das damit nicht... Wie macht man das?

  • Komisch... ich habe kein Problem mit der Schrift, wie es scheint. Allerdings nutze ich Acrobat 8 Professional unter OS X... ich weiß nicht, wie sehr das mit der korrekten Anzeige der Schrift zusammenhängt. Und das Design sieht jetzt wirklich gut aus, Probleme scheinen jetzt alle weg zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!