[Rundreise] Minitien

  • So, ich fange mal an...
    1) Alle Schnapszahlen sind irgendwie schon vergriffen :'(
    2) Tip fuer die andere Reisenden: Mach den Rundgang! Der war AFAIK speziel fuer Rundreisen gedacht.
    3) Auf dieser Welt ist es irgendwie... naja, ich hab immer die Ahnung, das hinter jeder Ecke eine Logikfehler ist :hmm:


    Die Idee mit mehrere Welten finde ich gut, und die verschiedene Wesen auch. Weiss nicht ob es beabsichtet war, aber irgendwie sind das die "Stereotyps" von Amerikanischen Soaps die dann in Fantasy-Typen umgewandelt sind.


    ... werde spaeter noch mal daran vorbeischauen...


    ... sind da eigentlich noch Updates geplant ???

  • :o Beinahe hät ich das hier übersehen... *ups*



    Zitat


    2) Tip fuer die andere Reisenden: Mach den Rundgang! Der war AFAIK speziel fuer Rundreisen gedacht.


    Naja der Rundgang war eigentlich für die Welten-CD gedacht, aber eine gute Idee für den Virtuellen Rundgang ist es schon.
    Hier gehts zum Rundgang Bis auf die Neulich eingefügte Evolutionslehre über den Tenera ist eigentlich alles auf dem neusten Stand.


    Zitat


    Weiss nicht ob es beabsichtet war, aber irgendwie sind das die "Stereotyps" von Amerikanischen Soaps die dann in Fantasy-Typen umgewandelt sind.


    Soaps nicht unbedingt aber irgendwie hast du recht, bin irgendwie amerika geprägt...


    Zitat


    ... sind da eigentlich noch Updates geplant ???


    Ich denke schon, derzeit arbeite ich aber an was ähnlichen *zu Jerron rüberschau*

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Ja, die neuen Rassenbilder sollten bald mal hochgeladen werden. Ich seh grad, wie sch*** die alten Bilder doch aussehen...


    (ich darf das sagen, ich hab sie schließlich gezeichnet ;D)

  • Die Welt mit dem Logikfehler... ;D
    Doch auch einige andere durchgeknallte Ideen prägen die Planeten - seien es seltsame Völker (z. B. Elfenwurm und Bankwesen) oder Organisationen (wie der Underground auf einem Planeten). Dazwischen findet sich aber auch immer ein Krümmelchen Ernsthaftigkeit, beispielsweise in Form des Magiesystems.
    Fazit: nicht zu ernst nehmen! ;)

    " Durch die weiten, glühenden Ebenen ziehen sie dahin: gewaltige Herden, kaum weniger zahlreich als die Halme jener Gräser, die sie nähren. Zwei Dinge treiben sie voran: Trockenheit und mächtige Feinde, die nur darauf warten, ihren Hunger mit Fleisch zu tilgen. Keine Art außer einer hat hier ihre Heimat: die Morlochs, die Herrscher der Weite zwischen Erde und Himmel."
    Aus " Führer durch die Welt", von Lisari Biadaom, erschienen 1118 n.M.K.

  • Ich find schon die Einleitung genial. Erinnert mich vom Stil her beinahe ein bischen an Douglas Adams.
    Und besonders die Rassen gefallen mir auch sehr gut.
    Minithien ist wirklich einen Besuch wert.

  • Minitien - die wahrscheinlich schrägste Welt des Rings. ;D


    Zitat

    3) Auf dieser Welt ist es irgendwie... naja, ich hab immer die Ahnung, das hinter jeder Ecke eine Logikfehler ist :hmm:


    Viel tückischer sind die unvorhersehbaren Gags die einen völlig ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt anspringen. Völlig ungerührt und trocken setzt Shark einem mitten in einem völlig ernst anmutenden Artikel in einem Halbsatz die schrägsten Sachen vor. Von kalauerischen Wortspielen wie dem Uunkraut über mehr oder minder Skurilles ("das durchschnittliche Bankwesen ist ca. 50cm und 70kg schwer") bis zu Dingen wie der Church of Ganja ist alles drin.


    Und irgendwann weiß man einfach nicht mehr, was hier eigentlich Spaß und was Ernst ist - es ist eben Shark Style. ;D
    (Und es ist mehr Material als ich dachte. :o )


    Fazit: Minitien - man muss es erleben um es zu verstehen. 8)

    Je größer der Begriff, desto kleiner bekanntlich sein Inhalt – und er hantierte mit Riesenbegriffen.
    - Kurt Tucholsky über Rudolf Steiner

  • Minitien empfinde ich als extrem zynisch, deshalb besuche ich es, wenn mir nach Zynismus ist. Die ganzen Sachen, die von meinen Vorrednern schon beschrieben wurden, machen den Eindruck, als sei Minitien in einer Art "Alles-außer-Standard-Fantasy-Rausch" erstellt worden. Was sicher nicht verkehrt ist, denn Minitien ist abgedreht, cool, niemals langweilig und immer einen Besuch wert. :thumbup:

  • Ich bin dafür, die Minitien-Rundreise um eine Woche zu verlängern. hier steht noch so wenig.
    und eigentlich will ich ja auch noch was schreiben.



