Bauabsprachen

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Die neuen Wüstenhügel bestehen doch jetzt komplett aus Sandstein, sprich es ist jetzt einfacher, an große Mengen zu kommen.
    Selbst wenn wir die Cheops-Pyramide nehmen, könnten wir problemlos auf normaler Höhe anfangen, vom Meeresspiegel hat man ja 192 m Luft nach oben und sie hat ja "nur" 147 m. ;) Allerdings wäre sie dann größer als die Standard-Sichtweite, insofern wäre vielleicht doch die Mykerinos-Pyramide die bessere Wahl (und immer noch gewaltig genug). :)

  • Ich enthalte mich mal meiner Stimme zu den Pyramiden, zum mitmachen werd ich vermutlich zu wenig Zeit haben, stören tut sie mich nicht, solange sie weit draußen ist. Es gibt ja einige recht große Wüsten, da würde sie wohl recht gut hineinpassen :)



    EDIT:
    Hab gerade die Änderungen in Wintersee bewundert, die Kanalisation ist wirklich gut gelungen, Hut ab! :) Und natürlich die Kläranlage, coole Idee ^^

  • So, die Idee mit der Pyramide habe ich mal nach hinten verschoben, fände es im Moment aber grad ganz nett einen schön großen Turm zu machen. Südlich des Bauernhofs, hinter dem Sumpf gibt es ein kleines Wüstengebiet, weitab aller anderer Bauprojekte. Hat da jemand etwas dagegen wenn ich da einen Turm da rein stelle?

  • So, die Idee mit der Pyramide habe ich mal nach hinten verschoben, fände es im Moment aber grad ganz nett einen schön großen Turm zu machen. Südlich des Bauernhofs, hinter dem Sumpf gibt es ein kleines Wüstengebiet, weitab aller anderer Bauprojekte. Hat da jemand etwas dagegen wenn ich da einen Turm da rein stelle?


    Hab nichts gegen einen Turm, Türme haben wir eh zu wenige :D

  • Habe gerade eine Geburtstagskiste in meinem StadtHaus gefunden, ohne Absender. Also anonymerweise: Vielen Dank!


    Wie steht es mit der Erhaltung bzw Ausbau von Dörfern?
    Mir kam die Idee in Beinmühl oder einem anderen Dorf eine Art Herrensitz und einen verschwenderischen Park anzulegen.

  • Hallo!


    Informatorisch (weil schon begonnen und daher nicht mehr abwendbar harhar): habe vor ein paar Tagen nach Absprach mit denen, die online waren, ein Urlaubsresort begonnen. Geplant sind unter anderem 2 kleine Hotels, ein paar Bungalows, Badestrand, ein Strandrestaurant, ein Bootssteg sowie eine Pool- und Wasserparkanlage. Lakyr hat schon eine Bahntrasse gelegt, die das ganze anschließen soll; ein Bauplatz für den Bahnhof wurde auch gefunden.


    Gelegen ist das Ganze auf einer wüstenen Halbinsel am Meer, gegenüber von Klipping.


    Wenn jemand Lust hat, selbst ein Gebäude beizusteuern, kann er (bzw. sie) sich gerne bei mir melden. Die Hotels können durchaus Konkurrenz vertragen :D


    Entschuldigt übrigens, dass ich mich vorher nicht mehr hier im Forum wegen des Projekts gemeldet habe. Es war ein Haufen Leute online, der die Sache kurz abgesegnet hat, zumal die Anlage ziemlich weit ab vom Schuss ist.

  • Cato,
    wie komme ich denn zu dem Urlaubsresort? "Klipping" sagt mir nix.



    Beinmühl,
    die Bahnstrecke zur Ausgrabungsstelle "Signatur" ist nun durchgehend ab Beinmühl befahrbar.
    In Beinmühl selbst muß derzeit noch umgestiegen werden.
    Demnächst wird dann eine Arbeitskolonne von Landschaftsgärtnern die Strecke noch verschönern.


    Innerhalb der Wüste hinter Beinmühl gibt es einen felsigen Bereich, den es schon vor 2 Jahren gab. Ich vermute, dass das vom Server ist.
    Andererseits hat jemand in der Wüste offensichtlich strip-mining betrieben. Ein Teil der Überbleibsel habe ich kurzerhand für die Bahntrasse genommen.
    Die anderen Stellen ... will da noch jemand weiter strippen? Ansonsten würden die Landschaftsgärtner das ein wenig angleichen.

  • Forticus
    Mittlerweile gibt es eine noch recht provisorische Bahnstrecke. Einfach nach Wintersee fahren dort umsteigen Richtung Osten. Soweit wie möglich fahren (zwischendurch muss man auch mal absteigen und zwei Meter gehen. Irgendwann kommst Du an einer wüstenen Halbinsel an, wo schon ein paar angefangene Gebäude stehen.


    @Laykr
    Mietshäuser? :dafuer:

  • Miezhäuser! Setz ein paar Katzen rein. ;D

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • So, ich hab auch mal ein Projekt. Ich würde gerne in Rübennasenhausen einen Mobzoo bauen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Übrigens hab ich für einen Monat einen Realm gekauft. Wer also mal in meiner weißen Stadt rumlaufen möchte, braucht mir nur seinen/ihren Minecaftnamen zu PNen und wird eingeladen. :)


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • cato,
    ich schreib dann eine Urlauberkritik aus der Bauruine an die Rübennasenhausener Morgenpsot. Wo ist das eigentlich?


    Teria,
    gerne.
    Vincent riet mir vor 2 Tagen noch von den Realms ab, mit gut en Argumenten, die aber auf meinen Bedarf zugeschnitten waren.

  • Ich würde im Ende gerne in der Nähe der Bahnstrecke ein Habitat bauen. Dieses soll Enderman-sicher sein und ein bisschen wie eine Kolonie auf einem Planeten mit fremdartiger Atmosphäre aussehen, sprich luftdicht von der Umgebung abgeschlossen.

  • vergangenen Dienstag wurde über den Wald im Westen der Stadt nördlich der Bahnlinie gesprochen und über ein Büroviertel nachgedacht.
    Ich habe dort für einen Bürokomplex mit Cafees und Restaurants am Ufer einen Bauzaun aufgestellt und abgeholzt. Da der Architekt die Pläne vor seinen Urlaub nicht mehr fertig bekommt, wäre es nett, wenn für weitere Projekte etwas Abstand vom Bauzaun gehalten würde, falls es mit den Maßen nicht ganz passt.
    Die Plastersteintrasse könnte mit Ladenlokalen mitten durch den Bürokomplex führen bis zum Ufer mit einem kleinen Anleger für die Yacht des Hauptaktionärs des Komplexes.
    Einen oder zwei der verblieben Riesenbäume würde ich vielleicht in den Komplex integrieren.


    Entlang des Ufers sind Markierungen mit Doppel-Fackeln. Hat sich da jemand was reserviert?

  • Auf der Baustelle "Bürogebäude" ist es wieder etwas weitergegangen.
    Die Materialvorräte sind nahezu erschöpft. Für weitere Materialimporte wäre ein Anschluss des Gehweges an die nahegelegenen Bahnsteige angenehm.


    Da Güterzüge mit größerer Chunkentfernung wohl nicht funktionieren, würde mich interessieren, ob man zB auf einem Packesel reiten und an der Leine noch einen weiteren Packesel hinter sich herziehen könnte.
    Oder ist ein gemeinsamer Ausritt nach Beinmühl mit Packeseln denkbar an einen Dienstag?


    Die Esel würden von der Bürobaustellenunternehmn gemietet.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!