[Ablehnung] Camlaig

  • Aufnahme? 0

    1. Dafür (0) 0%
    2. Dagegen (0) 0%

    Seitentitel: Camlaig
    Seiten-URL: http://www.camlaig.com
    URL des HTML-codes: http://www.camlaig.com
    Name: Nadine Thome
    E-Mail: webmaster@nadine-thome.com
    Beschreibung: Camlaig ist meine kleine Insel, bewohnt von den typischen Fantasy Figuren, die aber alle etwas anders sind, als man sie sonst so kennt... Camlaig ist ein Buch, das eigentlich für Kinder gedacht ist, wird aber auch von dem ein oder anderen Erwachsenen gelesen. Schwer zu beschreiben, schaut es euch einfach mal an :)
    Keywords: Camlaig Fantasy-Insel Einhörner Zwerge Vampire Tiere Pferde Elfen Feen Kinderbuch Lanthi


    Die Welt auf meiner Homepage ist:
    ein Planet, ein Universum, ein Kontinent, ein Land oder eine Stadt, der/die/das ich mir selbst ausgedacht habe. Es gibt inzwischen schon einiges Material dazu zu sehen.



    Schwerpunkt meiner Seite ist/sind:
    die Geschichten die in der Welt spielen.



    Die Welt wird präsentiert:
    in meinen Geschichten.



    Die Weltbeschreibung ist zu lesen:
    auf Webseiten (HTML, etc.).



    Meine Homepage enthält:
    Landkarten.
    Rassen/Völkerbeschreibung.
    eine kurze Einführung in die Welt.



    Meine Seite:
    enthält schon einiges zur Welt, aber die Welt ist noch lange nicht fertig beschrieben.



    Meine Seite:
    ist optimiert für Internet Explorer, mit anderen Browsern habe ich nicht getestet.



    Die Gestaltung meiner Seite:
    ist strukturiert und übersichtlich, damit gewünschte Informationen schnell zu finden und die Welt einfach zu betrachten sind.
    ist vielleicht noch nicht 100%ig optimal, aber ich arbeite daran.



    Updates zu meiner Welt:
    gibt es hin und wieder mal, aber "regelmäßig" kann ich nicht versprechen.



    Bilder auf meiner Seite:
    sind von Künstlern, die ich um Erlaubnis gefragt habe oder von mir.



    Texte auf meiner Seite:
    sind alle von mir selber.



    Das Ringfragment:
    werde ich jetzt gleich einbinden, damit während meiner Bewerbung überprüft werden kann, ob ich auch alles richtig gemacht habe.



    Zu finden ist das Ringfragment:
    auf der Startseite.



    Kommentar des Bewerbers:
    Ich finde eure Idee mit dem Webring klasse, ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt, bin gerade drüber gestolpert... Ich hoffe ihr habt ein Plätzchen für einen kleinen Fantasy Schreiberling frei :)
    Gruß, Nadine

  • Zunächst einmal: Der Hintergrund tut weh. Nimm zum Beispiel diese weißen Kringel heraus, dann wird die Lesbarkeit gleich viel besser. Bei der Navi solltest du auch gucken, dass das etwas einfarbiger wird, denn gerade die ist besonders schlecht zu lesen.


    So, nun zum Inhalt: Eine Leseprobe und eine Karte sind einfach zu wenig. Mir scheint, dass da noch viel mehr hinter steckt, aber was auf der Seite zu finden ist, ist noch lange nicht genug. Vielleicht bewirbst du dich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn etwas Welt auf der Seite vorhanden ist. Guck dir dafür am besten auch einige Webringmitglieder an.


    Natürlich kannst du dich auch als Nicht-Webringmitglied in das Forum hier einbringen ;)


    Im Moment leider :dagegen:

  • Hier kann ich als Nicht-Ringmitglied zwar nicht abstimmen, aber mir scheint zumindest, dass die Welt auf der Seite nicht den hauptsächlichen Punkt ausmacht.

