[Weltennetz] Netzplan + Wünsche

  • Gare Central, ja, ich wusste, da war noch was.



    Über die 23 weiss ich nur, dass sie eine Linie und eine andere Linie verbinden soll, nicht aber, welche Linien. Das kommt erst.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • So langsam freunde ich mich an mit deinem Netzplan... ;) Ich muss nur lang genug drauf starren, dann mag ich ihn irgendwann...


    Aber meine U1 fühlt sich höchst unwohl, hinter Ferns so lange parallel mit der grusligen U13 laufen zu müssen.Stattdessen würde ich sie nach Süden zu Rillinie führen. @Lyrillies, was für eine Art Kreuzungsstation könnten wir da hin packen?


    Welche Bahnen halten sonst noch in Ferns?


    Und @Jundurg: Im Nordosten zwischen Wendel zu Tarz und Fareth würde sich ein Kreuzungspunkt unserer Linien anbieten. Es könnte ein passiv-aggresiver Wettstreit im Sich-für-die-nobelste-Linie-halten sein. @Thalak, du könntest dich da auch einklinken, falls deine Linie thematisch dazu passt.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Zu meinen Kreuzungswünschen:
    Die Station Ferns möchte ich gerne mit Linie Alpha und der Wolkenlinie verbinden. Bei der Geisterlinie bin ich noch unschlüssig - vielleicht war mal, aber der Zugang wurde irgendwie verschlossen, weil das den Elfen zu gefährlich war? Oder gibt es doch gar keine Verbindung zur Geisterlinie? :weissnicht:
    Ich hätte auch gerne eine Verbindung zur 52c. Auch eine Verbindung zur Traumpfadlinie ist möglich, aber noch nicht beschlossen, weil ich noch nix über die Traumpfadlinie weiss, no na.


    Edit für Alpha: Sollte die Gondellinie eine Haltestelle mit der Geisterlinie kriegen, dann nicht in Ferns, keine Sorge. ;)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Uiuiui, da ist man mal den Tag über in der Uni und dann wurden im Weltennetz solche Fortschritte gemacht :O


    Ich fände eine Kreuzung von 52c mit der Wolkenlinie schön. Einige Teilstrecken der Linie 52c führen sowieso durch grauen/weißen Nebel, da ist etwas wolkiges nicht so fern.

    Finde ich super! Mal sehen, wie die ausgesuchte Unhöflichkeit deiner Schaffner sich mit der ausgesprochenen Höflichkeit der Wolkenbewohner verträgt :D


    Daher hab ich mir gedacht, @Lizhard, dass die U5 deine U3 weit außen trifft, um die Umsteigewege nicht zu lang zu halten

    Klingt gut!


    Die Station Ferns möchte ich gerne mit Linie Alpha und der Wolkenlinie verbinden.

    Finde ich gut!


    @Veria was die Position der U3 auf dem Netzplan angeht, vielleicht könnte man die Strecke der U3 ab Höhenangst gerade weiter ziehen, in die südöstliche Peripherie (kurz vor den Rand der Karte)? Ich fänd's gut wenn die U3 die Peripherie mit dem Zentrum verbindet. Und wenn sich die Wolkenlinie mit Ferns kreuzt, sollte sie im Norden noch etwas weiter reichen (bis kurz vor die U4), damit ich meine Endstation noch einbauen kann.

    Der Schöpfer goss die Welt aus seinen Gedanken
    formte sie nach seinem Willen
    zierte sie nach seinem Wesen
    und sponn sich selbst ein in das Gewebe der Wirklichkeit
    um zu betrachten und zu gedenken
    und in Zeiten größter Not
    sein Kind zu erretten aus den Fängen des Zerfalls


    - Inschrift im Himmelsschrein von Akathi -

  • Ich schlage vor, dass 52c an der rechten Seite einen Bogen nach unten macht, und sich dort dann mit der Wolkenlinie und mit der Zeitlinie kreuzt (falls das klappt).


    Die Station Kingdoms sollte irgendwo in der Mitte der 52c liegen, muss sich aber nicht notwendigerweise mit irgendwas kreuzen - wobei, mit Alpha vielleicht? Ich stelle mir da einen extrem kahlen Bahnhof aus groben Betonklötzen vor.

