Folter

  • Erzählt nicht Garak aus DS9 mal die nette Geschichte, wie er jemand nur durch 2 Stunden Anstarren zum Geständnis gebracht hat...?


    Ansonsten würde ich das Foltern von Familienmitgliedern für recht erfolgversprechend halten.

  • Hallo!


    Zitat

    Die Eiserne Jungfrau ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts und hat als
    reales Foltergerät nie existiert.


    Allerdings gab es sowas ähnliches:


    Ein großes Faß, das im Innern mit Klingen, Spitzen und anderen auamachenden
    Dingen bestückt war, dort wurde der Deliquent hineingesteckt und dann fing
    man an das Faß zu drehen ... :diablo:


    Zitat

    Entzug der Sinneswahrnehmung macht tatsächlich recht bald wahnsinnig.
    Im Altertum ist es etwas schwierig zu realisieren.


    :nosee:


    Ist aber machbar:

    • Man verbinde dem Opfer die Augen -> Es sieht nichts mehr.
    • Man verstopfe ihm die Ohren (z.B. mit weichem Wachs) -> Es hört nichts mehr.
    • Man stecke das Opfer in einen kahlen Kellerraum -> Es gibt nichts mehr zu riechen.
    • Man gebe ihm nichts zu essen -> Es gibt nichts zu schmecken.
    • Der Tastsinn läßt sich zwar nicht so einfach ausschalten (zumindest nicht, ohne
      auch das Bewußtsein auszuschalten), aber auch hier kann man für Eintönigkeit sorgen.


    ... oder einfach durch Magie (Man denke z.B. an EIGENE ÄNGSTE aus DSA :diablo: )

  • Eine andere Variante des Räderns: Der Delinquent wird auf ein Wassermühlenrad gespannt und dann geht es immer fröhlich ins Wasser rein und wieder raus...


    Gomeck: Die Geschichte mit dem Salz auf die Füße und Ziegen ablecken lassen kenne ich unter dem Namen "Bastonnade" noch zusätzlich mit vorherigen Schlägen mit dem Rohstock auf die Fußsohlen, dann Salz auf die Wunden. Da lacht man dann nicht mehr, wenn die Ziegen schlecken.


    Auch gemein: Ein kleiner Schnitt in die Bauchdecke und irgend eine Art kleines fleischfressendes Tier dort hineinstecken und losfuttern lassen.


    Was sonstige grausige Foltermethoden angeht, so empfehlen sich die Todesarten diverser heiliggesprochener Märtyrer oder das Buch Makabäer (ratet mal, woher der Begriff "makaber" kommt...) aus den Apokryphen der Bibel. Wer "The Cell" gesehen hat, erinnert sich bestimmt noch an eine gewisse Szene mit aufgerolltem Dünndarm... :kotz:

  • Gomeck: ich weiss, ich habe gehört, dass derlei experimente an der uni hamburg ausgeführt würden... und wenn ich ehrlich bin: ich würde das wirklich gerne ausprobieren, wie das ist... aber nur wenn man mich schnell wieder rauslässt, wenn ich schiss krieg *G*


    @ork: ja, magie oder eben ne droge, wenn man da eine hinkriegt... is das biologisch zu machen?

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Jerron: hallo? es geht hier NICHT um wer kann ekliger!!!


    ES SOLLEN KEINE SPUREN ZURÜCKBLEIBEN!
    jemand, der gerädert wurde, oder dessen gedärme aufgefressen wurden sieht NICHT mehr so ganz taufrisch aus, nur mal so zu info.
    topic.

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Na ja, der Geräderte auf dem Wasserrad ist hinterher einfach nur nass. So verräterische Spuren hinterläßt das dann nicht.


    Bei den anderen Beispielen hat mich einfach die naturgegebene Grausamkeit des Admins übermannt :diablo:


    topic

  • Hallo!


    Zitat

    oder eben ne droge, wenn man da eine hinkriegt... is das biologisch zu machen?


    Also Wahrnehmung ausschalten mittels Drogen ist einfach (z.B. Ethanol in ausreichender Dosis ;) ),
    nur schaltet dabei eben auch das Bewußtsein aus. Als Folter eignet sich eine solche Maßnahme
    aber nur, wenn man die Wahrnehmung lahmlegt und dabei das Bewußtsein intakt läßt. Ich kann
    mir nur schwer vorstellen, daß eine natürliche Substanz sowas hinkriegt ...

  • Verdünnte Curare führt zu einer Lähmung der Muskeln und knipst auch den Tastsinn aus. Dann noch die Augen verbunden und die Ohren verstopft, und der Mensch ist allein mit sich und seinen inneren Dämonen.


    Ich kann mir vorstellen, daß es ähnliche oder sogar komplexere Mittel geben wird, ohne daß die synthetische Chemie bemüht werden muß.


    Wurden eigentlich die angspitzten Holzspäne unter Finger- und Zehennägeln schon erwähnt? :diablo:

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

  • Zusätzlich zu dem Augenverbinden, Ohrenzustopfen etc. kann man dem Opfer noch ganz einfach ein paar lokale Betäubungen verabreichen (falls das schon möglich ist) um den Tastsinn etwas auszuschalten.