  • Jup mit mehr Inhalt wäre es sicherlich kein Problem, aber im Aktuellen Zustand auch ein :dagegen: von mir

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • *seufz* Die Seite hat potenzial, allerdings mangelt es noch erheblich an Inhalten. Eine Weltkarte und Leseprobe ist gut und schön, nut reicht es allein nicht aus.


    Ich würde gerne dafür stimmen, aber bei so wenig Inhalt muss ich leider :dagegen: stimmen.

  • :hmm: Habt ihr eine andere Seite als ich? Da ist doch einiges mehr da an Welt als nur die Karte und die Leseprobe!
    Übermäßig viel ist es zwar nicht, und ich finde, es könnte etwas übersichtlicher und netter präsentiert werden, diese Liste ist nicht besonders einladend und auch nicht wirklich Weltenfeeling-fördernd. Außerdem wirken diese ständigen Aussprachehilfen für Wörter, die man nur unter Zungeverknoten überhaupt anders ausprechen könnte ziemlich albern und stören den Lesefluss.
    Aber ansonsten finde ich es eigentlich genug Welt. Und so wie ich das sehe, ist die Welt zwar Hintergrund für das Buch und steht nicht als Hauptpunkt der Seite da, aber mir erscheint sie zumindest als gleichberechtigt mit dem Buch.


    Im augenblicklichen, unübersichtlichen und leserunfreundlichem (warum werden um alles in der Welt die Texte auch noch hellgrau und rosa, wenn man sie zum zweiten Mal anklickt? Dann kann man wirklich gar nichts mehr lesen!) Zustand kann ich allerdings auch noch nicht dafür stimmen. Aber auch nicht dagegen. Ich
    :schieben:
    darum mal und schlage vor, dass Du die Seiten noch mal neu ordnest - vor allem wäre es schön, wenn man die Völker einzeln hätte und die Landschaften einzeln, nicht immer Volk und Landschaft zusammengepackt. Wenn es da eine klare Gliederung gibt, stimme ich dafür.

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Zitat

    Original von Latsi
    :hmm: Habt ihr eine andere Seite als ich? Da ist doch einiges mehr da an Welt als nur die Karte und die Leseprobe!


    Anscheinend wurde erst kürzlich noch was unter A-Z hochgeladen. Als ich geguckt habe, war wirklich nur eine Landkarte und die Leseprobe da, aber diese A-Z Liste ist jetzt ganz anders o_O

  • huch, das ging jetzt aber flott hier! Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, daß meine Website hier so schnell bewertet wird... wo ich doch noch am basteln bin :)


    Wie schon einige festgestellt haben, hat sich heute die Website verändert, was aber vorher auf der Hauptseite erwähnt war, daß da noch ein paar Sachen dazu kommen.


    Der babyblaue Hintergrund ist weg, alldieweil er mir ganz einfach auf den Keks ging... nu isser dunkelblau, und die Schrift grau, und somit besser fürs Auge. Was ich im Moment nicht verstehe ist der Eintrag von Latsi, weil sich an der Schriftfarbe so rein theoretisch nichts ändern sollte, ausser wenn man mit der Maus auf einen Link kommt. Also da wüßte ich gerne Bescheid, ob das bei den anderen auch ein Problem ist... oder du bist einfach mitten in mein Update gerutscht, als du die Seite besucht hast :)
    Das Register wird allerdings erstmal so bleiben, weil die betreffenden Völker und Orte einfach zusammengehören.


