Aufbruch
Jup, ich lass mich auch in bastelnder Form wieder sehen und lesen
Nachdem Ånen aktuell brach liegt (unter anderem weil der Versuch es mit einer Pen and Paper Runde zu bespielen
kläglich gescheitert ist) wird es Zeit für etwas anderes.
Vor einigen Tagen schrieb mich ein guter Freund von mir an und fragte mich ob ich Interesse hätte an einem Bastelprojekt für eine Pen and Paper Kampagne mitzuwirken.
Klingt spannend dachte der Torfi sich und begann etwas zu bebasteln für das der Rahmen noch unklar war. Und das obwohl eine Hausarbeit darauf wartete geschrieben zu werden
Naja, aber zum Thema:
Die Waldlandinseln
Ich habe mich entschieden ein kleines Archipel zu bebasteln, dessen genaue Lage bisher nicht weiter geklärt ist. Aber es wird wohl irgendwas halbwegs tropisches werden.
Hier ist schonmal die Karte (Ich hoffe die ist halbwegs sichtbar). Die Ortsnamen sind alle dem Nahuatl entlehnt, weil ich finde das diese Sprache vom Klang her ganz gut zu den geplanten Bewohnern passt. Kulturell wird das ganze vermutlich recht bunt gemischt werden. Ich möchte mit diesem Projekt mal ein bisschen wegkommen von meiner üblichen Herangehensweise und mir nur wenig Gedanken um das "Warum?" machen. Hauptsache das ganze lässt sich am ende bespielen und fängt ein bisschen den Karibik-Flair ein der mir dafür vorschwebt. Und natürlich muss es Spaß machen.
Ach ja und das ganze wird vermutlich hauptsächlich von Grung bewohnt. Also den DnD-Froschleuten. Aber das muss ich nochmal mit dem Initiator des Projekts absprechen ob das klar geht
Das ganze Projekt werde ich hier festhalten. Vor allem, weil mich eure Rückfragen und Denkanstöße in der Vergangenheit immer sehr inspiriert haben
Darüber freue ich mich also weiterhin.
Und ich freue mich mit diesem frischen Wind hoffentlich auch generell wieder ein bisschen aktiver zu werden