[Obsidian-Projekt] Aufruf und Welteninfos

  • Hi, Leute!


    Ich würde mal ganz gerne ein wenig Werbung in eigener Sache machen.


    Wie unter meinem Avatar steht, bin ich an einem Gemeinschaftsprojekt namens "World of Obsidian" beteiligt - einer Rudel-Weltenbastelei sozusagen, bei der nicht nur Leute wie wir, sondern auch Grafiker, Zeichner und Leute aller kreativer Richtungen mitmachen.
    Im Moment herrscht etwas Flaute - das Projekt ist jetzt 4 Jahre alt, und viele der "alten Garde" sind abgesprungen.


    Um das ganze neu zu beleben, haben wir ein neues Portal ins Netz gestellt - erreichbar unter http://www.world-of-obsidian.com - mit dem wir ziemlich gut arbeiten können.
    Es ist noch längst nicht alles Material drauf (das ist auch ein Grund, warum ich das Portal noch nicht für den Ring beworben habe), aber es kommt jetzt kontinuierlich was rein.


    Warum ich das hier poste - hier gibt es eine Menge kreativer Leute, die möglicherweise mit ein, zwei eigenen Welten noch nicht völlig ausgelastet sind - nun, ich denke, fragen kostet nichts, also schaut doch mal rein, ob es euch zusagt - noch ist lange nicht alles online, muss ich nochmal betonen, also sagt nicht, es ist zu wenig drauf ;)


    Und wenn Ihr ein Jucken im Zeigefinger verspürt - scheut euch nicht, Eure Meinung in unserem Forum zu posten, auch Vorschläge, Ideen, Beiträge aller Art sind willkommen, und ausdrücklich erwünscht! :)


    Liebe Grüße,
    Rabenschwinge

  • *lach*


    Verzeih mir meinen mangelnden Ernst, aber den Gallerien nach scheint eure Welt sehr viel Wert auf nackte Frauen zu legen. Ich als Textilfachfrau wäre da wohl... überflüssig...

  • Oh, also - der Eindruck täuscht - wir haben gerade mal zwei Völker, die so offenherzig herumlaufen, und deren Bilder sind zufällig unter den ersten, die online sind - klingt nach blöder Ausrede, ist aber so! :)


    Also, Textilien sind sehr wohl vonnöten :)



    Übrigens, die Worisianna, welche einige der - hm - gut belüfteten Bilder zeigen, sind alles andere als ein sexistisch unterdrücktes Volk... Ich werde deren Geschichte in den nächsten Tagen posten. Die sind Erz-matriarchalisch und nicht sehr nett zu ihren Nachbarvölkern.. aber das könnt ihr ja dann selbst lesen.

  • Zitat

    Original von Mara
    *lach*


    Verzeih mir meinen mangelnden Ernst, aber den Gallerien nach scheint eure Welt sehr viel Wert auf nackte Frauen zu legen. Ich als Textilfachfrau wäre da wohl... überflüssig...


    Vllt fehlt ihnen auch die passende Textilfachfrau, und ihre Frauen laufen deswegen so spärlich bekleidet rum ;) *mal mit Mara :lol: *

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Ja aber warum sind die beiden Völker nun so nackt? Wenn ich die Frau ohne Klamotten auf dem Pferd seh, tut mir alles aus Mitleid weh... Und alle haben wie immer ständig rasierte Beine und offenbar gibts bei denen keine Männer... Laufen die wenigstens auch nackt rum?

  • Zitat

    wir haben gerade mal zwei Völker, die so offenherzig herumlaufen, und deren Bilder sind zufällig unter den ersten, die online sind


    Und die haben keine Männer ? :diablo:

  • In der Galerie sind mindestens zwei Herren. Aber bekleidet. Wie langweilig...


    Ich bin ne Frau, verdammt, ich hab kein Interesse an anderen nackten Frauen! ;)

  • Also - zur Erklärung - die Worisianna sind ein Volk, das von Frauen dominiert wird, erfunden übrigens von Othosmops, der wirklich großartige Arbeit bei der Hintergrundgeschichte geleistet hat.


