[Hörspielprojekt] Sprecherrekrutierung und Probeaufnahmen

  • Gegebenenfalls (Also wenn jemand aufällt oder so) würde ich auch mitmachen. Aber lieber noch bei einem weiteren Projekt, weil ich dann mehr Zeit habe die Entwicklung zu beobachten.

    "Unsere Welt befindet sich in einer der immer wiederkehrenden Zwischenphasen. Lange wurden die Völker geknechtet und mussten in Angst leben vor der großen Bedrohung. Es ist die Zeit des Handelns, die Zeit der Umkehrung, die Zeit des Wandels." - Aus den Aufzeichnungen des Chronisten Ktarna Jârishudt
    Zitat: Grreia - Zeit des Wandels

  • Hm, was genau meinst du mit "bei einem weiteren Projekt"? Dass du erstmal guckst, wie das erste wird, bevor du dich entscheidest?
    Kann ich gut verstehen. :) Für einen Testlauf haben wir auch schon ausreichend Leute, aber falls wir in Serie gehen, können wir garantiert noch mehr gebrauchen.

  • Quote

    Original von Dorte
    Hm, was genau meinst du mit "bei einem weiteren Projekt"? Dass du erstmal guckst, wie das erste wird, bevor du dich entscheidest?


    Genau das meinte ich.

    "Unsere Welt befindet sich in einer der immer wiederkehrenden Zwischenphasen. Lange wurden die Völker geknechtet und mussten in Angst leben vor der großen Bedrohung. Es ist die Zeit des Handelns, die Zeit der Umkehrung, die Zeit des Wandels." - Aus den Aufzeichnungen des Chronisten Ktarna Jârishudt
    Zitat: Grreia - Zeit des Wandels

  • Wenn noch Platz für einen Jungen Sprecher ist, ich würde noch gerne mitmachen.
    Ich kann meine Stimme dummerweise nicht beschreiben, weil ich keine Ahnung habe wie ich sie beschreiben soll.
    Kann ich trotzdem eine Probe schicken?

  • *Sich Meld*
    Ich trottel habs doch glatt vergessen, und als ichs bemerkte wars schon abgeschickt:-[
    Achja: Wie wird Vancouver eigentlich richtig ausgesprochen?
    Wennkuhwer
    oder
    Wennkawwar?

  • Wänn-kuh-wer (naja, wenn man Germish spricht ;) ). Jerron macht's also richtig, du nicht, macht aber nix :)


    So, das wurde auf die Ohrenbastlerseite hochgeladen. Mal gucken, wer als nächstes was schickt!

  • Nur eine Frage zu den Dialogen: Wäre es möglich, die Dialoge aufzunehmen während Skype läuft? Das wäre sicher um einiges einfacher.



    Ich bin grad dabei, Stimmproben aufzunehmen und Alystras Mikro geht morgen auf die Reise, das kann also noch ein wenig dauern.

  • Da ich gerade mal rudimentär weiß, was Skype sein könnte - keine Ahnung. ;D
    Hauptsache, es kommen irgendwie Sprechproben an und ihr übt schonmal, wie ihr später Aufnahmen machen wollt. ;)

  • Quote

    Original von Antsan
    Nur eine Frage zu den Dialogen: Wäre es möglich, die Dialoge aufzunehmen während Skype läuft? Das wäre sicher um einiges einfacher.


    Möglich wärs bestimmt. Solange sich keiner verhaspelt... Naja, muss man halt später viele Takes auswerten und zusammenschneiden. Aber das Mitainander-Sprechen in den Dialogen kommt so wahrscheinlich besser rüber.

  • Mit Antsan hat nun Sprecher Nummer 5 eine Probe abgeliefert (die allerdings aus Schusselgründen meinerseits erst am Wochenende hochgeladen werden kann).
    Also los, Rest von euch, ran an die Buletten! Wir brauchen mehr Frauen! Ich stottere und nuschele für Hauptrollen viel zu sehr, das bräuchte ewig! ;D

  • *meld* ich würds auch mal versuchen, aber vorm Wochenende wirds wohl nix.


    Und ich hab ne Frage: wie kann man Dateien aneinanderkleben? ???

  • Vielleicht ich... wenn ich mir in den nächsten Tagen noch ein Headset kaufen sollte.
    Ansonsten würde ich vielleicht für den Anfang mal nur in den übrigen Bereichen mitarbeiten.

  • *vordrängel*
    hey! die sieben ist für mich reserviert! *lach*


    *Text suchen geht und meinem Mac mal was vorsäuselt* ;)

  • Mist! ;)
    macht aber nichts ... ich versuch's weiter!
    mal guggen ob ich irgendwann was hinkriege, über das ich mich nicht scheckich lache ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!