Schischhhfuschi - The new language for man

  • Hallo.


    Sie kennen das: Sie sitzen vor dem PC und wollen ganz in Ruhe eins Ihrer Völker auslöschen, doch ihre Feundin sitzt neben Ihnen und versucht krampfhaft eine Unterhaltung mit Ihnen anzufangen. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder sie verschieben die Vernichtung oder sie tun so als würden Sie ihr zuhören. Beides hat zur Folge das Sie sich den ganzen Abend anhören dürfen, was Ihre Freundin den ganzen Tag erlebt hat. Wer wenn betrügt und was sonst noch so los ist in der bunten Welt einer Frau.


    Ich sage: Das muss nicht sein! Die Kreativwerkstatt Weltenbastler@Quaknet.org™ schaft abhilfe:


    [Blockierte Grafik: http://www.sieck-net.com/wb_klein2.jpg]


    Schischhfuschi - The new language for man


    Die Sprache wurde so konzepiert, dass eine Aussprache der einzelnen Buchstaben nicht, ich wiederhole, nicht möglich ist.



    Und was kostet Schischhfuschi? Nichts! Laden Sie sich noch heute den Einsteiger Crashkurs für Schischhfuschi im PDF Format runter!
    DOWNLOAD



    Übrigends: Schischhhfuschi gibt es auch für Frauen, deren Freunde zuviel Fluchen oder zu oft über Sex sprechen! Also entscheiden Sie sich noch heute für Schischhhfuschi als ihre Muttersprache und genießen Sie Ihr Leben.




    Weltenbastler@Quakenet.org™ ist ein Eingetragendes Markenzeichen der Weltenbastler Inc. | Mit diesem Beitrag wollen wir kein Geschlecht diskriminieren. Wer unseren Humor nicht versteht schaut sich bitte dieses Wörterbuch an

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Das soll in der Tat eine Weltensprache werden.


    Damit jetzt klarheit herrscht:


    Als Jolly heut den Channel betrat, faselte er etwas unverständliches und Twist reagierte wie folgt:
    (+|Twist|) bin wohl falsch die sprache kenn ich nicht


    Jolly und ich haben dann noch etwas weiter rumgeflaxt und ich hab dann mal versucht das System hinzubekommen. Herausgekommen ist Schischhfuschi was auf Deutsch soviel heißt wie Sinnlos (wie der Pilger ja schon zutreffend sagte ;D).


    Was hat das ganze jetzt mit Minitien zu tun?


    Ganz einfach: Damals, vor langer langer Zeit, existierte einmal ein hochtechnologisches Volk das keine eigene Sprache hatte (es sprach ne Mixtur aus zwei bestehenden Sprachen). Irgendwann hatten sie die Nase aber voll und der Chef der Horde veranlaste, dass die besten Techniker ein Programm schrieben, dass eine Sprache für sie entwerfen sollte.


    Wie das Schicksal es wollte gabs aber einen kleinen Programmierfehler in der Datei, die für die Aussprache zuständig war. Leider ging die Maschine kurz nach der Fertigstellung der Sprache kaputt und so musste dieses Volk sich mit Schischhhfuschi zufrieden geben. Sie wollten ja unbedingt ne eigene Sprache haben (das war damals Cool). Natürlich brach die verbale Kommunikation total zusammen da man die Sprache zwar lesen und schreiben, jedoch nicht aussprechen konnte.


    Irgendwann hatten sie aber kein Bock mehr darauf und begannen wieder ihre alte Sprache zu sprechen. Das einzige Wörterbuch verkauften sie für ein Appel und n Ei an einen Kaufmann, der das Wörterbuch in seinem Lager deponierte. Dort lagerte es dann mehrere Jahrhunderte, bis ein Ur Ur Ur... Enkel das Wörterbuch hervorkramte. Er verkaufte es dann weiter und der neue Besitzer tat das gleiche bis es irgendwann mal in der Hand eines Bankwesens landete. Der war total genervt weil seine Frau ihn ständig dicht laberte und so entschloss er sich, ihr Schischhhfuschi bei zu bringen. Er verklickerte ihr die Sprache und das es absolut In war, Schischhhfuschi zu sprechen.


    Da weibliche Banwkesen sehr dämlich sind, vergass seine Frau schnell jede andere Sprache und seit dem spricht sie nur noch Schischhhfusch, bez. kann es lesen und schreiben. Nun kam das Bankwesen auf die Idee, Schischhhfuschi im Großen Stil zu vermarkten. Herausgekommen ist ein so ähnlicher Werbetext wie oben und ein Umsatz in Millionenhöhe.

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • Und was machte die Frau des Bankwesens, wenn sie ihren Mann dichtlabern wollte, dies aber nicht konnte, weil sie die Sprache nicht aussprechen konnte (was ja wohl auch der Sinn der Sache ist)? Hat sie's einfach aufgeschrieben? :lol:

  • Hallo zusammen :)


    Ich finde's Klasse.


    Schischhhfuschi hat meines Erachtens jede Menge Potential als Sache im Marketing, Präsales und bei Politiker-, Vorstands-, Jubiläums- und Vereinsfeierreden.


    Ebenso erkenne ich eine subtile Kritik an den heutigen "mentalen Speicherwelten" -- wir haben Tausende von Fernsehprogrammen, die nichts aussagen, und verwenden technische Aufzeichnungsmittel, um diese Null-Informationen dauerhaft aufzuzeichnen und nicht anzugucken bzw. anzuhören. Ein vergleichbares Topos stellt "homo handyiensis", der jederzeit und überall erreichbar Mensch, dar -- jeder Kommunikationsversuch wird im Vorfeld von Anrufbeantwortern auf- und abgefangen und ist mithin a priori zum Scheitern verurteilt.


    Letztlich ist Schischhhfuschi eine wunderhübsche Metapher auf die u.a. von Jean-Paul Satre postulierte Kommunikationsunfähigkeit der menschlichen Gattung.


    cya :)
    Martin "vi"

    "There are two major products that came out of Berkeley: LSD and UNIX. We don't believe this to be a coincidence. "
    Jeremy S. Anderson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!