  • Fehlt auf dem Plan nicht noch Tö's U23?


    Edit: nevermind :-X

    Der Schöpfer goss die Welt aus seinen Gedanken
    formte sie nach seinem Willen
    zierte sie nach seinem Wesen
    und sponn sich selbst ein in das Gewebe der Wirklichkeit
    um zu betrachten und zu gedenken
    und in Zeiten größter Not
    sein Kind zu erretten aus den Fängen des Zerfalls


    - Inschrift im Himmelsschrein von Akathi -

    Einmal editiert, zuletzt von Lizhard ()

  • Eine Sache zur Linie U4: Dadurch, dass sie einer geographisch festgelegten Weltgegend zugeordnet ist (die ich auch ein wenig kenne), bildet sich für mich unterbewusst auch hinter die anderen Linien eine Falorej-Umgebung ab. Aus diesem Grund hatte ich die U4 in meinem Entwurf im Randbereich gehalten, sodass diese Projektion nur einen Teil des Netzes betrifft. Das stört mich am aktuellen Plan ein wenig, aber ich sehe ein, dass es durch die vielen festgelegten Kreuzungen der U4 fast keine bessere Lösung gibt. Es bräuchte wohl eine zusätzliche Abbildungsdimension und ich bezweifle, dass es da ein anwendbares Tool dafür gibt. Ich werde mich trotzdem nochmal an einer Alternativlösung versuchen. Ich hoffe, ihr könnt mein Problem irgendwie nachvollziehen, es tut mir auch leid, dass ich da so nervig bin. Aber für mich ist der ästhetische Gesamteindruck des Netzes fast das Wichtigste am ganzen Projekt.

    Ja, theoretisch hätte ich die U4 auch lieber am nördlichen Rand. Aber ich sehe ein, dass das schwierig werden könnte. Höchste Priorität hat de Wunsch also sicher nicht. :)

    Ich glaube, Trajan wollte eh eine Kreuzung mit der Rilliline in der Gegend, dann würde sie automatisch runterrutschen. Schaun wir mal, was die andern sagen.

    Jap, genau. Da wollte ich noch was richtigstellen: Das soll keine Kreuzung sein, sondern die letzten drei U4-Stationen ganz im Westen sollen entlang der Rilliline liegen. Während meine Linie dort endet, setzt die Rilliline vermutlich einfach ihre Strecke fort. (Das ganze ist meines Wissens bisher jedoch noch nicht von @Lyrillies bestätigt worden!)

  • Ich hab mal die Anmerkungen eingearbeitet.
    Jundurg: Du hast in deinem Thread angemerkt, dass ich QF dort links oben einfach hingesetzt hab (hat zwar Thalak schon) - ist das in Ordnung oder hättest du die Station und/oder die Kreuzung mit der Bummelbahn gerne woanders?


    Hier der Plan:



    Und sonst noch angehängt der Quellcode. Es steht euch frei, statt wortreicher Erklärungen einfach selber reinzumalen, ich führ das dann zusammen, so gut es geht.

  • Was ist das da eigentlich für eine hellgrüne Linie, die da von Vektor bis 500 parallel zur Paradies-Linie verläuft?


    So langsam wäre eine Legende ganz hylphreich.

  • Ich bau grad eine Version mit doppelter Breite und Höhe, da ist dann auch genug Platz für sowas.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Logan, wäre es dir recht, wenn es einen vernagelten und verrammelten Durchgang von der Gondellinie zur Geisterlinie gibt? Und ganz vereinzelt sickert was Geisterhaftes durch?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Netzplan in gross:


    Sieht schick aus! Danke fürs erstellen!


    Eine Anmerkung hätte ich noch: Könnte die U3 im Südosten (ab Höhenangst) weiter verlängert werden, bis kurz vor den Rand des Netzplans?

    Der Schöpfer goss die Welt aus seinen Gedanken
    formte sie nach seinem Willen
    zierte sie nach seinem Wesen
    und sponn sich selbst ein in das Gewebe der Wirklichkeit
    um zu betrachten und zu gedenken
    und in Zeiten größter Not
    sein Kind zu erretten aus den Fängen des Zerfalls


    - Inschrift im Himmelsschrein von Akathi -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!