[WbO2007] verbindliche Anmeldung

  • Zitat

    Original von Ehana
    Heíßt das, du willst die alten wieder hernehmen? :hmm:


    Kennst Du eine Olympiade, bei der das anders ist? Meines Wissens gibt es nur geringe Fluktuation bei den Disziplinen.

  • jo da hat Hans irgendwie schon Recht - andere Frage wäre: würden dir denn andere Disziplinen einfallen Ehana?


    und was die Länge anbelangt: 2 1/2 Monate fänd ich OK > wenn der Schlendrian einkehrt, kannst du die Abgabe ja immer noch verkürzen ...

  • Nachdem die Aufgaben ja neu sein werden in dn Disziplinen, ist es schon ok, wenn es die gleichen Disziplinen sind.


    Und die 2,5 Monate sind halbwegs ok. Damit melde ich mich jetzt mal an, sehe aber immer noch ein recht großes Risiko für mich, daß ich das eine oder andere aus Zeitmangel verpasse, aber das ist schon ok.


    Was ich dagegen kritischer finde ist der Starttermin. August/September sind mit die besten Urlaubsmonate. Da werden wohl viele wegen Abwesenheit an einzelnen Disziplinen nicht teilnehmen können.

  • So, ich wollte einmal fragen, ob jemand bereit wäre, ein nettes (schlichtes, muss ja nix besonderes sein) Design für die WbO-Seite zu erstellen. Im Unterordner "images" ist das WbO-Logo in vier Ausführungen zu finden: wbologo.gif, wbologo.jpg, wbo-logo.jpg und wbologoraum.jpg.


    Da die Seite mit WibromoS läuft sollten folgende Tags dort zu finden sein:
    <tag:text /> - Da steht am Ende der eigentliche Inhalt
    <tag:copy /> - Hinweis, dass das eben mit WibromoS gemacht wurde.
    <tag:login /> <tag:logout /> - Denke ich, sagt schon alles.
    <tag:editform /> - Link zum Bearbeiten des Inhalts.


    (Sollte mit css gearbeitet werden, dieses bitte in eine eigene Datei auslagern.)



    PS: da Shays Einwand zu den Monaten durchaus berechtigt ist, finde ich, sollten hier noch andere etwas dazu sagen (und sich vielleicht auf einen anderen Termin einigen)...

  • Hm, ich hätte eigentlich gedacht, dass die WBO-Seiten dann auf den WB-Webspace kommen? Es ist ja schließlich eine Gemeinschaftsaktion von allen... und wir wollten doch ohnehin für mehr Inhalt auf den WB-Seiten sorgen, da wären Gemeinschaftsprojekte doch ideal, und um ein Layout brauchen wir uns dann auch keine Gedanken zu machen.

  • Naja, das Problem dabei ist, dass ich noch die eine oder andere Kleinigkeit technisch umsetzen wollte (z. B. eine vereinfachte Abstimmung für die Jury). Auf den WB-Webspace hab ich kein Zugriff (also zumindest nicht direkt). Die Ergebnisse sollen hinterher natürlich wieder auf die WB-Seite ;)

  • Wenn das eh nur temporär sein soll, weil die Ergebnisse ja auf den WB-Webspace sollen, wäre es doch am sinnvollsten und praktischsten, die Durchführung der WBO in ein Forum zu verlagern. Wer was wann lesen darf, kann man dann über die Vergabe von Lese- und Schreibrechte für Unterforen erledigen.

  • So, ich habe mal das 'un' aus dem Threadtitel entfernt. Vor allem sollten zuerst die Jurys stehen. Zum mitmachen kann man sich zwar auch schon anmelden, aber dafür ist ja noch etwas Zeit...


