[Empires Sci-Fi-Setting] Erste Ideen

  • Zitat

    Radioverseuchten Afrika


    Jaja, kenn ich, aber manchmal denkste echt, auch ein Auto kann Radioverseucht sein :)


    Sorry, ich fands einfach nur grad beim Lesen echt witzig....

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen"

  • Also sind die Außerirdischen keine Außerirdischen...


    Aber woher haben die Echsis denn die Technologie? Weil selber entwickelt haben sie die nicht können. Wenn ca. 2500 der letzte Mensch stirbt und ca. 7500 die Echsen zurück kommen heißt das, die Echsen müssten in 5000 Jahren Kultur entwickeln, sich technisch weit genug entwickeln um die Erde zu verlassen und einen anderen Planeten anzusteuern, sich dort niederzulassen, Heimweh zu bekommen und zurückzukehren. Etwas, das die Menschheit in den letzten 36000 Jahren nicht geschafft hat.
    Wenn deine Echsen wirklich nur so intelligent wie Menschen sind (bzw. weniger Intelligent, ohne groß zu lernen das Abi hin zu bekommen schaffen zumindest theoretisch etwa 5% der Bervölkerung), muss die Quelle ihrer Technologie eine andere sein.


    Was mir auch aufgefallen ist...
    Wenn die Echsis interplanetare Reisen bewerkstelligen können. Warum brauchen sie dann vom Pluto zur Erde, 38,5 Astronomische Einheiten oder ca. 0,000186 Parsec, 5 Jahre? Wenn sie diese Geschwindigkeit halten würden hätten sie vom sonnennächsten Stern, Proxima Centauri (4,2 Lichtjahre oder 1,3 Parsec) 6989 Jahre gebraucht. Was länger ist, als die Rasse überhaupt schon existiert... Neben der Tatsache dass es um Proxima Centauri keine bewohnbaren Planeten gibt...

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • Wenn die Echsen zuerst auf der Erde gelebt haben und sich zu einer Hochkultur entwickelt haben und dann auch noch einen höheren technologischen Level erreicht haben als die Menschen (Interstellare Raumfahrt), müßten dann nicht weltweit, oder zumindest in Afrika, Spuren dieser Zivilisation zu finden sein? Irgendwoher müssen die ja auch ihre Ressourcen haben und auch gewohnt (oder haben sie den Nil mit nem Vorläufer des Assuanstaudamms angestaut und dort ihren Pool gehabt...) haben.
    Weiß nicht, ob das die ganze Sache nicht unnötig verkompliziert.

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen"

  • Ne stop
    Hier liegt ein Missverständnis vor!


    Das radioaktive Afrika liegt in einer anderen Welt.
    Also ich hab mehr oder weniger 3 Welten paralel an denen ich bastel und die Echsen sind aus einer in die andere Welt umgezogen.


    Sorry das das so schlecht formuliert war.

  • Ist das nicht ein ganz klein wenig zu Komliziert???

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen"

  • Ich wollte in einer meinen anderen Welten diese Spezies ansiehdeln.
    Dann hab ich in dieser Welt eine Außerirdische Spezies gebraucht und unbewusst wie für die andere Welt gedachte Spezies hier eingesetzt.

  • Uh, Reisen durch die 4. Dimension... da fragt man sich ecjht, warum die Echsen grad diese Realität genommen haben und keine, die für sie besser ist. Wenn man bedenkt, das die Auswahl an parallelen Universen unendlich ist und die Zeit quasi keine Rolle mehr spielt...

  • Naja, war ja wohl ein "Versehen" und das hatten die Echsen noch nicht mal selbst zu verantworten....:-)

    "Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!