[Lyvad] Bilder

  • Ich will jetzt auch einige von meinen Bildern zeigen, in dem Fall eine Karte. Herzeigbare Bilder hab ich leider noch nicht, aber ich probier es immer wieder.


    Diese Karte hier zeigt Haagest, eine größere Insel im Südosten von Alaton.
    Ich möchte gerne wissen, ob ich irgendetwas verändern soll (Namen der Meere, Buchten und so kommen noch), ob ich noch irgendewas verschieben soll (wie Wappen, Text), den schwarzen Rand weglassen, an den Farben etwas änder soll... kurz alles, was irgendwie nicht passt.
    Und hat außerdem jeman eine Idee, wie ich vernünftig Wälder dastellen kann, oder soll ich das bei der Karte ganz lassen.

  • Ich finde, dass die Karte eigentlich ziemlich authentisch aussieht. Die Farben gefallen mir besonders gut, das Gelb und das Blau sind schön gewählt.
    Der Stil ist mir lieber als eine realistische Karte ... :) Ansonsten bin ich bei Karten leider auch keine Fachfrau.

  • Schöne Karte! :D
    Zu mäkeln finde ich da wenig - ich würde die Schrift da oben etwas kleiner machen, die sieht so zwischen Rand und Inseln gequetscht aus, aber ansonsten :thumbup:


    Die Namen sind ja auch wieder mal toll. :) Nur der Sinai - äh, also die Stadt Sinai irritiert mich ziemlich - kannst du das nicht etwas ummodeln, in Senai, Sinae oder sowas? Sonst denk ich ständig an das Gebirge im Nahen Osten...

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Wow, die Karte ist toll! Was ist das denn für eine Textur im Wasser?


    Wälder würde ich weglassen ... das würde zu dieser Art der Darstellung irgendwie nicht passen.


    Edit: Ja, das mit dem Sinai kam mir auch. :-/

  • Danke für die vielen Antworten. :)


    Also Sinai hab ich jetzt kurz und schmerzlos in Senai umbenannt. Ich hab keine Ahnung, warum der Name so lange durchgehalten hat, denn ich hab mir glaube ich hunder Mal überlegt, ihn zu ändern. Nun ja, die Leute dort sollen recht stur sein, aber ich glaube von den Protesten werd ich nicht viel spüren. ;D


    Die Schrift von Haagest hab ich auch kleiner gemacht und ich überleg mir, ob ich nicht die Jahreszahl weglassen soll, weil die irgendwie wichtiger wirkt als der Name. So viel hat sich in den letzten zweihundert Jahren dort (geographisch gesehen) auch nicht geändert. Oder soll ich die jahreszahl lassen, dafür aber kleiner machen?
    ???


    Zitat

    Was ist das denn für eine Textur im Wasser?


    Die gleiche, bzw. die gleichen wie beim Landteil, aber beim Wasser sieht man sie anscheinend besser. Ich hab einfach drei verschieden Texturen übereinander gelegt. Die eine war so eine Sansteinwand oder so etwas ähnliches, das zweite eine holzähnliche Textur, die ich mir als aus einem Bildausschnitt gebastelt habe und das dritte eine Pergamenttextur.

  • Sehr stylische Karte! :thumbup:


    Ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch:
    - Die Berge vielleicht mit einer Schattierung versehen. Sieht dramatischer aus. Wollt ich bei Gaia auch erst machen, doch dann hab ich mich mir gedacht, dass danach mein Handgelenk auch dramatisch aussieht. ;D
    - Evtl. die Berge noch etwas kleiner machen, weil sie so etwas wuchtig auf der "kleinen Insel" aussehen.
    - Beim Wasser hab ich das Gefühl, dass sich eine Textur wiederholt.
    - Wg. der Schrift: An manchen Stellen ist sie schwer leserlich. Da würde vielleicht eine andere Farbe oder eine Gloriole (also so eine Art Heiligenschein; was ich hier um den Schriftzug gelegt habe). Das differenziert die Schrift mehr vom Hintergrund und man kann sie besser lesen.


    Wie schon gesagt: Nur konstruktive Kritik, um vielleicht noch mehr heraus zu holen. :D


    Eine Frage noch: Wie hast du denn das Wappen gemacht?? Sieht ungemein geil aus und so...echt...

