Zeichnen für Anfänger

  • Damit dieser Thread nicht ganz untergeht, habe ich mich jetzt mal hingehockt und eine Lampe gezeichnet, wenn sie auch vor allem von der Form her noch nicht wirklich perfekt ist.


    Ich habe diesmal nicht jede Fläche einzeln schraffiert, sondern, wie Leya unten geschreiben hat, zuerst alles leicht angemalt und dann immer duklere "Schichten" darübergelegt. Mit dem Ergebnis bin ich, vom "Stiel" einmal abgesehen, eigentlich ganz zufrieden.


    Der Link zum Bild

  • Ich weiß, ist schon alt, aber... hat jemand Interesse, das hier weiterzuführen?


    Ich zeichne eigentlich ganz gerne, aber oftmals geht das unter oder ich finde nicht das passende Motiv. Wenn man quasi regelmäßig mit anderen ein Projekt macht, stell ich mir das viel einfacher vor, da eine Routine zu bekommen. Außerdem gibt's hilfreiche Kritik und vielleicht wird man auf neue Techniken gestoßen.


    Allerdings bin ich zeichentechnisch nicht so gut drauf, dass ich so ein Projekt leiten könnte. Gibt es Anfänger und Erfahrene, die Lust hätten, hier weiterzumachen? :)

  • Woah, ist das schon wieder so lange her? :o


    Nachdem ich das letzte Mal wohl schon nach dem ersten Versuch das Handtuch geworfen habe, wäre ich eigentlich auch wieder interessiert hier mitzuzeichnen. :nick:


    Wobei mir etwas freiere Themen lieber wären. Also anstelle eines Apfels einfach grob "Obst". Da kann ich dann den Apfel machen, oder aber versuchen etwas aus/zu meiner Welt zu machen anhand von 30 zusammengesuchten Vorlagebildern oder so.


    Mich würde das dann zumindest länger motivieren, da normale Objekte abzeichnen mir schon immer zu langweilig war.
    (Auch wenn das vermutlich der beste Weg wäre und ich das dringen nötig hätte und so, aber dazu kann ich mich dann einfach nicht aufraffen :-/ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!