WBSC-Orgathread

  • Als großer ESC-Fan finde ich die Idee insgesamt megacool, aber leider gehöre ich auch zu den Leuten, die gerade echt keine Zeit dafür haben. Außerdem könnte ich bestenfalls ohnehin nur eine Textbeschreibung abgeben. Wie würde das überhaupt organisatorisch laufen, brauchst du eine Jury und/oder einen Televote-Simulator, der anhand der Beiträge und kultureller Vorlieben bestimmt, wer wohl wie viele Punkte aus welcher Welt bekommen würde? ;D

  • Text reicht völlig.


    Der Auftritt soll aber schon beschrieben werden. Ob der Text integriert wird, oder getrennt geliefert und wie es mit möglichen Vertonungen aussieht, kann jeder selbst entscheiden.

    (Etwa: "Nachdem der Zwerg die Guitarre auf dem Kopf des Elfen zerschmetterte ertönte ein Schmerzensschrei und die Akkorde des Liedes verklangen." (Gerne weniger brutal.))


    Wir stimmen ab, wie schon erklärt.


    Melodie, Aufnahmen etc. pp. sind nicht nötig und werden je nachdem wie sich die Abgaben streuen auch getrennt bewertet. Es soll jeder mitmachen können, aber es sollen auch unsere Musiker glänzen können, denn sonst ist es hier ja sehr textlastig.

  • Achja, wie funktioniert die Bewertung eigentlich dann? Wir haben zwei Kategorien, Bester Song und Song zum Lästern, ja. Aber welche Art von Bewertung gebe ich ab?


    Gibt es konkrete Kriterien, die zur Bewertung herangezogen werden? Oder kann ich insgesamt einfach nach Gutdünken 1 bis 10 Punkte vergeben, aber jeden Punktwert jeweils nur einmal oder so? (das funktioniert ja nur, wenn maximal 10 Welten teilnehmen?)


    Ich geh mal davon aus, dass du das auch im Abstimmungsthread erklären wirst, damit die Abstimmenden dort dann wissen, was sie zu tun haben und wie das funktioniert - gerade Leute wie ich, die mit dem ESC bisher wirklich so gar nichts am Hut hatten. :D

    Aber ich bin neugierig.

  • Ich dachte, das über eine Umfrage zu machen. Punkte wären schwierig auszuwerten, aber vielleicht fällt mir etwas ein.


    Erklärungen kommen natürlich. Und wenn genug Vertonungen abgegeben werden, bekommen die natürlich auch eine Kategorie.

  • Eine Idee wäre, die Weltenbewohner zu channeln und deren Publikumsbewertung abzugeben. Das wunderschöne Elfenlied aus Welt Elfland kackt dann halt bei den Orks aus Orkinien total ab. Oder so. Analog zur Balkanconnection gibt es dann halt die Elfenconnection.

    Dafür kann man dann die Bewertung kommentiert abgeben und am Ende noch die Bastlersicht ergänzen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Irgendwie hatte ich das Gefühl, etwas konkretes zeigen zu müssen. Und da habe ich erst mal einen Skandal und eine bloße Beschreibung geliefert. Liedtexte wird es bei weiteren Auftritten geben. Noten kriege ich wohl nicht hin, da mein selten genutztes Keyboard nicht will*. Aufnahmen eh nicht. Meine Gesangsstimme hat nur 3 Töne, heißt es. Real betrachtet habe ich zu lange nicht gesungen und würde die Töne nicht treffen. Früher konnte ich mal zumindest ungefähr nach Noten singen. Schade, was so alles durch zu wenig Platz im Alltag verloren geht.


    Ich hoffe natürlich, dass zumindest ein oder zwei Sound oder Zeichnungen abgeben. Und vielleicht gibt es ja auch einen Video-Fetzen. Aber es reicht vollkommen eine Beschreibung oder der Liedtext. Natürlich ist es schön, wenn alles integriert ist, aber ein Nebeneinander von Auftritt und Liedtext und so vorhanden Weiteres ist auch völlig okay. Es geht um Spaß. Und wer nur eine Stunde Zeit hat, kann ja gleichsam Speedbasteln.


    Und ich beschreibe dabei wohl nur die Gruppen, die es nicht geschafft haben, um nicht zu Langweilen.. Und, ob ich für alle je nach Zählung 9 oder 10 Regionen zeitnah einen Beitrag hinbekomme, ist zu bezweifeln.


    * Probleme mit dem Netzteil.

  • Ihr wolltet verlängern. Ich vergaß, den gewünschten Stichtag zu erfragen.


    Bis wann soll es denn laufen?

  • Die Abgabefrist ist vorbei. Ich bin gerade sehr im Stress, starte aber bis Sonntag die Abstimmung. Wie lange soll das laufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!