  • @ Logan: Danke für die Tipps!
    Ich glaube, bei der Textur und bei den Gebirgen auf der Hauptinsel werd ich nicht so viel ändern. Die Gebirge müsste ich neu machen und bei der Textur hab ich die Angst, zu viel zu verhauen.
    Aber die Gebirge auf den Nebeninseln werde ich ein wenig kleiner machen - so viele Berge sind das ja nicht. Und das mit dem Heiligenschein werde ich auch probiern.
    Wegen der Schattierung. Hast du eine Ahnung, wie ich das bei Photoschop machen soll. Versuchen will ich es nämlich schon gerne, ich hab aber keine Ahnung wie.


    Das Wappen ist ganz einfach. Einfach die einzelnen Elemente, also Schild und Bilder (keine Ahnung wie man dazu sagt) in Photoshop auf die richtige Größe vergrößern bzw. verkleinern, einfärben, ausschneiden und zusammenzufügen. Helm und Helmzier wollte ich ursprünglich auch noch machen, aber das ist mir dann doch ein wenig zu aufwendig gewesen. Es gibt hier eine Seite, bei der man sich die einzelnen Elemente runterladen kann.

  • Zitat

    Original von Taipan
    Wegen der Schattierung. Hast du eine Ahnung, wie ich das bei Photoschop machen soll. Versuchen will ich es nämlich schon gerne, ich hab aber keine Ahnung wie.


    Da liegt das Problem: Mit Photoshop kenn ich mich net so recht aus... :-[


    Zitat

    Original von Taipan
    Es gibt hier eine Seite, bei der man sich die einzelnen Elemente runterladen kann.


    Waah! Der Link ist ja geil! Dafür müsste man dir gleich die Hände vergolden!! :D

  • Wow, das Meer sieht extrem gut aus!


    Was mich gestört hat: die Landfarbe vielleicht ein klitzekleines bisschen heller machen. Und was macht der dunkle Fleck in der Mitte? Dachte, der gehört zu den Bergen, aber anstatt dem lieber richtige Schattierung.


    Wobei ich leider auch nicht weiß, wie das geht ... :-X

  • Der dunkle Fleck in der Mitte ist von der Textur, dass die Karte ein wenig fleckig aussieht.
    Und die hellere Farbe beim Land werd ich ausprobieren.
    Aber was ich mit den Bergen machen soll, weiß ich nicht. Hat irgenjemand einen Tipp, wie ich das mit der Schattierung mache soll?

  • Einfach für eine Seite entscheiden von der das Licht einfällt und dann die andere schraffieren, abdunkeln usw. Eventuell um die Schrift herum die chraffur ein wenig ausparen.

  • Die Berge im Süden hätte ich höher eingeschätzt - auf der ersten Karte sehen die in etwa "gleichwertig" aus wie die Berge weiter im Norden.


    So oder so gefallen beide Karten, jede auf ihre eigene Art und Weise :)

  • Die Höhenlinien sehen auf alle Fälle realistisch aus - ob sie es auch sind weiß ich nicht, dafür kenn ich mich selbst zu wenig aus. ;)
    Die Grüntöne sind zum Teil etwas grell und die drei helleren davon sind außerdem auf der Karte ein wenig schwer voneinander zu unterscheiden. Die restlichen Farben finde ich aber sehr gut. :)

  • Die Karten sehen gut aus. :) Das einzige, was ich noch nützlich fände, wäre ein Maßstab, damit man erkennt, ob es sich nun um eine kleine Insel oder einen ganzen Kontinent handelt.

  • Danke für die Antworten! :)


    @ Pilger: Die Berge im Norden von Haagest sind höher, aber das sieht man auf der ersten Karte nicht, ich weiß. Bei der ersten Karte war ich nur froh, irgendwie die Berge unterzubringen. Da hab ich nicht wirklich auf die Höhe geachtet.
    @ Neyasha: Ich schau, was ich noch an den Grüns ändern kann.
    @ Olko: Der Maßstab beträgt 1 : 6.700.000. Mittlerweile steht das auch schon auf der topographischen Karte oben.

  • Ich hab auch wieder etwas gekritzelt. :-/
    Das ist ein Haagester Zwergelefant, ein sehr scheuer Waldbewohner mit Fell (hoffentlich kann man das erkennen), der nicht höher als einen Meter wird.
    Ich hab das Vieh mir Aquarellstiften gemacht.
    Edit: Hab gerade gemerkt, dass ich die ganz kleiner Version genommen habe. Hoffentlich ist die nicht zu klein.
    Edit 2: Ich hab jetzt ein größeres Bild angehängt.

  • Oooch, ist der knuddelig! :aww:
    Fell kann man, soweit das bei dem kleinen Bildchen möglich ist (vielleicht doch noch mal austauschen?), gut erkennen. Sieht puschelig aus.
    *will so einen haben*


    Leben die eigentlich in Herden oder sind das Einzelgänger?

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!