    Ursprünglich waren sie Flüchtlinge vor einem aggressiven Volk namens Amoriben, kannibalische, patriarchalische Stämme, die ihre Nachbarvölker terrorisierten.


    Eine kleine Gruppe von Frauen flüchtete aus deren Gefangenschaft, und versteckte sich in den Dschungeln - und schließlich, als ihre Zahl gewachsen war, kämpften sie gegen die Amoriben.


    Sie verbanden in ihrer Vorstellung die Schrecken der Amoriben mit ihrer patriarchalischen Lebensform - und die Tatsache, dass die Kannibalen die Männer aßen, die Frauen jedoch als Gefangene behielten, förderte diese Entwicklung.


    Hm.. ist wohl besser, ich poste auf unserem Portal die Story von Othosmops - ich kann das nicht halb so gut erklären, wie ers geschrieben hat

  • Zitat

    Original von Rabenschwinge
    Eine kleine Gruppe von Frauen flüchtete aus deren Gefangenschaft, und versteckte sich in den Dschungeln - und schließlich, als ihre Zahl gewachsen war, kämpften sie gegen die Amoriben.


    Und sie, ausschließlich Frauen, haben sich genau wie vermehrt?

  • Erklärt leider nicht den Männer- und Textilienmangel :D


    Und mal im Vertrauen als Frau und ehemalige Reiterin: in den Klamotten aufm Pferd? NEIN. Und wenn, dann sähen die net so aus. Mindestens Hängetitten bis zum Bauchnabel. *wuppwuppwupp* Trab ist echt unschön für die Bindegewebsstraffheit.

  • Zitat

    Original von Clementine Farrier
    Und sie, ausschließlich Frauen, haben sich genau wie vermehrt?


    Im Prinzip reicht es, wenn zum Zeitpunkt der Flucht eine der Frauen mit einem Sohn schwanger war. Dann gibt's eine gewisse "Latenzzeit", und danach... naja.

  • Ihr habt also nackte, amazonische Domina-"Emanzen" die Männer wie Vieh halten...Valerie Solanas wär stolz auf euch.
    Ist trotzdem ziemlich unpraktisch so ein ständiger Sonnenbrand, den zumindest die bleiche Variante Amazonenclan sich einfangen dürfte. Und sehr seltsam das die alle so dem derzeitigen Schönheitsideal entsprechen...das ganze liest sich doch ein wenig wie "feuchte Träume werden wahr-Pulp"...


    Irgenwie erschöpft sich eure Welt ja bisher mit ein paar wenigen Artikeln und halt den Bildern...es muss ja noch was anderes geben außer Nudistinnen, "Römern" und "Preussen"...
    abgesehen von der fragwürdigen Logik versteht euer Grafiker aber schon sein Handwerk. Nur die immer so leeren Terragen-Landschaften wirken manchmal etwas seltsam.

  • ... hat der arme Mensch viel zu tun und garantiert als erster ne nette Sammlung Geschlechtskrankheiten.


    Ist gelesen und... naja. der Archäologe fragt sich natürlich, was man alles aus Knochenfeldern lesen kann und die Schneidern wundert sich immer noch über die verbreitete Nacktheit. Das mit den Männern - okay. Aber Unterwäsche und Stiefel mit Sohlen, am besten auch bekleidete Oberschenkel und sinnvolle Rüstung halte ich für ein Amazonenvolk für unabdingbar.


    Es sei denn die sind halt für den Augenfaktor ISSO-übermenschlich schön, haben unverletzbare Haut und religiöse Abneigung gegen Bekleidung. Und unwahrscheinlich Bindegewebsspannkraft. *Wupp*

  • Zitat

    Original von Rabenschwinge
    "Es ist noch längst nicht alles Material drauf (das ist auch ein Grund, warum ich das Portal noch nicht für den Ring beworben habe), aber es kommt jetzt kontinuierlich was rein."


    Zitat

    Original von Rabenschwinge
    "...noch ist lange nicht alles online, muss ich nochmal betonen, also sagt nicht, es ist zu wenig drauf ;)"


    Siehe mein erster Post.

