[Ablehnung] Die Schwarze Gilde

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Seitentitel: Die Schwarze Gilde
    Seiten-URL: http://www.schwarze-gilde.de.vu
    URL des HTML-codes: http://nithoniel.piranho.com/links.htm
    Name: S. Notohamiprodjo
    E-Mail: vali@fantasymail.de
    Beschreibung: Ein online-RPG zur Schwarzen Gilde
    Keywords: Fantasy Gilde RPG Rollenspiel regelarm Böse


  • Eine letzte Tat vor der 2 Wochen-Abstinenz.
    Ablehnung
    Grund: Es liegt mE nicht genügend weltrelevantes Material vor. Ein Großteil dessen, was präsentiert wird scheint mir etwas wahllos aus verschiedensten Quellen zusammengeklaubt zu sein, dass das der inneren Logik nicht gerade zuträglich ist, zeigen mir die zwei verschiedenen Arten von Dunkelelfen. Der größtteil der Welt ist mE daher nicht "eigene Welt" und dass was definitiv "eigene Welt ist", ist mir einfach zu wenig ausgearbeitet.
    Mein Tip, von den ganzen prominenten Vorbildern lösen, das ganze innerlich konsistent zu machen, und vor allem die Beschreibungen etwas vom alles dominierenden RPG lösen, dann könnte es hier von meiner Seite her mit einer Aufnahme klappen.

  • Wie Yoscha schon sagte: viel zu nah an dem Original-Gewusel. Mein subjektiver Eindruck nach einem halb durchgelesenen Überflug.


    Nach bisherigem Stand bin ich :dagegen:


    Aber sehen wir's positiv - aus jeder Welt lässt sich so einiges rausholen ;)


    @Urheber: Wenn dir ein Volk u.ä. von einem Vorbild gefällt, dann benenne es doch wenigstens um, aber bezeichne sie bitte nicht als "Forgotten Realms-Menschen" und ähnlichem, wenn du wirklich eine eigenständige Welt darstellen willst... Elben, Orks, Werwölfe etc. gibts fast in jeder Welt, aber Forgotten Realms ist eine Art Markenname. Wenigstens die Kreativität zum Umbenennen sollte man meines Erachtens haben.

  • ich muss yoscha zustimmen.
    Leider wirklich nicht genug welt, bzw. eigene welt für den ring.


    Es wurde einfach zu viel geklaut, bzw. unverändert übernommen, was mich doch ziemlich stört.

  • So, dann meld ich mir hier auch mal. Bei der Ringstadt hab ich mich enthalten, weil die ein wenig andere Anforderungen haben, aber hier bin ich auch :dagegen:
    Das hier ist keine selbstgebastelte Welt, sondern eine aus anderen Welten zusammengebastelte. Sie mag ja ganz schön sein und das RPG auch toll usw., aber es ist halt keine selbstgebastelte Welt für mich

  • Aus selben Gründen wie oben erwähnt: :dagegen:
    Die Rose ist aber hübsch. :)

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

  • Ich bekomme beim Aufruf der Seite eine blütenweiße Anzeige. Üblicherweise schaue ich dann in den Quelltext, woran's liegt - aber da bekomme ich ein leeres Dokument.


    ???

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

  • Hmm, ich denk mal, ich zieh die Bewerbung zurück. Es kann sowieso gerade nicht weiter gehen, weil mein webspaceanbieter alle Seiten seiner User zerschlagen hat, d.h. sie sind futsch. Versuche es vielleicht später noch einmal!


    Danke für eure Kritik


    Gruß,
    Vali

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!