10. Crabby
Genervt ist ein Charme-Effekt, den nur Winkerkrabster einsetzen können. Betroffene sind für drei Runden unkonzentriert und ungeduldig, was sich darin zeigt, dass Zeitfenster und zufällige Erfolgschancen um ein Drittel kleiner sind.
Wenn Winkerkrabster Charme einsetzen (erkennbar daran, dass sie am Ende ihres vorigen Zuges die größere Schere heben), dann ist die Chance 50/50, dass sie denn Zustand Bezaubert oder Genervt auslösen.
Der Inselkönig ist ein verrückter alter Patschinake, der einsiedlerisch im Außenbereich der Ruinen auf dem Daumen der Palminsel lebt und behauptet, der rechtmäßige Herrscher der Insel zu sein. Er hat eine Menge Quests, die alle damit anfangen, dass er eine lange und wirre Geschichte erzählt in der er sich über die heutige Gesellschaft beschwert und Prinzessin Maracuja schließlich irgendein einfaches Item für ihn besorgen soll. Gibt sie ihm das Item, dann erhält sie dafür eine Münze. Er nörgelt auch jedes Mal rum, wenn man eine Quest für ihn ablehnt.
Wenn Prinzessin Maracuja zehn Quests für ihn erfüllt hat, erhält sie aber eine Zelle. Danach hat er noch weitere Quests, aber wirklich immer nur eine Münze für jede.
Exakt genau wie der Inselkönig funktioniert auch die Krabsterkönigin in Unterhand. Sie hat genauso keine wirkliche Macht, lebt genauso alleine in einer Ruine und hat nicht dieselben aber so ziemlich die gleichen Quests für dieselben Belohnungen.