    Was den Inhalt betrifft: Ich kann nicht mehr über die Völker, Orte und einzelnen Figuren im Web veröffentlichen, weil sonst einiges verraten wird, was für den Leser des Buches einfach wichtig ist, um die Spannung zu erhalten. Außerdem wäre es für meine Zusammenarbeit mit dem Verlag nicht von Vorteil... :)


    Was die Aussprache der Orte angeht:
    Es gibt durchaus auch Menschen, die nichts mit Fantasy am Hut haben, und mein Buch trotzdem lesen ;) Daher ist es nicht für jeden so leicht, die Namen richtig auszusprechen. Dummerweise kommen viele auf die Idee Camlaig auf Englisch auszusprechen - was mir immer noch schleierhaft ist, aber es kommt öfter vor als ihr denkt - es wird dann sowas wie "Cämläig" draus *g* und das geht so gar nicht.
    Manche Kinder haben auch Schwierigkeiten damit, ein weiterer Grund, weshalb es zur Aussprache eine Hilfe gibt. Wobei ich dir recht geben muß, daß es in den Texten genervt hat, deswegen hat es nu eine Extraseite bekommen (mit Erklärung ;)


    Was sich jetzt in nächster Zeit noch ändern wird ist, daß mehr Bilder von den Charaktären dazu kommen sollen. Allerdings braucht das noch Zeit bis ich die fertig habe, weil ich eigentlich im Moment ganz fleisig am Lernen bin, und NICHT am Homepage-basteln... ähäm...


    Grüßle

  • Zitat

    Original von nadine
    da haste recht. Ich werde die neuen Bilder wahrscheinlich direkt zum Text setzen, ohne extra-klick, ich glaube das ist besser...


    Das, oder Thumbnails.


    BTW: vielleicht ist es vernünftiger die Welt in einige Wochen nochmals zu bewerben, da diejenigen die schon abgestimmt haben die Meinungen bei geänderte Inhalte nicht ändern dürfen.

  • Ja, da ist wohl etwas dran. Das Menü gefällt mir zwar immer noch nicht und die Texte sind noch etwas kurz, aber im Großen und Ganzen hätte ich jetzt vielleicht anders gestimmt...

  • Ich finds eigentlich ganz nett - eine kleine eigene Welt eben. OK, stilistisch nicht ganz mein Fall ;) Aber das tut hier ja nichts zur Sache.


    Eine Frage aber noch: die lila gefärbten Wörter im grauen Text, werden das mal Links zu mehr Infos? Falls es bereits Links sind, funktionieren sie bei mir nicht...

  • Was das layout angeht müßt ihr dran denken, daß es eigentlich ein Buch für Kinder ist. Wenn es sich um eine Fantasywelt für Erwachsene/Junge Erwachsene handeln würde, dann würde ich das Design auch anders machen. In diesem Fall wäre es allerdings etwas ungünstig, und es würde auch nicht zum Buch selbst passen.


    Was die lila Schrift angeht, die ist nur lila um Stichworte mehr hervorzuheben, für Besucher die nach was bestimmtem suchen.


    Eigentlich sollte auf die Seite noch eine Inselkarte für "Forscher und Abenteurer" ;) Aber ich weiß noch nicht wie ich das machen soll, da muß ich noch ein bissel basteln... ich komm dann später nochmal hier vorbei =)


    Die Welt ist eigentlich gar nicht so klein, da gibts noch viel mehr, aber erst im 2.Band, und da der noch nicht veröffentlicht ist, muß ich die Figuren und Orte noch weglassen, sonst bringe ich nur meine Leser durcheinander, wenn da was steht was sie im Buch nicht finden... ;D


    Irgendwie ist das alles viel zu kompliziert wenn man es schon veröffentlicht hat... :-/


    Gruß & Dankeschön :)

  • Um es am Anfang erst mal kurz zu machen: ich bin für eine Aufnahme, also :dafuer:
    ...auch wenn es wegen den schon ausgesprochenen Ablehnungen vermutlich leider schon zu spät ist.


    Teile der Seite sind zwar etwas schwierig zu lesen, vor allem die Navigation, wie ja schon erwähnt wurde, auch wenn sie vielleicht schon etwas besser zu sein scheint als am Anfang (man kann die Texte lesen, ich finde die Lichteffekte und Kringel (Quallen?) aber etwas störend, das mag aber, wenn man sich typische "erste Webauftritte" von Jugendlichen mal ansieht, den Geschmack der Zielgruppe treffen, keine Ahnung...).
    Dass die Länder und deren Bewohner jeweils zusammen beschrieben werden, finde ich aber nicht so schlimm.