    Alle Wahrnehmungen abzuschalten muß aber nicht unbedingt so erfolgreich sein z.B. wenn das Opfer gerne meditiert. ;)

  • Zitat

    Verdünnte Curare führt zu einer Lähmung der Muskeln und knipst auch den Tastsinn aus. Dann noch die Augen verbunden und die Ohren verstopft, und der Mensch ist allein mit sich und seinen inneren Dämonen.


    das hat einen kleinen haken:
    curare laehmt afaik die muskeln, nicht die schmerzempfindung... jedenfalls habe ich derlei mal gehoert, als ich mich mit einigen medizinern ueber anaesthesie unterhalten hab. die hat naemlich zwei teile: das ausschalten der muskeln, damit der chirurg am unverkrampften, entspannten koerper operieren kann und das abschalten der schmerzempfindung, fuer das persoenliche wohlempfinden des patienten. curareaehnliche substanzen werden fuer den ersten teil verwendet... und nun soll es schon vorgekommen sein, dass ein anaesthesist nur den ersten teil durchgefuehrt hat und bei der ausfuehrung des zweiten teils zuwenig narkotikum erwischt hat...
    das ist so einer meiner persoenlichen alptraeume: operiert werden und grauenhafte schmerzen haben, hellwach sein, aber sich nicht ruehren koennen weil alle muskeln gelaehmt sind... brrrr...


    Lakyr: ja, der buddhist hat hier einen vorteil ;D
    nur zu schade, dass sich in ravenland sehr wenige leute fuer meditation interessieren *G*


    wie schon erwaehnt wurde: der witz ist, das bewusstsein voll aufnahmefaehig zu lassen, aber den input total wegzunehmen. einfach nur besinnungslos-spritzen hilft nix *G*

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    Lyrillies: und der Fragende ist danach genauso durchgedreht wie das Opfer ;D


    ehm ja... das ist eine recht unangenehme Nebenwirkung....aber da sieht man am besten drüber weg....

  • Noch was zum Biologischen: wäre vielleicht eine Pflanze möglich deren Einnehme Schmerzen versuchen (Stärke abhängig von der Dosis)?


    *will seinen Folterknechten die Arbeit etwas ersparen* :diablo:

  • Ein Kaktus ist eine Pflanze, die beim Einnehmen Schmerzen verursacht. Wer das nicht glaubt, mag testweise herzhaft in einen hineinbeißen ... :P

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

  • Das Innere des Kaktus soll sogar gut schmecken... behaupten einige Leute... :-/


    Aber wie gesagt: ich meine was biochemisches, nichts mechanisches. :P

  • Zitat

    Noch was zum Biologischen: wäre vielleicht eine Pflanze möglich deren Einnehme Schmerzen versuchen (Stärke abhängig von der Dosis)?


    Ja klar. Ein Kaktus zum Beispiel. Oder Kokosnüsse mit Schale... %-)


    aber Spass beiseite.
    eine andere perfide Möglichkeit wäre auch die Suggestion (höchstwahrscheinlich auf magischem Weg oder durch Drogen unterstützt), um alle möglichen Gefühle auszulösen, Schmerzen, Übelkeit, Lust (jemanden mit permanenter Geilheit zu foltern is ja wohl auch fies...) oder gewisse Erlebnisse einreden.
    Der Sinn von Folter ist ja eigentlich, jemandem Informationen zu entlocken und nicht unbedingt, ihn möglichst quälend um die Ecke zu bringen.


    edit:
    Yerho: Zwei Dumme, ein Gedanke (Kaktus) ;D

  • Das Opfer zwingen, Eisenspäne zu essen und an einen großen sehr starken Magneten heranführen...
    Dafür müssten die Eisenspäne sehr spitz sein und außerdem mit der Spitze auf den Magneten gepolt sein, um effektiv Schmerzen im Magen/Darm verursachen zu können.


    Möglich wäre auch eine Folter durch Bestrahlung. Angeblich soll das der CIA mit Mikrowellen machen, um Menschen psychisch zu beeinflussen (wers glaubt...), allerdings fühle ich mich durch meine Mikrowelle nicht sonderlich gefährdet...
    Diese Strahlen könnten z.B. Kopfschmerzen oder Phantomschmerzen hervorrufen oder irgendwelche psychischen Gemeinheiten im Unterbewusstsein auslösen, bis das Opfer halb irre wird (oder mehr).

  • Nicht zu vergessen, daß man jemanden mit Mikrowellen auch schön langsam braten kann. Das tut sicherlich bereits höllisch weh, bevor man platzt wie die sprichwörtliche Bockwurst im Mikrowellenofen.

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

  • dass ihr euch von eurer mikrowelle nicht bedroht fuehlt liegt nicht an der ungefaehrlichkeit der strahlung ;D
    sondern (hoffentlich) an den guten sicherheitsmassnahmen des herstellers ;)


    alles was wasser enthaelt kann man super mit mikrowellen erhitzen... so auch ein gehirn %-)


    aba ob das wirklich so wenig spuren hinterlaesst?


    achja, mir faellt gerade noch etwas ein: kopfueber ueber einer grube mit skorpionen aufhaengen (und vielleicht noch ein schild "learn the words!" dazu? naja gut, muss nicht sein, wenn das opfer nicht gerade eine phantomime is *GGG*)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Was ist denn mit Kitzeln? ;D
    Und ansonsten, man will jemanden Foltern, ohne Spuren an ihm zu hinterlassen? Fangt einen Freund! Foltert den und lasst den anderen zuschauen, das zeigt bestimmt Wirkung. :diablo:

  • Nette kleine Gehirnparasiten. Fressen sich ins Hirn vor erzeugen da vielleicht nette Hallus oder sorgen für das heißgeliebte Abschalten aller Sinne oder machen das Opfer sehr anfällig für Suggestionen (ST 2-Zorn des Khan).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!