Der Kompendiums-Tret-Thread

  • Einige Leut' sind ja schon fertig. (*staun*) Für die Prokrastinationsexperten, zu denen ich mich zähle, öffne ich diesen Thread, zur Selbstmotivation, usw. Haltet eure Stiefel bereit.
    :peitsch:


    - jetzt grad versuch ich erstmal, ne Grundstruktur für den Ngiana-Beitrag zu bauen. :arbeit:

  • Danke :)


    Und um gleich mal was zum Thema zu sagen: *selbstmotivier* Los, los, ich hab den Unsinn mit-verantwortet jetzt kann ich nicht zu den letzten gehören die was abgeben >.< *tritt sich selbst in den Hintern*

  • Okay, der Text für Ngiana steht großteils. Irgendwie brauche ich noch ein Bild... von Sirena. Aber abgesehen von Kinderzeichnungen hab ich da nix...


    Naja, immerhin mal relativ fertige Texte mit zwei Welten, zwei kommen noch. :kopfkratz:

  • *mich selber tret*


    *Stiefel wieder ordentlich histell für die nächsten*


    Ich hab mich beim Issoy-Text in ein paar Kleinigkeiten verzettelt. Weil ich einen Unterpunkt "Sprache" hingeschrieben hab, und dann auf die Idee kam, "Hallo" in möglichst viele Sprachen übersetzt dazuzuschreiben... aber wäh, erstens hab ich fast noch keine davon richtig gebastelt, zweitens hab ich eh wahrscheinlich keinen Platz mehr. Ich überlege halt hin und her, ob da noch ein Bild irgendwo reinsoll, und wenn ja, dann woher ich das nehmen soll... tja.

  • Logan, wo bleiben denn deine Beiträge? Du warst doch eigentlich schon zumindest mit Gaia fertig, wenn man dem Screenshot glauben darf.

  • Jain...
    Yela hat in noch in der Korrekturlesung und irgendwie sind wir uns noch nicht so ganz sicher ob 2 oder 4 Seiten... #qualderwahl


    Da fällt mir ein: Wann war noch mal die Deadline? Ich finde sie nirgendswo mehr... :heul: *panikattackeschieb*

  • Und dann macht ihr so einen Stress?!


    Jerron: Cimorra kommt gleich per PN. Gaia könnte heute fertig werden. Wenn du Probleme mit den InDesignfiles hast, lass es mich wissen.

  • Aaaargh!!! Ich sehe gerade, dass in meinem Text ein logischer Fehler ist, der vor der Publikation noch gelöst werden muss... :-/
    Ich versuche mich morgen darum zu kümmern und hoffe dass das noch akzeptabel ist. :-[

  • Und dann macht ihr so einen Stress?!


    :lol:


    Nun, to be fair, da Jerron jeden Beitrag ja auch noch verlayoutet, wäre es ganz angemessen, wenn er nicht zu viele Beiträge erst auf den letzten Drücker bekommt und dann schnell alles auf einmal machen muss.


    Ich setz mich dieses Wochenende auf jeden Fall dran, kann allerdings nicht versprechen, ob es direkt fertig wird. :arbeit:

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner


  • :lol:


    Nun, to be fair, da Jerron jeden Beitrag ja auch noch verlayoutet, wäre es ganz angemessen, wenn er nicht zu viele Beiträge erst auf den letzten Drücker bekommt und dann schnell alles auf einmal machen muss.


    Ich habe aber auch angeboten, dass ich beim verlayouten helfen kann. Zudem mache ich ja meine Beiträge eigentlich fast gleich druckreif fertig.

  • Soo, noch ein Bild gemacht für Ngiana. Damit ist die Welt, mit der ich ursprünglich gar nicht teilnehmen wollte, als erste fertig.^^


    Für Thiios steh ich im Moment am Schlauch. Dabei ist die Welt eigentlich besser aufbereitet, da steht ja auch fast alles auf der Website. Hmm...


    (Und DeepNight, oh, DeepNight, ... keinen blassen Schimmer, wie da ein Kompendiumsbeitrag aussehen muss)


    Ich nehm mir mal vor, morgen Issoy nochmal anzupacken, und dann vllt Thiios...

  • Soo, es geht voran! :) Aber wie's immer so is, man kommt vom einen zum anderen... eine leichte Aktualisierung der Weltkarte mit Leif hat dazu geführt, dass ich mehrere Endseen entdeckt habe, die da so eigentlich nicht hingehören - ein besonders prominenter führt jetzt sogar dazu, dass ein Flusslauf großräumig geändert wird. :arbeit: Und die ganz beiläufige Nennung irgendwelcher Namen im Kompendiumstext ist auch nicht so trivial wie's auf den ersten Blick scheint. ;D

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • So, der Kompendiumsbeitrag für DeepNight hat zumindest schon mal Grundstruktur und 70% Text. Recht viel mehr hat eh nimmer Platz, und Bilder hab ich glaub ich keine...

  • Hab noch ein wenig am Issoy-Beitrag herumgefeilt, ne Flagge gebastelt und so... vermutlich geht sich nicht mehr alles aus, platzmäßig, aber mal sehen. Vllt kriege ichs morgen soweit fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!