Klingt der Titel zu konfus? Vielleicht.
Ich programmiere schon seit vielen Jahren an meinem StoryTool. Es kann Zeitleiste, nichtrelativistische 3D-Kursberechnung, Personenverwaltung (mit Erkennung von Vorkommen und Erwähnen im Text) und die Anzeige des Texts in zuklappbaren Kapiteln und Szenen. Es ist für mich absolut ideal und perfekt und kann schon fast alles, was ich gerne hätte.
Nur SCHREIBEN kann ich da drin nicht. Ich öffne damit eine odf-Datei, die ich in LibreOffice bearbeite, und dann SEHE ich, was da so drin ist.
Jetzt hat sich irgendwo im Hinterkopf wieder der Wunsch gemeldet, irgendwann da drin schreiben zu können. Da bräuchte ich aber dann Hilfe, denn da bin ich schon etliche Male gescheitert. Die Anzeige findet in einem Webbrowser-Element statt und das ist jetzt nicht wirklich für Editierfreundlichkeit bekannt. Aber vielleicht geht hier ja ein Spezialist für editierbare DIVs um.
Das andere Problem ist, dass ich auch beim als odf speichern bisher eingefahren bin, vielleicht kennt sich da auch wer aus. (Im schlimmsten Fall erfinde ich mal schnell ein eigenes Format, vielleicht so, dass ein normaler Browser dann den reinen Text ohne Marker und Befehle darstellen kann.)
Vielleicht.
Hat wer Interesse? Ganz generell, auch zur reinen Verwendung? (Es schluckt leider nicht jede odf-Datei, sie muss strikt mit Absatzvorlagen für Titel etc. arbeiten und zwingend gewisse Befehle am Anfang enthalten. Aber ein paar LibreOffice-Makros gibt es, um das zu vereinfachen.)
Ansonsten ploppe ich hier einfach gelegentlich Updates rein, was es jetzt neu kann.
Gestern z.B. Bugfix: In sehr seltenen Fällen wurde ein Umlaut in zwei <?> Zeichen zerhackt. Jetzt nicht mehr.