    Die Disziplinen im einzelnen und ihre Zeiten:
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    30.7-4.8. Tierart
    *Jury: Ehana | Ronin | Taipan


    6.8.-11.8 Tracht/Kleidung
    *Jury: | |


    13.8.-18.8. regionale Spezialität
    *Jury: | |


    20.8.-25.8. Pflanzenart
    *Jury: Ronin | Taipan |


    27.8.-1.9. Handelsware
    *Jury: Ehana | Aquilifer |


    3.9.-8.9. Gesetz
    *Jury: Aquilifer | |


    10.9.-15.9. nicht-religiöser Feiertag
    *Jury: | |


    17.9.-22.9. städtisches Wahrzeichen
    *Jury: | |


    24.9.-29.9. Gilde/Verein/Bündnis
    *Jury: Ehana | |


    1.10.-6.10. religiöse Zeremonie
    *Jury: Ehana | Aquilifer |
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Und noch eine kleine Frage: sollen wir einfach die Medaillen vom letzten Jahr mit geändertem Datum übernehmen, oder will jemand neue machen?

  • Ich biete mich hierfür als Jurymitglied an, weil mir da garantiert nichts einfällt:


    30.7-4.8. Tierart
    27.8.-1.9. Handelsware
    24.9.-29.9. Gilde/Verein/Bündnis
    1.10.-6.10. religiöse Zeremonie


    Allgemein finde ich, dass jede Jury mindestens aus 3 Leuten bestehen sollte, und sich auch jeder an die Wertungskriterien hält - beim letzten Mal gab es ja z. B. auch Wertungen à la "ich bin für X".
    Außerdem sollte das Kriterium "Vorgabentreue" mit rein, denn die wurde beim letzten Mal teilweise nicht ganz eingehalten, so dass man nicht so recht wusste, wo man das jetzt bei der Bewertung einbauen sollte.

  • Zitat

    Original von Ehana
    Allgemein finde ich, dass jede Jury mindestens aus 3 Leuten bestehen sollte, und sich auch jeder an die Wertungskriterien hält - beim letzten Mal gab es ja z. B. auch Wertungen à la "ich bin für X".


    Bin vollkommen deiner Meinung ;)


    Zitat

    Außerdem sollte das Kriterium "Vorgabentreue" mit rein, denn die wurde beim letzten Mal teilweise nicht ganz eingehalten, so dass man nicht so recht wusste, wo man das jetzt bei der Bewertung einbauen sollte.


    Eigentlich keine schlechte Idee.

  • Ich würde gerne bei Handelsware, Gesetz und religiöse Zeremonie in der Jury sitzen

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Ich könnte eventuell, also falls Intersse besteht, ein paar Medallien beisteuern, allerdings nur jeweils für den ersten Platz, weil mir des sonst zuviel wird. Und Porto müssten natürlich auch die Gewinner übernehmen.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Hi, ich würde bei der Jury für Pflanzen und Tiere mitmachen

    "Ist nur ein Messer im Latissimum dorsi. Geht ihm gut. Sag ihm ein paar aufmunternde Worte. Sag ihm, er soll ihr den Kopf abhacken."

  • Zitat

    Original von Yelaja
    Ich könnte eventuell, also falls Intersse besteht, ein paar Medallien beisteuern, allerdings nur jeweils für den ersten Platz, weil mir des sonst zuviel wird. Und Porto müssten natürlich auch die Gewinner übernehmen.


    Hier! :D

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Weil ich diesmal auch unbedingt etwas bewerten will, möchte ich mich einmal fix für Tiere, Pflanzen und noch für zwei weitere Themen, wo noch jemand gebraucht wird, anmelden.
    Und beim Rest will ich mitmachen. ;D

  • Allmählich könnten sich auch die Mitspieler melden und es fehlen immer noch Jury-Mitglieder.
    Die Seiten für die Jury werde ich im Laufe der nächsten Woche einrichten, damit über die Fragestellungen diskutiert werden kann.

  • Dann mach aber *bitte* ein Forum und nicht diese Einzelseiten vom letzten Mal. Das fand ich von der Usability her furchtbar. In einem Forum kannst du für jede Disziplin ein Unterforum einrichten und dieses nur für die jeweiligen Jurymitglieder zugänglich machen.

  • Ehana
    Es wird aus mehreren Gründen kein Forum (u. a. weil ich keine Datenbank habe), aber es werden auch keine Einzelseiten sein, sondern mein eigenes programmiertes System ;) Aber ich glaub, das Thema hatten wir irgendwo schon...


    @Sturmi
    Bei allen Disziplinen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!