Diverse Bilder

  • Reloran sieht großartig aus! Meinen Geschmack hast du damit jedenfalls getroffen.


    Der weiße Schwanz geht dann irgendwie in Symbole über, da kann ich nicht erkennen, was dort eigentlich ist. Ich denke, das gehört wohl so. :) So eine Ambivalenz zwischen konkret und abstrakt? Passt ja gut zu einer Gottheit.


    Die Hintergründe zu Erstwelt und Zweitwelt finde ich sehr spannend. Ich hab ja auch eine Multiversum-Welt, mit der ich aber hint' und vorn' nicht mehr zufrieden bin, also... vllt gibt mir, über deine Welt zu lesen, mal den nötigen Tritt, mich darum zu kümmern. Jedenfalls fühl ich mich im Bezug zu deiner Welt zielpublikumesk.^^


    Erstwelt - entstanden deren Bewohner gleichzeitig mit der Welt, oder aus dieser, oder umgekehrt?


    Zweitwelt - die Bruchstücke, fliegen die noch wo herum? Und wie ist es so, eine Alptraumwelt zu bespielen? (Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet, als ich die Beschreibung erst gelesen hab.)

    da manche Hohepriester angepisst darauf reagierten, weil er sich in seinem Wesen nicht mehr nach Belieben verformen und somit instrumentalisieren ließ

    Vorher konnte er das nicht, nachher schon? Wie kam es dazu, dass er sich nun nicht mehr verformen lassen muss?

  • [..]

    The more you consume, the less creative you feel.
    The less creative you feel, the harder it is to create.
    The harder it is to create, the easier it is to consume.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenteddy () aus folgendem Grund: Alptraum-Erklärung vergessen.

  • Freut mich, hier im Weltenkunstforum mal wieder was zu sehen. Du bist mit deinem Beitrag hier überhaupt nicht falsch - die anderen (inkl. mir) sind nur untätig und faul. :P edit: Wobei: Eigentlich gehört es wohl in "Visuelle Kunst", aber dieses Unterforum ist so neu dass es da wohl noch etwas Kuddelmuddel gibt.


    Die Zeichnung gefällt mir. Zum Thema Beleuchtung: Ich finde ja, dass die bei solchen eher ikonischen (wenn man so will) Darstellungen gar nicht so wichtig ist. Man könnte es auch als Farbkonzept betrachten, wo Beleuchtung eher störend/ablenkend sein könnte.


    Hat die Ringform, die der Körper bildet, eine besondere Bedeutung? Ich mag es wie sie die Pose der Zunge wiederholt. ;) Und den hyänenhaften Ausdruck.


    Zugegeben, bei den Flügeln musste ich auch zweimal hinschauen, wie das jetzt "gemeint" ist, aber ich hab's dann erkannt - insbesondere als mir wieder einfiel, dass du "neue Flügel" erwähntest. Wie kam er zu diesen Flügeln?

  • Ist da jemand ein kleinwenig von der Unendlichen Geschichte inspiriert? :D


    (musste bei Reloran schon ein bisschen an den Glücksdrachen denken, weil haarig und weiß, aber ich war mir aufgrund des eigenständigen Designs nicht sicher :D)


    Freue mich auf mehr Bilder.
    Da es als externer Link eingebunden ist, ist es doch eh (auf den ersten Blick) eine Textwüste, unabhängig davon, wie viele Bilder du postest. ;) Aber ich verstehe das Problem mit dem Bilderdieb, der sich mit fremden Federn schmücken will (PFUI! wenn du hier mitliest!) und natürlich eher aufmerksam würde, wären die Bilder hier direkt angezeigt ... :zeter:

  • Ist da jemand ein kleinwenig von der Unendlichen Geschichte inspiriert?

    Ein klein wenig. Ich bin mit Michael Ende aufgewachsen und mag es einfach, wie er seine Settings aufgebaut hat (als Kind wollte ich immer Lukas der Lokomotivführer sein, weil der nicht nur eine tolle Dampflok hat und stark genug ist, um Eisenstangen zu verbiegen, sondern weil er auch einen Looping spucken kann. Coolste Fähigkeit überhaupt).


    Ich werde mir dann mal Mühe geben. Danke für das Interesse.

    The more you consume, the less creative you feel.
    The less creative you feel, the harder it is to create.
    The harder it is to create, the easier it is to consume.

  • Ich denk da mal drüber nach und schreib vielleicht später noch was dazu.


    Das Bild ist cool.
    Das einzige, was mir da aufgefallen ist, dass der Hintergrund, weil fast Ton in Ton, die Erkennbarkeit von Laigon ein bisschen erschwert. Zur Atmosphäre allerdings passt er.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Ich find das Bild einfach nur großartig. :o


    Ich habe beim Rücken das Gefühl, dass da eine Welt aus ihm herauswächst...

    - Die Erste klingt wie eine relativ normale, tiefe Stimme, wenn auch mit einem leichten Grollen im Hintergrund.
    - Die Zweite ist eine schwer verzerrte Version der ersten Stimme und hängt ein bisschen hinterher.
    - Die Dritte ist ein leises, weit entferntes Heulen im Hintergrund.
    - Die Vierte klingt wie eine flüsternde, eher weibliche Stimme, wobei diese ebenfalls der ersten Stimme hinterher hinkt.

    Hast du das mal ausprobiert als Soundeffekt zu erstellen? Klingt ja sehr spezifisch.

  • Sehr schicke Entität. Sieht sehr mächtig und gewaltig aus. Gefällt mir sehr gut.

  • Mir gefallen die vielen Runen/Symbole überall und wüsste gern, was sie im Einzelnen bedeuten. Besonders die an der vorderen, linken Schulter sind dir hervorragend gelungen, weil die filigranen Detailzeichen je von einem Hauptsymbol eingefasst sind. Dadurch sieht es nach System aus und man ist geneigt zu glauben, dass eine Bedeutung dahinter steckt. Bei den Zeichen an seinem hinteren, linken Bein z.B. kommt dieser Eindruck weniger auf.


    Du schreibst zwar, dass seine Größe variabel ist, aber seine Pfoten erwecken bei mir sofort den Eindruck eines Riesentieres. Ändern sich die Proportionen seines Körpers gemäß seiner aktuellen Körpergröße?


    Insgesamt ein sehr immersives Geschöpf und sehr kunstfertig designt. Nur das Gesicht reißt mich aus der Immersion. Du schreibst, Laigon hat einen von Menschen stark abweichenden Verstand, aber sein Gesicht ist höchst menschlich. Ich denke, es würde seiner metaphysischen Natur gut tun, ein befremdlicheres, vielleicht sogar animalisches Gesicht zu tragen.

  • Eisenteddy

    Hat den Titel des Themas von „[Golvangar] Diverse Bilder“ zu „Diverse Bilder“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!