WELTENwerker Konvent 2020

  • Oje Oje, ich hab mir doch tatsächlich unser Interview und den Diskurs der MacherInnen angehört.


    Zum Interview:
    a) ja, weiblich kling ich nun wirklich nicht.
    b) ich hab einen komischen Dialekt von dem ich nichts wusste. "Die Weltenbastla" O_o ;D
    c) Ähhh, ich find auch dass wir das gut gemacht haben. Ich bin ganz verwirrt, wie viele Facetten wir wirklich genannt haben. Ich meine sogar solche Details wie das Weltennetz, die WBO oder dass ich die URL genannt habe und sogar erwähnt habe, dass man dort ins Forum schauen soll.


    Zum Diskurs:
    a) das erste was der Podcast-Dude (im Podcast wird er Johannes genannt, aber wir wissen alle, dass es der Podcast-Dude ist) sagt, ist dass er normalerweise an uns vorbeigelaufen wäre, weil er keine Ahnung hatte was wir sein sollen. Er unterstützt also meine These, dass die Besucher keine Ahnung hatten was wir sein sollen. ^^
    b) ich bin doch sehr begeistert, wie viel bei ihm hängen geblieben ist und er verstanden hat, dass wir so individuell basteln und uns gegenseitig motivieren und inspirieren. Er sagt auch, dass wir "superkreativ" sind. Und ich habe das extra so aufgeschrieben, weil ich verstehe was er sieht, wir sind "überkreativ". Nicht nur ist das ein Forum was sich mit Welten beschäftigt, sondern jedes einzelne Mitglied schafft selbst Welten und das in ganz eigenem Stil mit eigenem Schwerpunkt. Das ist überkreativ.
    c) Im Interview konnten/wollten wir keine spezifischen Beispiele nennen, weil wir ja nicht einzelne Bastler*innen rausheben wollen. Es wäre aber gut gewesen so ein paar Beispiele zu droppen, damit man versteht wie crazy wir doch teils werden. So ein: "Hast du schonmal über eine Knorpelwüste nachgedacht?" wäre glaub ich sehr anschaulich gewesen.



    Vielen Dank für euer Lob. Es freut mich, dass ihr findet, dass wir euch gut repräsentiert haben. :bussi: :knuddel:

  • Ich habe eben gesehen, dass auch für 2021 wieder ein WELTENwerker-Konvent geplant zu werden scheint. Ob das stattfinden kann, dürfte natürlich noch in den Sternen stehen (die COVID-19-Risikobewertung stammt noch von diesem Jahr). Aber wir können ja mal ein bisschen brainstormen, ob wir da wieder vertreten sein wollen und, falls ja, wie eine ansprechendere Präsentation aussehen könnte. Das Backdrop ist auf jeden Fall wiederverwertbar (wenn es auch ein paar leichte Knicke abbekommen hat) und von den Flyern sind wir nur einen Bruchteil losgeworden.


    Mir hat das jedenfalls dieses Jahr großen Spaß gemacht und ich wäre auch 2021 wieder mit von der Partie, wenn es denn stattfindet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!