[Thaera] Magie und Magisches

  • Zitat

    Original von Gerion
    Seh ich das richtig dass das ganze Ding eine einzige zugebaute Insel ist?


    Jepp. Wie eingangs erwähnt bestand die Akademie anfangs aus einer Reihe kleinerer Gebäude auf der Flussinsel, die im Laufe der Jahrhunderte zu einem einzigen Gebäudekomplex zusammengewachsen sind. Dort, wo die große weiße Fläche zu sehen ist, hat man sich im Übrigen eine Stadt vorzustellen, die zu basteln mir noch bevorsteht.


    Zitat

    Gibt es einen Grund dafür dass der Knoten oben kugelförmig ist? Oder was stellt dieses gelbe Gewaber da...


    Nö... sowas wie magische Gesetze hab ich noch nicht gebastelt, könnte mir aber vorstellen, dass magische Energie bevorzugt Kugelform einnimmt, wie das ja z.B. mit Materie auch der Fall ist.


    Zitat

    Original von Drachenreiter
    Du sagst, du hast das mit Sketchup gemacht. Wie lange muss man üben, bis man ähnliche Dinge kann? *auch Gebäude bauen will*


    Hm, genau kann ichs nicht sagen, wie lange man üben muss... Was Sketchup angeht scheine ich sowas wie ein Naturtalent zu sein, da mein erstes richtiges Projekt schon der Große Tempel des Ilaisias war, den ich bereits in meinem Bilderthread gezeigt habe, und den habe ich gebastelt, als ich gerade noch in der Lernphase war und erst wenig vorher damit gemacht habe. Kurz darauf habe ich tatsächlich schon die Akademie angefangen, aber es hat lange gedauert, bis die die jetzige Form angenommen hat, zwischendurch habe ich auch noch einmal ganz von vorne angefangen, wobei ich einzelne Teile aber übernommen habe. Der älteste Teil ist die Bibliothek, die praktisch noch aus dem ersten Entwurf stammt, wobei ich aber zunächst die komplette Form entworfen habe und erst ganz am Schluss Texturen und Details wie Fenster hinzugefügt habe. Das letzte, was fertig wurde, ist der Turm des Tharos, beziehungsweise dessen Ruine. Der ist übrigens ganz zufällig entstanden, da dies irgendwie der letzte Turm war, der noch kein Dach hatte und ich mich mit einer ordinären Kuppel oder Spitze nicht zufrieden geben wollte. Also probierte ich mal was neues aus und dazu ist mir dann auch die Geschichte eingefallen.

  • Wunderschön, mehr kann man da kaum noch sagen =)
    Bin gespannt, ich denke bestimmt er kramts nochmal heraus ums zu verzieren. Da steckt noch viel Potential drin. Allerdings hat es mich auch motiviert, es mal mit diesen 3D-Sachen zu probieren - ist einfacher als zeichnen für mich.


    Mach weiter so, denn nach so kurzer Zeit solch Kunstwerke anzufertigen sagt mir irgendwie, dass es da sicherlich noch großes zu erwarten gibt. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Pherim


    Kurz? Zwei Jahre? %-)

    Ich finds kurz, aber ich denke da unterscheiden sich halt die Dimensionen. ;)

  • Mag sein, aber wie groß das zu Erwartende tatsächlich sein wird hängt in absehbarer Zeit vermutlich vor allem von der Leistung meines Laptops ab... und die wird bei meinem momentanen Vorgehen wohl irgendwann ausgereizt sein.
    Aber irgendwann werde ich bestimmt auch mal nen neuen PC haben. %-)

  • Ich kann mich allen die vor mir gepostet haben nur anschließen: :booaaa:


    Die Insel sieht absolut genial aus. Nur was machen die bei Hochwasser? So wie der Eingang beinahe auf einem Level mit dem Waser liegt läuft das doch bei jeder Schneeschmelze rein.

    Alle geäusserten Meinungen meinerseits sind hochgradig subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Objektivität sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.

  • Auf der Detailansicht des Eingangs kann man erkennen, dass die Anlegestelle zweistufig ist. Ich gebe zu, dass ich dabei sicher nicht an Hochwasser gedacht habe und das Flussufer im bisher bestehenden Rest der Stadt sicher auch nicht allzu hochwassertauglich ist, aber das ist im Moment meine beste Erklärung... ;D
    Andererseits... wer sagt, denn dass nicht gerade zumindest etwas Hochwasser ist? ;)

  • Das ist eine Magierakademie... die haben einen wasserabweisenden Schutzschild um ihre Gebäude. Leute können passieren, das Flusswasser aber nicht... %-)

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • Das wäre eine Verschwendung magischer Energien und vor allem rein personaltechnisch kaum zu bewältigen, da ständig jemand den Schild aufrecht erhalten müsste... Permanente Magieeffekte dieser Art liegen über der Macht menschlicher (und anderer sterblicher Rassen) Magier und erforderte in dieser Größenordnung dauerhafte Konzentration mehrerer hochrangiger Akademieangehöriger - die sicherlich Besseres zu tun haben.

  • So ein magischer Knoten hat von sich aus erst mal keine besonderen Eigenschaften, abgesehen davon, dass er da ist (das gilt jedenfalls für die Elementarmagie, bei den übrigen Magieformen sieht das etwas anders aus), und erst wenn ein magisch begabtes Wesen in seine Nähe kommt, kann er seine Wirkung entfalten, wenn dieses Wesen seine Energie anzapft und nutzt. Normalerweise sind diese besonderen Orte auch unsichtbar für nicht magiebegabte Wesen, aber im Fall der Akademie besteht tatsächlich ein permanentes Energiefeld um die Turmspitze, das von einem magischen Artefakt aus der Zeit des Drachenkrieges erzeugt wird (Hab ich gerade so beschlossen und wird in der Beschreibung ergänzt). Da die Erschaffung eines solchen Artefaktes die Fähigkeiten menschlicher Magier übersteigt (zumal die Sterblichen die Anwendung von Magie zur Zeit der Gründung der Akademie gerade erst erlernt hatten), stammt es wahrscheinlich von den Drachen. Von sich aus hat das Kraftfeld gerade mal den geringen Radius, der auf dem Bild zu sehen ist und keine besonders starke Wirkung, dafür ist es permanent aktiv. Um es zu manipulieren und zu vergrößern oder zu verstärken ist ein erfahrener Magier unabdinglich. Da dies große Konzentration erfordert und gewaltige magische Energien verbraucht, ist die längere Aufrechterhaltung des manipulierten Feldes höchst anstrengend.


    [edit] Info im Hauptbeitrag unter "Geschichte" ergänzt. Jetzt muss ich besagtes Artefakt bloß noch basteln und im Modell unterbringen. Auf den Screenshots nicht zu erkennen ist eine bereits vorhandene Plattform genau im Zentrum des Feldes, auf der ein Magier stehen würde, um es zu manipulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!