    Oooder soll die Rundreise erst fortgesetzt werden, wenn Minitien - Next Generation online ist?

  • Zitat

    Ich bin dafür, die Minitien-Rundreise um eine Woche zu verlängern. hier steht noch so wenig.
    und eigentlich will ich ja auch noch was schreiben.


    Muss eigentlich nicht, aber du kannst natürlich gerne noch was schreiben, wenn du willst. (Werde mich gegen eine Verlängerung selbstverständlich nicht wehren ;D möchte aber auch nicht, dass andere sich benachteidigt fühlen)
    Was mich natürlich, auch in Bezug auf M-NG, am meisten interessiert hätte wäre, was euch so noch an Informationen fehlt.


    Zitat


    Oooder soll die Rundreise erst fortgesetzt werden, wenn Minitien - Next Generation online ist?


    Wenn die anderen bis September warten wollen ;) Ihr könnt Minitien - Next Generation ja am Ende der Liste anfügen (und Minitien - No Deep Space 9 gleich mit ;D)

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Zitat

    und eigentlich will ich ja auch noch was schreiben.


    Jetzt tu nich so als ob das deine einzige moeglichkeit waere jemals was zu minitien zu schreiben
    ich geb zu ich schrieb nix weil ich damit nix anfangen kann


    Zitat

    Ihr könnt Minitien - Next Generation ja am Ende der Liste anfügen (und Minitien - No Deep Space 9 gleich mit )


    *rofl*.. but at your service Master

  • Vollkommen ausm Zusammenhang, mein unvoreingenommener *hust* Kommentar:


    War gerade wieder in Minitien, habs noch nicht gehörig zuende besucht, aber einiges wird doch recht schnell deutlich: Der Autor schert sich weder um Physik, politcal Correctnes oder Rechtschreibung. Andere Dinge sind dafür sicher nicht auf der Strecke geblieben, als da wären alberne bis gehässige Schöpfungen wie das Bankwesen bis hin zu Details wie dem orgischem O (bis jetzt mein Favorit :freak: ).
    Das war auch erstmal mein Eindruck, wobei ich nicht glaube, dass sich an dem bei der Fauna und den nachfolgenden Kapiteln noch viel ändern wird. Hat lange gebraucht das bisschen :-[


    Achja, ich glaube zwar zu wissen, dass Minitien nicht bespielt wird, aber Horst sieht verdammt nach einem Rollenspielerkonstrukt aus ;)

  • Zitat


    Der Autor schert sich weder um Physik, politcal Correctnes oder Rechtschreibung.


    Zur Physik: Wer sagt, dass unsere Physik wirklich fehlerfrei ist und auch wirklich im ganzen Universum gleich ist?


    Zur politcal Correctnes: Wo bin ich bitte nicht Politcal Correct? Gib Beispiele.


    Zur Rechtschreibung: Da verweiß ich auf mein Impressum, in dem steht: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Grammatik- oder Rechtschreibfehlern, die man auf dieser Seite eventuell finden kann.. Das sind Fehler, die nicht wirklich viel mit der Welt zu tun haben, oder?



    Zitat


    Andere Dinge sind dafür sicher nicht auf der Strecke geblieben, als da wären alberne bis gehässige Schöpfungen wie das Bankwesen


    Minitien ist keine Welt für Freunde von Stadtarts! Wenn du die (mittlerweile größtenteils) Standartisierten Beschreibungen von Elfen, Trollen, Orgs und Menschen lesen willst, musst du halt woanders hin. Genügend Anlaufstellen sind ja vorhanden.
    Und wenn du die dann auch als das einzig Wahre sieht, dann tust du mir ehrlich gesagt leid.



    Zitat


    bis hin zu Details wie dem orgischem O (bis jetzt mein Favorit :freak: ).


    Und jetzt erkläre mir bitte was du damit meinst!



    Zitat


    Achja, ich glaube zwar zu wissen, dass Minitien nicht bespielt wird, aber Horst sieht verdammt nach einem Rollenspielerkonstrukt aus ;)


    Dein Wissen ist korrekt, aber es gibt keinerlei Rollenspielkonstruckte in Minitien.

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • [off topic]
    *G* Drachie von Minitienrundgangeingang zeigt 77 ;D *neue Sucht ist geboren*
    [/off topic]


    Edit 17.06.03:
    ;D jetz passen auch die Beiträge...
    @ Brotkopp, die meinte ich nicht (die war'n als ich das schrieb 75 oder so...)


