Bauabsprachen

  • So, Utopia ist nun auch per Strasse erreichbar. :)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Sehr fein! :)



    Ich bin gerade dabei, mein/e Dorf/Stadt Föhringen zu bauen, eine Holzfäller-Siedlung am Ende der Westbahn.


    Dabei versuch ich mal was anderes: Statt die Stadt gleich fixfertig zu planen, geh ich den "historisch gewachsenen" Weg, also tue so, als ob ich die einzelnen
    Bauphasen der Stadt verfolge, von ihrer Gründung als Holzfällersiedlung bis zum (nicht genau definierten) Ziel.


    Eine Idee ist auch, die Bauphasen mit ein bisschen Hintergrundinformation in Büchern festzuhalten, und die dann in einer Stadtbibliothek der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.


    Grundton der Stadt wird eine Mischung aus Holzfällerromantik, mittelalterlichem Flair und Gothic-Stimmung sein.
    Erwartet auch eine oder mehrere Gruselgeschichten um die Stadt! :)

  • Hallo zusammen,


    Schwinge und ich möchten gerne eine "Straße der Götter" errichten. Dafür haben wir uns folgenden Bauplatz erdacht, und zwar: beginnend bei der noch nicht vorhandenen Station auf der Westbahn -1457 / 178 (zw. Villensiedlung und Krämerladen) und weiter in richtung Nord-Westen, nördlich durch den Birkenwald mit anschließender Abzweigung gen Westen an der Sandzunge entlang bis ca. -1600 / 100.


    Auf dieser Straße der Götter werden von allen bisher bekannten und angebeteten Gottheiten, sowie evt. folgenden eine Statue und kleine Tempel zu deren Ehren errichtet.


    Wir bitten euch somit um Rückmeldung, ob jemand etwas dagegen hat, ansonsten würden sich Schwinge und ich ins Bauvergnügen stürzen.


    p.s.: Wollspenden werden hierfür gerne angenommen - vielen lieben Dank im Voraus.


    Schwinge & Pulkovo

  • Hullo, ich wollte nur mal abklopfen, ob wem die drei hohen Dschungelbäume auf der Anhöhe bei etwa -1294/-307 gehören, würde da gern n Baumhaus hinstellen & evtl im Untergrund etwas farmen. Hab vorerst Schilder aufgestellt, wer Einwände hat, bitte melden :)


    LG,
    Cyaral

  • Hat jemand schon Pläne für die Bergregion hinter Schwarzsand?
    Also bei -2730,660/87,00000/-4,445

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • In dem Fall wird das der zukünftige Standort von Wolkenfang (sofern der Name noch nicht vergeben ist)

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Ich würde gerne in dem großen Sumpfgebiet südlich von Utopia (hinter dem Gebirge) eine Siedlung bauen, die im Wesentlichen aus kleinen Hütten und Höhlen an den Ufern bestehen soll.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Ich habe diesmal gleich zwei Bauanfragen:


    Erstens würde ich gerne ein eigenständiges Netherportal für meine Zwergenkolonie bauen, allerdings findet sich kein Platz, an dem nicht auch die Portale von Hafen und Villensiedlung zu diesem neuen Portal führen würden. Hier wäre wohl noch eine Option, für Hafen und Villensiedlung ebenfalls Portale im Nether zu bauen.


    Zweitens habe ich überlegt, die Zwergenkolonie um die Berge nördlich / nordwestlich vom aktuellen Standort zu erweitern. Falls noch jemand Interesse hat, eine unterirdische Stadt zu bauen, könnte ich dann auch Bauplätze dort vergeben.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Ich hätte auch ein Sumpfprojekt, das ich gerne verwirklichen würde: von Föhringen aus richtung Südosten ist ein großer See, umringt von Sumpf, der sich perfekt für meine Metropole Onz eignen würde, eine Stadt voller Tyrannei, Verbrechen und düsteren Kulten :)


    Es würde eine recht große Stadt werden, voraussichtlich etwas kleiner als Föhringen, mit Außenposten und kleineren Dörfern ringsum.


    Hätte jemand etwas dagegen? :)

  • Ich würde gerne in der östlichen Hälfte des Walds, der südöstlich von der Hauptstadt anfängt, einen Riesenbaum mit Häusern auf den Ästen bauen.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Douglas Adams, "Das Restaurant am Ende des Universums"

  • Ich möchte gerne zwei kleinere Städte bauen, und zwar in der Seenlandschaft, die südlich bzw. südwestlich des Blumenforts liegt. (Eher im westlichen Teil).


    Hättet ihr was dagegen?


    Die Städte sollen klein, mittelalterlich und ästhetisch ansprechend werden :)

  • Nach gestern habe ich nun gerade wieder Ideen die ich dann eh nicht fertig stellen werde. :ugly:
    Ein einsames Stück Wüste ist vermutlich kein Problem, da dachte ich an etwas Richtung BlockorVat wenn das ok ist? Werde ich aber nochmals anschauen... Ich würde da gerne ein Mondprogramm starten...


    Das zweite könnt etwas größer werden und würde Klippen benötigen, je klippiger um so besser. Gibt es da noch unbenutzte in relativer Nähe zur Hauptstadt oder gehe ich da besser etwas weiter weg?

  • Hallo!


    Da ich neu bin und erstmal eine Basis will: ich würde gerne um -1800 730 herum auf den Bergen ein kleines Dorf bauen

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!