    Vielleicht wäre später - wenn die Seite wächst, weil weitere Bände erschienen sind - noch ein Index nicht schlecht, falls jemand bestimmte Einwohner- oder Land-Infos sucht, aber nicht die etwas querbeet-mäßige Auflistung durchgehen will... (und selbst wenn Du die jetzige Liste alphabetisch sortierst, stehen ja meist 2-3 Begriffe in einer Zeile und nur einer davon in alphabetischer Folge zu den anderen Zeilen). Ist aber nur so ein Gedanke am Rande...


    Ein wenig mehr Informationen würde ich mir trotz Aufnahme-Votum allerdings auch wünschen. Ich kann zwar verstehen, dass nicht zu viel vom Buch verraten werden soll, aber z.B. Orte, die erst in Teil 2 eine Rolle spielen, könnten meiner Meinung nach trotzdem schon erwähnt werden (falls die Infos dann nur aus ein, zwei Sätzen bestehen, ist es aber auch wieder etwas wenig). Wenn Teil 2 veröffentlicht ist, wird es nach wie vor Leser geben, die erst Teil 1 gelesen haben, wenn sie die Webseite besuchen - die zusätzlichen Infos können dann also genauso verwirren wie jetzt.
    Aber naja, das musst Du wissen ;)
    Oder hat da auch der Verlag etwas dagegen, weil die Veröffentlichung von Teil 2 evtl. noch nicht gesichert ist?



    Eine kleine persönliche, nicht ganz ernstzunehmende Anmerkung kann ich mir allerdings nicht ganz verkneifen (ist daher ein wenig OT):
    Ich muss ganz entschieden dagegen protestieren, dass die Sumpfdrachen so schrecklich böse (TM) dargestellt werden! :zeter: Sumpfdrachen (wie auch Moordrachen *auf meinen Namen deut*, was im Prinzip das gleiche ist) sind die Freundlichkeit in Person! :nick: Zumindest meistens... ;) :lol:

  • [ot]

    Zitat

    Original von Moordrache
    Ich muss ganz entschieden dagegen protestieren, dass die Sumpfdrachen so schrecklich böse (TM) dargestellt werden! :zeter: Sumpfdrachen (wie auch Moordrachen *auf meinen Namen deut*, was im Prinzip das gleiche ist) sind die Freundlichkeit in Person! :nick: Zumindest meistens... ;) :lol:


    und explodieren schnell... ;D
    [/ot]

  • *hehe* ;D Zu den Sumpfdrachen kann ich nur sagen, daß sie eigentlich keine Drachen sind, sondern eher Kraken-ähnlich, also evt. nicht die gleiche Spezies wie du ;)


    Danke für die vielen Tipps! Die Veröffentlichung des 2. Bandes ist noch nicht gesichert, deshalb gibt es da evt. Probleme, wenn ich davon jetzt was veröffentliche.
    Ich bin dabei die Seite umzubauen, vom Register wird es dann 2 Versionen geben, eine für Faule und eine für Forscher ;D
    Außerdem werden die Farben der Seite geändert, weil mir das irgendwie alles nicht gefällt. Trotzdem wird immer etwas "kindliches" an der Seite bleiben, aus besagtem Grunde...
    xxx

  • Laut unseren Regeln frühestens nach einem Monat. Und ich fürchte, Du musst dann nochmal alles ausfüllen, ja. Ob es hier mal eine Ausnahme geben kann, weiß ich nicht; vorgesehen ist sowas glaub eher nicht.



    Ach ja, dass die Sumpfdrachen eher solche "Viecher" wie beim ollen Beowulf sind, hatte ich mir beim Lesen fast schon gedacht ;) (auch wenn das hinterher jeder behaupten kann, ich weiß *g*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!