    @Minitien, ... is cool, werde noch ne Weile brauchen mich da durchzuschlagen...
    Würde nicht so gerne Leidtier bei den magischen Affen sein... ;D

  • <ot at="Lolliklau">
    deine Beiträge auch, oder meintest du die?
    </ot>


    Zitat

    Zur Physik: Wer sagt, dass unsere Physik wirklich fehlerfrei ist und auch wirklich im ganzen Universum gleich ist?


    niemand, ich neige auch eher dazu, es zu bezweifeln.


    Zitat

    Zur politcal Correctnes: Wo bin ich bitte nicht Politcal Correct? Gib Beispiele.


    Die Bankwesen sind frauenfeindlich (das ist auch schon alles, was hängen geblieben ist, übliche Hysterievorbehalte :-[ ).

    Zitat

    Zur Rechtschreibung: Da verweiß ich auf mein Impressum, in dem steht: Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Grammatik- oder Rechtschreibfehlern, die man auf dieser Seite eventuell finden kann.. Das sind Fehler, die nicht wirklich viel mit der Welt zu tun haben, oder?


    Rechtschreibung hat tatsächlich nichts mit der Welt zu tun, aber mit der Seite, es ist mir halt nur aufgefallen.


    Zitat

    Minitien ist keine Welt für Freunde von Stadtarts! Wenn du die (mittlerweile größtenteils) Standartisierten Beschreibungen von Elfen, Trollen, Orgs und Menschen lesen willst, musst du halt woanders hin. Genügend Anlaufstellen sind ja vorhanden.
    Und wenn du die dann auch als das einzig Wahre sieht, dann tust du mir ehrlich gesagt leid.


    Ich habe keinen Standart erwartet, von dir schon gar nicht.


    Zitat

    Und jetzt erkläre mir bitte was du damit meinst!


    ;D ok, Unverständnis gegenüber meinem Humor, der ist manchmal etwas eigen, ich versuche mal, es zu erklären *hüstel*: Du beschreibst, dass die orgischen Siedlungen die Form eines orgischen Os haben, wobei ich einfach mal vermute, das es völlig schnuppe ist, ob man nun ein lateinisches O oder ein orgisches nimmt, die ausdrückliche erwähnung der Orgischkeit des Os finde ich lustig :freak: das muss man nicht nachvollziehen können.


    Zitat

    Dein Wissen ist korrekt, aber es gibt keinerlei Rollenspielkonstruckte in Minitien.


    wusst ichs doch! ähh, vergessen wir das.


    Insgesamt: Ich habe nicht behauptet, dass mich irgend etwas von den Dingen die ich erwähnt habe stört, oder dass ich sie geändert haben möchte, damit meine Hoheit mehr Spass in Minitien hat.
    *mal nach oben schau*
    Hätte ich vielleicht oben ranschreiben sollen, das sollte kein gemecker sein: Minitien ist super, gerade wegen seiner Eigenheiten.


    EDIT: Vonwegen frauenfeindliche Völker, ich wäre vielleicht mit einer der letzten, der deswegen die Polizei ruft, hab ja sachließlich selbst schon an sowas rumgetüftelt.

  • Zitat


    Die Bankwesen sind frauenfeindlich


    Für unsere Verhältnise schon, für die der Bankwesen nicht. Für die ist das Normal und nicht mal die Frauen wollen daran etwas ändern.


    Zitat


    Ich habe keinen Standart erwartet, von dir schon gar nicht.


    Das war mir klar, aber das Wort Albern hat für mich ein negativen Hintergedanken.



    Zitat


    Du beschreibst, dass die orgischen Siedlungen die Form eines orgischen Os haben, wobei ich einfach mal vermute, das es völlig schnuppe ist, ob man nun ein lateinisches O oder ein orgisches nimmt, die ausdrückliche erwähnung der Orgischkeit des Os finde ich lustig :freak: das muss man nicht nachvollziehen können.


    Tja hier muss ich dich korregieren, es ist anders. Wie anders weiß ich leider nicht mehr, weil mir das Bild des O´s beim Festplatten Crash abhanden gekommen ist. Vielleicht sollte ich das nochmal erwähnen. :-/ (Naja kommt in M-NG)


    Zitat


    Hätte ich vielleicht oben ranschreiben sollen, das sollte kein gemecker sein: Minitien ist super, gerade wegen seiner Eigenheiten.


    Ich will nicht, dass jeder sowas sagt. Nur das Wort albern (nenne mich pingelig oder wie auch immer) hat wie gesagt so ein Negativen Beigeschmack und das hat mich aufgeregt.( Grade im Bezug auf Rassen, wo ich versuche, nicht mit der Welle mitzuschwimmen)

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Zitat

    Nur das Wort albern (nenne mich pingelig oder wie auch immer) hat wie gesagt so ein Negativen Beigeschmack und das hat mich aufgeregt.( Grade im Bezug auf Rassen, wo ich versuche, nicht mit der Welle mitzuschwimmen)


    Sorry, das wusste ich nicht.
    Wollte damit nur sagen, das einige Schöpfungen einen eher verspielten, humororientierten Eindruck auf mich machen (zB. Viecher) und andere einen eher karikativen (zB. Politiker).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!