  • Zitat

    Original von mindblasted
    Ihr habt also nackte, amazonische Domina-"Emanzen" die Männer wie Vieh halten...Valerie Solanas wär stolz auf euch.


    Ich würde mir erstmal das gesamte Quellenmaterial zu den Worisanna durchlesen, bevor ich so vorschnell urteile.


    Zitat

    Original von mindblasted
    Ist trotzdem ziemlich unpraktisch so ein ständiger Sonnenbrand, den zumindest die bleiche Variante Amazonenclan sich einfangen dürfte. Und sehr seltsam das die alle so dem derzeitigen Schönheitsideal entsprechen...das ganze liest sich doch ein wenig wie "feuchte Träume werden wahr-Pulp"...


    In Bezug auf den Sonnenbrand:
    Die Worisianna sind recht dunkelhäutig, wie dir sicherlich von den Bildern aufgefallen sein dürfte - und sie schützen sehr wohl einige Körperregionen.


    Weiters - was das Schönheitsideal angeht: Ein Volk, das wie die Worisianna unter harten Entbehrungen lebt, und weiters ein Reitervolk ist, wird nicht gerade wie ein dekadentes Stadtvolk aussehen.


    Und was das "feuchte Träume.." angeht... lies nochmal, bitte.


    Zitat

    Original von mindblasted
    Irgenwie erschöpft sich eure Welt ja bisher mit ein paar wenigen Artikeln und halt den Bildern...es muss ja noch was anderes geben außer Nudistinnen, "Römern" und "Preussen"...
    abgesehen von der fragwürdigen Logik versteht euer Grafiker aber schon sein Handwerk. Nur die immer so leeren Terragen-Landschaften wirken manchmal etwas seltsam.


    Hm... also sei mir nicht böse, aber du scheinst sehr aus oberflächlichen Eindrücken heraus zu urteilen.


    "Römer" und "Preussen" haben wir jedenfalls keine, das versichere ich dir.


    Und die Spärlichkeit der Artikel und Bilder erklärt sich... siehe mein voriger Post, und mein erster Post.

  • Darum gehts ja gar nicht. Ich lese gerade fleißig über die Worisianee und es tut mir leid, aber wenn du nicht drüber lächeln kannst - ich schon.


    *ihre Textilien umklammer* Ich persönlich bin froh, mich bekleiden zu können. Und alle Überzeugung, dass Kleidung ein Zeichen männlicher Unterdrückung ist, kann mich ohne nicht vom Frieren abhalten, mich vor Kratzern und Schlimmerem bewahren. Und es macht mich nicht so überirdisch schön. Noch ändert es was daran dass Reiten ohne Kleidung verdammt weh tun dürfte. Habe ich nicht ausprobiert aber schon Reiten MIT Kleidung geht auf Hintern, Oberschenkel und Schritt.


    Und Edith sagt: ein Stringtanga ist kein Schutz.

  • Ich war nur etwas - vor den Kopf gestoßen wegen der etwas schnellen Aburteilung.


    Naja, die Argumente, die du bringst sind stichhaltig - ich müsste mal Othosmops fragen, wie er sich das mit dem Reiten gedacht hat - ich vermute, dass die Worisianna längere Strecken nicht völlig nackt geritten sind, sondern mit irgend einer Art von Schutz.


    Was das Frieren angeht - das war weniger das Problem, die wichtigsten Gebiete der Worisianna liegen in tropischen bzw. subtropischen Gefilden.


    Trotzdem, des Nachts werden sie sicherlich so etwas wie Decken oder Umhänge, oder etwas deartiges benutzen.


    Auch da müsste man Othosmops fragen.

  • Ja, ist mir auch aufgefallen - ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube, das war Absicht - können die Worisianna ja nicht wissen, dass es diese Worte auch anderswo gibt ;D



    Eedith:
    Hoppla - mir ist gerade aufgefallen, dass das mistige Script nach dem Alphabet ordnet - jetzt sind mir einige Kapitel der Worisianna durcheinandergekommen, also bitte nicht wundern - muss durchnummerieren... *läuft rüber zum Portal*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!